Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 496 Antworten
und wurde 44.203 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 34
SFC

04.05.2009 00:39
#286 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Sorry, aber Elsholtz indirekt als Witzfigur zu bezeichnen, grenzt schon an Diffamierung. Wenn er wirklich so klingen würde, hätte man ihn ganz bestimmt nicht mehr besetzt. Übrigens habe ich im realen Leben noch nie jemanden als Witzfigut abgetan, weil er kleinere Sprachfehler wie ein dezentes Lispeln mitbringt. Das macht die Leute doch erst interessant. Bei einem Schauspieler vielleicht ab einem bestimmten Grad unpassend, aber so penetrant ist es bei Arne doch gar nicht. Falls Herr ELsholtz hier mitlesen sollte: Ich und viele andere finden, dass sie nach wie vor super klingen und eine hervoragende schauspielersiche Leistung vollbracht haben.

Mücke ( gelöscht )
04.05.2009 01:10
#287 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
nach wie vor super klingen und eine hervoragende schauspielersiche Leistung vollbracht haben.

Mehr denn je, würde ich eher sagen.

Slartibartfast

04.05.2009 02:04
#288 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Sorry, aber Elsholtz indirekt als Witzfigur zu bezeichnen, grenzt schon an Diffamierung.

Eigentlich wurde nur Hanks mit der Stimme von Herrn Elsholtz so bezeichnet, was nicht ganz das gleiche ist.
Aber die Vehemenz, mit der hier von einigen seine Absetzung gefordert wurde, ist schon ein Fall für sich. Wäre er einfach älter geworden ohne einen zwischenzeitlichen Ausfall, hätte bestimmt niemand was gegen seine jetzige Stimme gesagt. Durch diesen "Quantensprung" jetzt fällt es jetzt mehr auf. Aber das heißt doch nicht, dass die Synchro schlecht ist. Ich habe selten jemand so kraftvoll und engagiert spielen gehört.
Also: Vielleicht kann man die ganze Diskussion langsam begraben und unter "unzufrieden-mit-einer-Besetzung-Meckereien" abheften? Um mehr ging es doch eigentlich nie.

SFC

04.05.2009 11:52
#289 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
http://www.treknews.de/treknews/newspro-...17044050440.php

Treknews.de nimmt sich auch dieser Thematik an und freut sich, Arne wieder hören zu können. Interessant, dass es dort seit Freitag nur 3 unbedarfte Kommentatoren gibt, die eine Stimmveränderung trotz Bennenung überhaupt bemerkt haben (übrigens ohne Abtrittsforderungen), obwohl das eigentlich ein typisches Meckerthema ist, wo sich normalerweise die Kommentare sogleich überschlagen. Aber ich wette, dass die Zahl der Kommentare nach meiner Verlinkung aus mysteriösen Gründen steigen wird, um einiges nachzuholen^^

edit: eigentlich sind es nur 2, einer ist nur billiges Trollen ohne sachlichen Themenbezug.
Schweizer

07.05.2009 02:22
#290 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Bei Kino.de gibt es jetzt viele Filmausschnitte zu sehen:

http://www.kino.de/kinofilm/illuminati/trailer/103197.html

Ich finde Arne hört sich gut genug an. Aber für eine definitive Bewertung werde ich erst den Film abwarten und mich dann noch mal dazu äussern.

Grüsse

MephistO

07.05.2009 16:04
#291 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Bei Kino.de gibt es jetzt viele Filmausschnitte zu sehen:

http://www.kino.de/kinofilm/illuminati/trailer/103197.html

Ich finde Arne hört sich gut genug an. Aber für eine definitive Bewertung werde ich erst den Film abwarten und mich dann noch mal dazu äussern.

Grüsse

So mach ich das auch! ;)

aequotus

09.05.2009 17:47
#292 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

also wenn man als relativer laie da mal was zu sagen darf... ich hatte ja vor ewigen zeiten den "arne elsholtz"-thread gestartet, weil mir einfach nur aufgefallen war, dass er im damaligen arena-spot total seltsam klang. ohne das genau beschreiben zu können.

ich finde, seine stimme und stimmfarbe an sich hat sich nicht verändert. es klingt bei ihm eher wie ein "technisches" problem (wenn man das in diesem zusammenhang etwas flapsig überhaupt sagen kann). er hat momentan schwierigkeiten, mit der klaren artikulation und aussprache... es klingt alles etwas "geknetscht"... der begriff trifft es ganz gut. wenn er im aktuellen trailer z.b. sagt "die illuminati" wird das sehr deutlich...

ob und inwiefern sich das in zukunft ändert oder bessert, muss man halt abwarten. der erkennungswert ist nach wie vor gegeben. und selbst wenn er hier irgendwie mitlesen sollte, wird er sich sicher bewusst sein, dass er im moment etwas anders klingt als früher, und sicher nicht gleich zusammenbrechen wenn er liest, dass dies den leuten auch auffällt ;)

Isch

10.05.2009 12:32
#293 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

A pros pros Laien:

Das hier wird den ein oder anderen vielleicht interessieren:
http://www.tvforen.de/read.php?8,1000953

mooniz

10.05.2009 15:57
#294 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

gleich um 16.30uhr kommt ein special auf pro7. vielleicht werden da noch mehr ausschnitte aus dem film gezeigt.

grüße
ralf

Jensheyroth

10.05.2009 21:12
#295 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
aequotus

11.05.2009 02:43
#296 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Hallo,

http://www.prosieben.de/kino_dvd/artikel/63244/

naja... er nuschelt halt immer noch ein wenig... aber ist auch nicht so ergiebig der ausschnitt.

Mücke ( gelöscht )
11.05.2009 09:47
#297 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten
Finde im übrigen, dass nicht nur Arne Elsholtz, sondern auch Hanks selbst schauspielerisch ziemlich zugelegt hat. Er spielt die Rolle irgendwie wesentlich entspannter, als im ersten Teil. Bleibt auch mal stehen und denkt einfach nach.
Riecht mehr nach Cop, nicht mehr so verwundbar. Obwohl ich die Frisur im ersten Teil lässiger fand, scheint der Typus jetzt seiner Interpretation gerechter zu werden.

In dem letzten Clip hört man übrigens wirklich kein Nuscheln mehr raus. Höchstens noch das Alter.

Weiß eigentlich jemand, ob man für Stellan Skarsgård doch noch Mitgefühl bewiesen und eine etwas toughere Stimme, als Roland Hemmo besetzt hat, um dem O-Ton einigermaßen gerecht zu werden?
Ich hab grad nochmal erst den deutschen und dann den englischen Trailer geguckt und dachte mir wieder: "Elsholtz viel besser, als der O-Ton, aber Roland Hemmo geht einfach nich'...". Spielt gut, is' aber fehlbesetzt. Die Stimme ist zu gemütlich, um eine unterschwellige Bösartigkeit, wie der O-Ton, aufbauen zu können.
Bernd

11.05.2009 11:02
#298 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Weiß eigentlich jemand, ob man für Stellan Skarsgård doch noch Mitgefühl bewiesen und eine etwas toughere Stimme, als Roland Hemmo besetzt hat, um dem O-Ton einigermaßen gerecht zu werden?
Ich hab grad nochmal erst den deutschen und dann den englischen Trailer geguckt und dachte mir wieder: "Elsholtz viel besser, als der O-Ton, aber Roland Hemmo geht einfach nich'...". Spielt gut, is' aber fehlbesetzt. Die Stimme ist zu gemütlich, um eine unterschwellige Bösartigkeit, wie der O-Ton, aufbauen zu können.

Es ist Roland Hemmo.

Knew-King

11.05.2009 20:23
#299 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Bockmist

DubberDuckDuck

11.05.2009 20:31
#300 RE: Illuminati (2009) Zitat · antworten

Hm, wundert mich, dass du das so siehst - ich finde, Hemmos Fähigkeit, bedrohliche Untertöne hinzubekommen, ist sehr ausgeprägt. Diese Mischung aus Selbstgefälligkeit, Imposanz und schneidendem Tonfall bekam beispielsweise Brendan Gleeson in "Troja" oder John Noble in "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" sehr. Könnte mir vorstellen, dass er hier als Kotzbrocken, der die Schweizer Garde anführt, ähnliche Kriterien erfüllen wird.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz