Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 43.752 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
MephistO


Beiträge: 37

27.04.2009 23:17
#241 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Nebenbei wird der Film auch sicher wieder 700 Millionen Dollar einspielen und da ist denen das andere egal!^^

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 00:46
#242 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Da halte ich dagegen: Diese "neue" Stimme wird VIELEN auffallen.

Auch wenn sich manche noch weigern: MACHT DIE AUGEN ZU BEIM HÖREN. Schließlich und endlich werden einem dadurch aber die Augen GEÖFFNET.

Diese Stimme ist NICHT MEHR TOM HANKS.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 00:48
#243 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Diese "neue" Stimme wird VIELEN auffallen.

Wäre das bei Tennstedt anders?

JanBing


Beiträge: 1.122

28.04.2009 04:15
#244 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Das große Problem ist für mich, dass Arnes "neuer Klang" für mich tatsächlich etwas "witzig" klingt, da er mich - und das soll wirklich keine Beleidigung sein - an Helge Schneiders nasale Sprechweise erinnert (obwohl Helge natürlich auch normal sprechen kann). Und genau dadurch hört für mich ein ernster Film wie "Illuminati" auf zu funktionieren. Und ich denke schon, dass Tennstedt auch für's nicht-synchro-affine Publikum auf Hanks funktionieren würde, da dieser immer noch den jungen Klang in der Stimme hat, den Elsholtz vor einige Jahren auch noch hatte.

Dieser "witzige" Klang scheint übrigens bei "Ice Age 3" wiederum keinen negativen Einfluss zu haben, soweit ich das anhand des Trailers beurteilen kann. Naja, nur hatte Arne einfach eine enorme Bandbreite an Stimmklängen, die jetzt wohl leider nicht mehr da ist. Er mag Tom Hanks nicht älter machen als er ist, aber sicherlich älter, als wir ihn bisher auf Deutsch kannten.

Oje, man kann dieses Thema eigentlich gar nicht ansprechen, ohne irgendwie beleidigend rüberzukommen...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2009 10:26
#245 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Bei einem Animationsfilm finde ich das mit der Stimme auch gar nicht schlimm - auch auf Bill Murray könnte es funktionieren. Bei Jeff Goldblum dürfte es auch nicht mehr klappen. Gerade bei einem ernsten Goldblum Film würde ihn jetzt doch keiner mehr besetzen -
MephistO


Beiträge: 37

28.04.2009 10:42
#246 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Da halte ich dagegen: Diese "neue" Stimme wird VIELEN auffallen.

Auch wenn sich manche noch weigern: MACHT DIE AUGEN ZU BEIM HÖREN. Schließlich und endlich werden einem dadurch aber die Augen GEÖFFNET.

Diese Stimme ist NICHT MEHR TOM HANKS.


Dann geh nicht ins Kino wenn dir dabei schlecht wird!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.04.2009 11:05
#247 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von ronnymiller
Da halte ich dagegen: Diese "neue" Stimme wird VIELEN auffallen.
Auch wenn sich manche noch weigern: MACHT DIE AUGEN ZU BEIM HÖREN. Schließlich und endlich werden einem dadurch aber die Augen GEÖFFNET.
Diese Stimme ist NICHT MEHR TOM HANKS.


Sorry, das finde ich inzwischen lächerlich, denn das ist KEINE MEINUNG (ich kann auch schreien ) was Du hier kundtust, sondern Du versuchst hier Deinen Eindruck als den einzigen richtigen hinzustellen. Deshalb extra für Dich: DAS IST TOM HANKS, und niemand sonst! Wenn Dich das Thema nicht loslässt, dann mach in den Kinos nach dem Film eine Umfrage: "Ist Ihnen an Tom Hanks irgendetwas aufgefallen?" Es wird MAXIMAL 10% auffallen (vorausgesetzt Du sagt den Leuten nicht vorher, was sie bitte bemerken sollten). Wobei ich fairerweise sagen muss, dass wenn's Tenntstedt machen würde, es vermutlich auch nur etwa 50% auffallen würde. So ist das eben bei normalen Kinogängern.

Man kann sich auch in etwas hineinsteigern: Wenn Du Dich nur darauf konzentierst, ob und wie Arne Elsholtz anders als gewohnt klingt, dann ist es völlig klar, dass Du den Film nicht genießen kannst. Das gilt andersrum genauso: Wenn ich mich bei Hanks letztem Film mich darauf konzentriert hätte, dass Tennstedt eben nicht wie Elsholtz klingt, dann hätte mir der Film auch kein Spaß gemacht.
Alan Shore


Beiträge: 264

28.04.2009 11:49
#248 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Also, jetzt muss ich auch 'mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe den Ice-Age-3-Trailer neulich durch Zufall nebenbei gehört, weil meine Mitbewohnerin ihn sich gerade angeschaut hat. Zuerst dachte ich, es sei einer der Trailer zu den ersten beiden und meinte noch, ich hoffte, Elsholtz könne den dritten auch wieder sprechen. Erst als sie dann meinte, dass sei der Trailer zu Teil drei, habe ich genauer hingehört und ERST DANN sind mir die LEICHTEN Unsauberkeiten in der Stimme aufgefallen.
Also, ich kann echt nicht nachvollziehen, wie sich hier einige so über den "Verfall" von Elsholtz' Stimme aufregen. Ich finde, die Veränderungen sind mininmal und sie ist immer nocch ohne Probleme erkennbar und zuordnenbar. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall sowohl auf "Illuminati" als aucch auf "Ice Age 3".

Viele Grüße

Schweizer


Beiträge: 1.306

28.04.2009 13:17
#249 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
@Alan Shore

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Elsholtz im Ice Age 3 Trailer WESENTLICH besser klingt als im Illuminati Clip. Wurde wohl später aufgenommen als die Illuminati Synchro.

Ich glaube eher Arne war so in ner Art Endphase der Erholung und ist langsam wieder richtig gut drauf stimmlich. Denn vom Illuminati Trailer zum Illuminati Filmausschnitt sind auch schon deutliche Unterschiede zu hören.

BTW find ich den Illuminati Clip gut weil Arne die stimmlichen Defizite dafür mit super Schauspiel wettmacht. So energiegeladen habe ich ihn lange nicht mehr gehört.

Grüsse
Alan Shore


Beiträge: 264

28.04.2009 14:03
#250 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
@Alan Shore

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Elsholtz im Ice Age 3 Trailer WESENTLICH besser klingt als im Illuminati Clip. Wurde wohl später aufgenommen als die Illuminati Synchro.



Das er da besser klingt, gebe ich gerne zu. Aber ob das wirklich "wesentlich" ist, wage ich zu bezweifeln. (@Schweizer: kein Angriff auf Dich ) Also ich persönlich finde den Unterschied zwischen dem "Illuminati"-Filmclip und dem "Ice-Age-3"-Trailer nicht besonders groß, will sagen, die klingen in meinen Ohren beide gut. Es gibt auf jeden Fall Veränderungen in der Stimme zu früher, aber die finde ich - wie gesagt - nicht so gravieren. Was auf jeden Fall stimmt, ist, das Elsholtz im Vergleich zu dem von ihm gesprochenen "Illuminati"-Trailer inzwischen um Welten besser klingt.

Viele Grüße
Sway


Beiträge: 1

28.04.2009 23:06
#251 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hab dieses Forum grad entdeckt auf der Suche nach der Ursache für die etwas komische Aussprache im Illuminati-Trailer (gestern im Kino gesehen).
Mir persönlich ist es schon bei den ersten Worten aufgefallen, dass die Aussprache "anders" klang, und hab (ehrlich gesagt) schon ein klein bisschen darüber gewettert. Ich dachte erst, die Rolle hätte nen neuen Anstrich bekommen sollen...

Aber nachdem, was ich hier so auf den letzten Seiten gelesen hab, scheint es ja nen plausiblen Grund zu geben.
Ich drücke Elsholtz einfach die Daumen, dass er sich vollständig von seiner Krankheit erholt. Das wird ja wohl keine Lappalie gewesen sein, also toi, toi, toi!!!
Und es scheint ja schon ordentlich besser zu sein, denn ich kann dem nur zustimmen, dass sich seine Aussprache im "Ice-Age 3"-Trailer schon wieder viiieeel besser anhört, schon fast wieder völlig rehabilitiert.

Ach ja, dass Elsholtz jetzt energischer klingt hab ich in dem Trailer auch festgestellt. Wesentlich mehr Spannung.
Ich fand die früheren Synchros zwar nicht so negativ, aber schlechter isses auf keinen Fall geworden.
Muss man sich halt kurz dran gewöhnen, is ja kein Ding.

Ich wünsch euch schon mal viel Spaß beim Film!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 00:00
#252 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
Zitat von ronnymiller
Da halte ich dagegen: Diese "neue" Stimme wird VIELEN auffallen.
Auch wenn sich manche noch weigern: MACHT DIE AUGEN ZU BEIM HÖREN. Schließlich und endlich werden einem dadurch aber die Augen GEÖFFNET.
Diese Stimme ist NICHT MEHR TOM HANKS.


Sorry, das finde ich inzwischen lächerlich, denn das ist KEINE MEINUNG (ich kann auch schreien ) was Du hier kundtust, sondern Du versuchst hier Deinen Eindruck als den einzigen richtigen hinzustellen. Deshalb extra für Dich: DAS IST TOM HANKS, und niemand sonst! Wenn Dich das Thema nicht loslässt, dann mach in den Kinos nach dem Film eine Umfrage: "Ist Ihnen an Tom Hanks irgendetwas aufgefallen?" Es wird MAXIMAL 10% auffallen (vorausgesetzt Du sagt den Leuten nicht vorher, was sie bitte bemerken sollten). Wobei ich fairerweise sagen muss, dass wenn's Tenntstedt machen würde, es vermutlich auch nur etwa 50% auffallen würde. So ist das eben bei normalen Kinogängern.

Man kann sich auch in etwas hineinsteigern: Wenn Du Dich nur darauf konzentierst, ob und wie Arne Elsholtz anders als gewohnt klingt, dann ist es völlig klar, dass Du den Film nicht genießen kannst. Das gilt andersrum genauso: Wenn ich mich bei Hanks letztem Film mich darauf konzentriert hätte, dass Tennstedt eben nicht wie Elsholtz klingt, dann hätte mir der Film auch kein Spaß gemacht.


Das ist ne gute Idee. Diese Umfrage werde ich machen. Wird natürlich nicht repräsentativ, aber sicher interessant.

Ich steigere mich übrigens nicht heinein: Ich steht ja auch nicht ganz alleine mit meiner Meinung. Mich wunderts einfach, wieviele diese merkwürdig klingende unsaubere Stimme tatsächlich bejubeln. Nicht falsch verstehen: Ich will ja nicht, das Elsholtz nicht mehr eingesetzt wird - nur eben auf passendere Figuren. Tom Hanks passt jedenfalls nicht (mehr). Das Mammut find ich ok.

Slartibartfast



Beiträge: 6.684

29.04.2009 00:15
#253 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Er passt sehr gut, denn auch Hanks ist mittlerweile gealtert.
Tennstedt würde viel mehr oder zumindest die gleiche Irritationen hervorrufen.

lysander


Beiträge: 1.111

29.04.2009 00:26
#254 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Ich kann mit leben und ist immer noch besser als Tennstedt. Gerade weils ne Fortsetzung ist! Hoffen wir das er in nem neuen Filmen dann wieder besser klingt fürs verwöhnte Ohr.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 09:28
#255 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von ronnymiller
Mich wunderts einfach, wieviele diese merkwürdig klingende unsaubere Stimme tatsächlich bejubeln.

Ich GLAUBE (weiß es aber nicht), was du bisher noch nicht so ganz realisiert hast, ist, dass NIEMAND hier behauptet, Elsholtz würde noch wie früher klingen und nahezu jeder deine Erkenntnisse über die Stimme an sich fast 1:1 teilt. Kein normaler Mensch würde behaupten wollen, Elsholtz klänge wie früher.
Der einzige Unterschied ist, dass die meisten anderen Leute nicht denselben Rückschluss daraus ziehen wie du und viel mehr von den positiven Entwicklungen angesprochen sind, die es sogar im Vergleich zu 5-xy Jahre(!) alten Filmen gibt. Nämlich, dass Elsholtz schauspielerisch schippenweise draufgelegt hat und sich nicht so sehr auf's Einlullen beschränkt.
Eine Festung der Omnipräsenz, wie Joachim Tennstedt, könnte diesen schauspielerischen Aufschwung niemals überbieten, da man parallel dazu immer noch mindestens 2-3 andere Stars raushören würde. Schon allein deswegen ist Elsholtz gerade jetzt die eindeutig glücklichere Wahl.
Wenn es allein um die Stimme ginge und Elsholtz genauso demotiviert wie im ersten Teil wirken würde, wäre ich der letzte, der diese Besetzung gut heißen würde. Es geht allerdings weder allein um den Klang der Stimme, noch spielt Elsholtz so gelangweilt wie in Teil 1. Noch mehr als das: Er lullt nicht mehr ein. Weder von oben herab, noch von sonst wo und das macht sich bezahlt.
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz