Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.747 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 34
DVDiscovery



Beiträge: 62

27.04.2009 10:27
#211 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Der exklusive Appetizer bei bild.de gehört zu einem von insgesamt acht Ausschnitten, die Sony offiziell erstellt hat und die in den kommenden Tagen für alle Medien bereit gestellt werden. Bis zum Kinostart am 13. Mai sollten sie also regelmäßig zu hören und zu sehen sein. Glücklicherweise hat sich die bild-Website für einen sehr repräsentativen Ausschnitt entschieden, in dem Elsholtz den größten Dialoganteil hat. In den anderen ist er - mit zwei Ausnahmen - seltener bis überhaupt nicht präsent. Ich muss zugeben: Es macht Spaß, ihm zuzuhören. Er wirkt in den sechs Szenen - der Rolle Langdons angemessen - mal zurückhaltend, strahlt hier eine nachdenkliche Ruhe aus, und mal dynamisch mit einer ungeheuren, wenngleich nicht pefekten Kraft in der Stimme. Auch wenn diese Schnippsel einen ersten und besseren Eindruck von Arnes Beitrag vermitteln als die Oneliner des Trailers, sollte man dennoch abwarten, wie die Gesamtleistung im Film wirkt. Der läuft nämlich 138 Minuten.

Taccomania


Beiträge: 843

27.04.2009 11:45
#212 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Ich räume ein: ein wenig klingt er schon noch so, als wirke eine Zahnarztspritze nach. Scheint sich aber zu bessern. Bei den bislang bekannten Ausschnitten aus "Ice Age 3" habe ich aber keine Beeinträchtigung gehört. Was immer es war (Schlaganfall? Zahnprobleme?), ich hoffe, es gibt sich wieder vollständig und Elsholtz wird Hanks noch einige Jahre sprechen können.

Da Elsholtz aber 12 Jahre älter ist als Hanks, wird man sich langfristig darauf einstellen müssen, daß das Spätwerk von Hanks nicht von Elsholtz gesprochen werden wird (vgl. bspw. auch die Stammrollen von G.G.Hoffmann und Rolf Schult und natürlich auch Kindler, der auf Eastwood wirklich fehlt). Ich finde es immer schade, wenn man sich nach 30 Jahren noch einmal umgewöhnen muß, zumal die Neubesetzungen für die Altstars dann oftmals wenig glücklich gewählt werden.
MephistO


Beiträge: 37

27.04.2009 14:48
#213 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von ronnymiller
Zitat von SFC
Danke, ich suche schon seit Tagen nach ersten deutschen Szenen. Arne klingt wirklich super, deutlich besser als bei den Simpsons und auch besser als im Trailer. Das ist zwar nicht mehr ganz der alte Arne(niemand ist alterungsresistent), aber schauspielrisch klingt er wieder einwandfrei und man merkt, dass er motiviert war. Der Wiederekkungseffekt ist mit der Stimmlage auch garantiert. Wer darin noch immer ein "No-Go" sieht und nach Tennsted brüllt, müsste auch die Absetzung von Thormann, Danneberg und Hess auf allen Rollen fordern^^



Ich brülle nicht. Ich sage weiterhin und ganz ruhig, dass Arne eigentlich nicht mehr auf Tom Hanks besetzt werden sollte.


Es gibt keinen anderen der so mit Tom Hanks in Verbindung gebracht wird wie Arne! Umbesetzung unnötig! Ich habe keine Lust sowas zu erleben wie bei Marge Simpson!

Ich hab den Ausschnitt gesehen und finde ihn klasse. Stimmlich sicherlich etwas anders aber darüber kann man hinweg sehen, das braucht eben Zeit! und so deutlich wie hier im Forum das geschrieben wird, finde ich es nicht!

hier der Link:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kin...ausschnitt.html
smeagol



Beiträge: 3.901

27.04.2009 15:17
#214 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von MephistO
Ich hab den Ausschnitt gesehen und finde ihn klasse. Stimmlich sicherlich etwas anders aber darüber kann man hinweg sehen, das braucht eben Zeit! und so deutlich wie hier im Forum das geschrieben wird, finde ich es nicht!

Die Kritik ist ja nicht ganz unberechtigt - denn verändert hat sich seine Stimme schon. Die einen stört es, die anderen hören lieber einen gealterten Arne Elsholtz als irgendwen anderes (zu denen ich auch zähle). Für mich geht der Ausschnitt voll in Ordnung so - dennoch kann ein abschließendes, fundiertes Urteil nur nach dem ganzen Film erfolgen. Aber meine Vorfreude auf den Film beflügeln die Ausschnitte absolut.

MephistO


Beiträge: 37

27.04.2009 16:36
#215 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Zitat von MephistO
Ich hab den Ausschnitt gesehen und finde ihn klasse. Stimmlich sicherlich etwas anders aber darüber kann man hinweg sehen, das braucht eben Zeit! und so deutlich wie hier im Forum das geschrieben wird, finde ich es nicht!

Die Kritik ist ja nicht ganz unberechtigt - denn verändert hat sich seine Stimme schon. Die einen stört es, die anderen hören lieber einen gealterten Arne Elsholtz als irgendwen anderes (zu denen ich auch zähle). Für mich geht der Ausschnitt voll in Ordnung so - dennoch kann ein abschließendes, fundiertes Urteil nur nach dem ganzen Film erfolgen. Aber meine Vorfreude auf den Film beflügeln die Ausschnitte absolut.


Sehe ich genauso!!!! ;)

ElEf



Beiträge: 1.910

27.04.2009 17:05
#216 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Es liegt nicht daran weil Arne älter klingt ( is bei Danneberg z.B. auch der Fall), sondern an der Tatsache das er immer noch Schwierigkeiten hat einige Wörter auszusprechen. Meiner Meinung nach klingt das alles noch sehr angestrengt und nach Gebissklappern :( Soll wirklich keine Beleidigung sein und ich hoffe ich habe mich eben nur verhört weil ich erst vor einer Stunde aufgestanden bin :p

DarkMarc


Beiträge: 218

27.04.2009 17:15
#217 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Angestrengt hat es für mich eigentlich nicht geklungen - nur hab ich Arne zu Beginn kaum erkannt, erst gegen Ende des Trailers hin. Hörte sich für mich schon verändert an die Stimme, nicht so sehr Kraft oder Aussprache betreffend, eher vom Klang/Höhe her. Hmmm, mal den Film abwarten...

Knew-King



Beiträge: 6.552

27.04.2009 17:57
#218 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Schade, ich finds auch nur unwesentlich besser. Die "Maulsperre" ist immernoch sehr präsent.

MephistO


Beiträge: 37

27.04.2009 18:56
#219 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Über was ihr euch aufregt oder Sorgen macht! -.-

Der deutsche Filmverleih weiß schon was er macht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2009 18:57
#220 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Daran fällt der Glaube heutzutage leider wirklich schwer, aber in dem Fall war es keine üble Entscheidung.

Knew-King



Beiträge: 6.552

27.04.2009 18:58
#221 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Ich hab doch Ohren und die sagen mir das Arne immernoch >seltsam< klingt. Das hat mit irgendwelchen Entscheidungen von irgendwelchen deutschen Verleihern nix zu tun.

Blade


Beiträge: 299

27.04.2009 19:03
#222 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Klar hört man noch raus, dass die Stimme sich verändert hat. Meinetwegen sagt man dazu auch "Maulsperre", aber ich denke jeder weiß was gemeint ist. Mir hat es in diesem Clip allerdings recht gut gefallen, kleine Verbesserung zum Trailer auf jeden Fall hörbar.
War die Lady an Hanks Seite eigentlich Ranja Bonalana ? Bei Frauenstimmen bin ich mir nicht immer allzu sicher, da gibt es eigentlich nur wenige die ich sofort präsent habe.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.04.2009 19:05
#223 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Der gute Keng-Kwin vertritt hier auf ganzer Linie auch meine Meinung.

Angenehm, da muss ich nichts eigenes mehr formulieren

MephistO


Beiträge: 37

27.04.2009 19:53
#224 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Hat einer nen Link zum Ausschnitt von "Ice Age 3"?? Die Deutsche Version?

Laureus


Beiträge: 1.846

27.04.2009 19:55
#225 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von MephistO
Hat einer nen Link zum Ausschnitt von "Ice Age 3"?? Die Deutsche Version?
Am einfachsten wäre es im Ice Age3 - Thread nachzusehen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz