Der erste der beiden italienischen Carbienieri, den Langdon nach der brennenden Kirche trifft und ihn zum Brunnen begleitet, wurde von Nico Mamone gesprochen.
Hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn durchaus spannend. Der Score war ein wenig nervig, weil er einem in so gut wie jeder Szene das Gefühl vermittelte man würde sich in einer Final-Sequenz befinden.
Kurz zur Synchro: Zwischen Trailer und Endsynchro liegen bei Hanks wie ich finde Welten. Klar ist seine Stimme verändert aber schon nach wenigen Minuten Filmzeit hat man sich daran gewöhnt und darf einem sehr gut aufgelegten Elsholtz zuhören, tolle Performance.
Zitat von BladeDer Score war ein wenig nervig, weil er einem in so gut wie jeder Szene das Gefühl vermittelte man würde sich in einer Final-Sequenz befinden.
Das fand ich grade gut. Hatte wesentlichen Anteil dran, dass der Film etwa doppelt so rasant wie der Vorgänger wirkt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Synchronstudio aus, ist die synchron wieder in der Interopa Film GmbH, Berlin gemacht worden, wie auch schon bei The Da Vinci Code - Sakrileg, oder wurde diesmal ein anderes Studio verwendet? Und wer hat dieses mal das Dialogbuch geschrieben, und wer hat Dialogregie für die Synchron des Films geführt, war das wieder beide male Axel Malacher, oder jemand anderes?
Zitat von DatatronicAlfred Molina (Stimme) | Sprecher im Vorspann | Till Hagen
Ähm, sorry wenn ich etwas verpasst habe, aber wer sagt denn, das es Alfred Molina ist, der am Anfang spricht?! Er wird doch nirgendswo (imdb etc.) genannt...?!?
In Antwort auf: Ähm, sorry wenn ich etwas verpasst habe, aber wer sagt denn, das es Alfred Molina ist, der am Anfang spricht?! Er wird doch nirgendswo (imdb etc.) genannt...?!?
So, habe den Film gestern Abend auch gesehen und ich war in mehrfacher Hinsicht gespannt (Film an sich, Hanks, Arne Elsholtz).
Der Film an sich hat mir gut gefallen - ich wünsche mir hier jedoch auch wie bei "Sakrileg" eine extended Version, damit einige Details besser herauskommen und die Motive des Camerlengo besser herauskommen. Als Kenner des Buchs hatte ich den Eindruck, dass man in der Filmversion sonst nicht wirklich versteht, warum er zu solch drastischen Mitteln griff.
Zur Synchro allgemein: Sehr gute Besetzung und sehr gutes Dialogbuch. Auch die Mischung fand' ich sehr gut - liegt aber natürlich auch immer am Kino.
Was Arne anbetrifft, so finde ich, dass er im Film eine Entwicklung durchmacht. Die ersten Takes klangen noch so wie im Trailer - ein leichtes Nuscheln war festzustellen - ich persönlich habe es jedoch nicht als störend empfunden, doch es ist deutlich hörbar. Je mehr der Film fortschreitet, desto besser sitzen die Takes. Ich glaube nicht, dass es nur ein Gewöhnungsefekt ist. Es hat mich wirklich sehr gefreut, "Tom Hanks" nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Ich stimme einigen Vorrednern zu - schauspielerisch war das wirklich stärker als so manches aus der näheren Vergangenheit.
Fazit: Ich wurde sehr gut unterhalten - und Hanks/Elsholtz sind für mich noch immer die Traumpaarung. Ich sehe keinen Grund, das beim nächsten Film wieder zu trennen.