Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 44.368 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
Knew-King

11.05.2009 20:38
#301 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Hemmo ist toll, hat aber nix mit Stellans O-Ton gemein. Liegt für mich auch einfach nicht auf dem Gesicht. Michael Mendl ist hier mein heißgehandelter Favorit.

DubberDuckDuck

11.05.2009 20:49
#302 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Da ich bekanntermaßen bekennender Mendl-Bewunderer bin, kann ich dem nichts entgegenhalten

Wäre natürlich das Nonplusultra gewesen, ja. Aber Hemmo wupppt das schon.

Mücke ( gelöscht )
12.05.2009 01:42
#303 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Zitat von DubberDuckDuck
Hm, wundert mich, dass du das so siehst - ich finde, Hemmos Fähigkeit, bedrohliche Untertöne hinzubekommen, ist sehr ausgeprägt. Diese Mischung aus Selbstgefälligkeit, Imposanz und schneidendem Tonfall bekam beispielsweise Brendan Gleeson in "Troja" oder John Noble in "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" sehr. Könnte mir vorstellen, dass er hier als Kotzbrocken, der die Schweizer Garde anführt, ähnliche Kriterien erfüllen wird.

Mag schon sein. Hemmo ist allerdings und wird auch niemals der Joker sein und das Gegrummele im O-Ton erinnert mich da teilweise fast dran.
Und wenn der O-Ton auch nicht der Joker ist, dann ist es minimal wenigstens eine absolute Coolness-Röhre. Auch das wird Roland Hemmo niemals sein. Im Gegenteil. Zumindest vom Image her ist so gut wie kein einziger Sprecher der ersten Riege in dieser Altersklasse das krassere Gegenteil davon.

Wie auch immer: In jedem Fall ne glücklichere Wahl als Detlef Bierstedt. Man sollte damit leben können. Stellan Skarsgård ist mit Fehlgriffen schließlich geradezu gesegnet.
Roland Hemmo war noch nie wirklich schlecht. Außer für Alfred Molina. Aber das lag auch eher daran, dass er da geradezu abartig fehlbesetzt war und nicht an seinem Vermögen.
Yep, er wird es irgendwie gemeistert haben! Den Umständen entsprechend.
SFC

13.05.2009 17:56
#304 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Ich komme gerade aus der Vorpremiere. Der Film hat mir sehr gut gefallen, 10000 mal besser als Abrams Star Trek. mMn ist Illuminati bis jetzt der beste Film des Jahres. Wer jedoch eine 1:1 umsetzung des Buches erwartet, sollte besser zuhause bleiben. Auch die Synchro ist durchweg gut gemacht. Fremdsprachler haben soweit von mir bemerkt ihre Akzente behalten und sogar die schweizer Gardisten reden ihr Schweizerdeutsch. Das macht den Film verdammt authentisch. Texte, die im Original in den jeweiligen Muttersprachen gesprochen wurden sind auch in der deutschen Synchro nur untertitelt - so muss das sein. Jetzt aber zu Elsholtz: Dass er sich verändert hat ist unverkennbar. Wer etwas anderes behauptet(was hier keiner tut), leidet entweder unter Gehörproblemen oder lügt. Sogar ich als ELsholtz-Verfechter hatte anfangs meine Probleme mit der "neuen" Stimme. Aber daran gewöhnt man sich schnell und hört nach einer viertel Stunde nur noch Hanks wie man ihn kennt, was auch an Elsholtz perfektem Schauspiel liegt. Mit Tennstedt hätte das nicht funktioniert. Da Hanks mittlerweile optisch ziemlich gealtert ist - Augenringe, Hängebacken, unstraffer Hals - ist der Kontrast zwischen dem Alterungsgraden der Stimme und Optik minimal.
Alex Turrek ( gelöscht )
13.05.2009 22:51
#305 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Also Roland Hemmo passt für diesen Film perfekt....Elsholtz fällt garnicht auf! Sehr schön!!!!!!

dlh

14.05.2009 06:32
#306 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Schön auch Till Hagen mal wieder zu hören, wenn auch nur als Erzähler am Anfang. Der spricht ja fast nur noch "seinen" Spacey.

Alan Shore

14.05.2009 08:46
#307 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Schön auch Till Hagen mal wieder zu hören, wenn auch nur als Erzähler am Anfang. Der spricht ja fast nur noch "seinen" Spacey.

Also, im Fernsehen höre ich ihn gerade alle Nase lang (O.K. nicht andauernd, aber schon mit einer verlässlichen Regelmäßigkeit). Im Kino kann ich das im Moment nich beurteilen, aber ich kann mich gerade auch nicht erinnern, ihn da in letzter Zeit gehört zu haben; wobei ich auch im letzten Jahr nicht sehr oft dort war, da ich ziemlich wenig Zeit hatte.

Viele Grüße
Alan

MephistO

14.05.2009 10:05
#308 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Ich komme gerade aus der Vorpremiere. Der Film hat mir sehr gut gefallen, 10000 mal besser als Abrams Star Trek. mMn ist Illuminati bis jetzt der beste Film des Jahres. Wer jedoch eine 1:1 umsetzung des Buches erwartet, sollte besser zuhause bleiben. Auch die Synchro ist durchweg gut gemacht. Fremdsprachler haben soweit von mir bemerkt ihre Akzente behalten und sogar die schweizer Gardisten reden ihr Schweizerdeutsch. Das macht den Film verdammt authentisch. Texte, die im Original in den jeweiligen Muttersprachen gesprochen wurden sind auch in der deutschen Synchro nur untertitelt - so muss das sein. Jetzt aber zu Elsholtz: Dass er sich verändert hat ist unverkennbar. Wer etwas anderes behauptet(was hier keiner tut), leidet entweder unter Gehörproblemen oder lügt. Sogar ich als ELsholtz-Verfechter hatte anfangs meine Probleme mit der "neuen" Stimme. Aber daran gewöhnt man sich schnell und hört nach einer viertel Stunde nur noch Hanks wie man ihn kennt, was auch an Elsholtz perfektem Schauspiel liegt. Mit Tennstedt hätte das nicht funktioniert. Da Hanks mittlerweile optisch ziemlich gealtert ist - Augenringe, Hängebacken, unstraffer Hals - ist der Kontrast zwischen dem Alterungsgraden der Stimme und Optik minimal.

Kann mich dem nur anschließen! Super Film, die leichte Veränderung von Elsholtz' Stimme fällt am Anfang schon leicht auf, aber danach merkt man das nicht mehr!

Schlitzi

14.05.2009 12:13
#309 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Wie wärs mit einer Liste zum Film?

Bitte!!
Alex Turrek ( gelöscht )
14.05.2009 12:42
#310 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Wie wärs mit einer Liste zum Film?

Wie wärs mit nem Bitte???

Mücke ( gelöscht )
14.05.2009 13:37
#311 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Wie wär's mit einem Kniefall?
Come on...

Schlitzi

14.05.2009 13:46
#312 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Wie wär's mit einem Kniefall?
Come on...

Ja freili, soweit kimmts no.

ForumOnkel

14.05.2009 18:18
#313 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
ILLUMINATI

Großartiges Hollywoodkino, das uns Meisterregisseur Ron Howard hier wieder mal beschert. Ein Edel-Thriller vom Feinsten vollgepackt mit religiös-mythologisch-wissenschaftlichen Motiven, eine wunderbare filmische Schnitzeljagd mit schönem Romer Lokalkolorit und so einiger Überraschungen inklusive einer faustdicken Überraschung zum Schluß (wie schon beim DaVinciCode), mit der nicht wirklich zu rechnen war. Das Setting und Ambiente war gut getroffen, die Schauspielriege von Hanks über Müller-Stahl, Skarsgard bis McGegor vom Feinsten. Überhaupt war Ewan McGregor hier absolut grandios und machte eine super Figur in Priesterrobe als päpstlicher Camerlengo.

Noch ein Wort zur ansonsten soliden deutschen Synchro (Philipp Moog auf McGregor ist einfach immer ne Wonne, diese zarte Stimme passt unheimlich gut auf das zarte Schauspielwesen McGregors): irgendwas stimmte nicht mit der Synchronstimme von Tom Hanks. Arne Elsholtz klang diesmal irgendwie als fehlte ihm die halbe Zunge oder als habe er sich kräftig auf selbige gebissen. Mit der Zeit gewöhnte man sich dran, war aber schon irritierend.

10/10

P.S. Ist was mit Arne Elsholtz? Hat der tatsächlich was an der Zunge, ist der krank? Hab den lang nicht mehr gehört, zuletzt auf Hanks in DA VINCI CODE, da klang er ganz normal.
matthias2009

14.05.2009 18:21
#314 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von ForumOnkel
irgendwas stimmte nicht mit der Synchronstimme von Tom Hanks.

Und wo haben Sie die letzten Monate verbracht? Im synchronfernen Exil? Auf dem Mond? Und in diesem Thread auch vermutlich noch gar nichts gelesen, drehte sich doch hier jeder zweite Post um eben Elsholtz' veränderte Stimme bzw. Aussprache.

ForumOnkel

14.05.2009 18:22
#315 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von matthias2009
Zitat von ForumOnkel
irgendwas stimmte nicht mit der Synchronstimme von Tom Hanks.

Und wo haben Sie die letzten Monate verbracht? Im synchronfernen Exil? Auf dem Mond? Und in diesem Thread auch vermutlich noch gar nichts gelesen, drehte sich doch hier jeder zweite Post um eben Elsholtz' veränderte Stimme bzw. Aussprache.
Das wußt ich nicht. War schon Monate nicht mehr hier. WARUM ist denn Elsholt' Stimme verändert? Ist er krank?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz