Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.770 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 15:25
#526 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Ansonsten aber ist das hier ganz klar die genialste Lösung.


DEINER persönlichen und der Meinung einiger anderer Leute nach, ja.
Es gibt allerdings auch Leute, die das genau andersrum sehen und diese Leute "bin" ich auch nicht alleine...und wer hier in der Mehrheit ist, ist rein spekulativ. Aussage gegen Aussage. Möglicherweise aber auch Logik gegen Fan-Denken.

Ich wäre für so eine Dopplung übrigens auch nicht gewesen, wenn mir der Sprecher für beide Schauspieler gefallen würde. Denn in dem Fall wäre meine Argumentation ja auch genauso kurzsichtig, wie die eure, meiner Meinung nach, ist.

Wie gesagt:
Ich kann mit der Besetzung leben und halte sie auch nicht für völlig unsinnig.
Wer behauptet, es hätte keine andere Möglichkeit gegeben, übertreibt allerdings unermesslich. Und das ist der Punkt.

Nur weil Danneberg für beide gut sein mag, ist er deswegen ja nicht gleich unabdingbar. Gegen diese unreflektierte "Funktioniert gut, muss deswegen IMMER bleiben!!!"-Kultur hab ich aber was. Ich möchte euch mal sehen, wenn auch noch Travolta und Cleese in einem Film mit Arnie und Sly auftreten...aber leider wird so weit selten gedacht. Zu sagen, dass jemand für alle gut passt und deswegen alle sprechen soll, ist - sorry - viel zu einfach zusammengesponnen und keine Logik, denn dann könnte man einfach IMMER denselben Sprecher besetzen, sobald mal zwei oder mehr seiner Stars in einem Film auftauchen. Und das ist, mit Verlaub, kein Synchron mehr, sondern eher ein Affentanz.

Für "Fan-Denken" halte ich eure Argumentation übrigens deswegen, weil der angebliche Unterschied, den dieser Fall hier zu anderen Dopplungen von Schauspielern und Sprechern macht, meiner Meinung nach, weitgehd unreflektiert an den Haaren herbei gezogen wird - selbst wenn man den Punkt, dass die Kontinuität bei Sly und Arnie bisher besonders sauber gehalten wurde, mit einbezieht. Es gibt auch andere Kombinationen, bei denen so ein Clash möglich wäre, wo nicht so viele Leute nach einer Dopplung schreien würden (oder schon geschrien haben), wie hier. Und der Film bietet - mal abgesehen davon, man wolle sich Brandt'sche Freiheiten nehmen - auch nicht mehr Anlass dafür, hier zu doppeln, als anderswo. Dahingehend was in den Film reinzuinterpretieren, was solche Dopplungen quasi ausnahmsweise mal mehr rechtfertigt, als sonst, ist ebenfalls äußerst fragwürdig.

Ich bin gespannt auf den nächsten ähnlichen Fall und wie hier dann diskutiert wird...

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

24.08.2010 17:16
#527 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von SFC
Ich habe Predator in der Uncut-Fassung erst vorletzte WOche gesehen und habe so etwas nicht bemerkt. Welche Szenen sind es und wer ist dort zu hören?



Es ist die Szene: "Ja nicht wegrennen!" (Arnie "Nagelt" seinen Gegner an den Pfosten) Nicht zu vergessen, ist das billige Geräusch beim Aufprall!

Wer sprach da auf Schwarzennegger?

Blade


Beiträge: 299

24.08.2010 18:20
#528 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Hättest du da zufällig eine konkretere Minutenangabe? Dann würde ich meine Predator DVD mal diesbezüglich überprüfen.

dlh


Beiträge: 14.902

24.08.2010 18:25
#529 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich hab im Schwarzenegger-Thread ein Sample von der Stelle hochgeladen. Ist ein Sprecher, der (wie ich finde) so ähnlich klingt wie Jörg Hengstler.

Kirk20



Beiträge: 2.363

24.08.2010 18:26
#530 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981

Zitat von SFC
Ich habe Predator in der Uncut-Fassung erst vorletzte WOche gesehen und habe so etwas nicht bemerkt. Welche Szenen sind es und wer ist dort zu hören?


Es ist die Szene: "Ja nicht wegrennen!" (Arnie "Nagelt" seinen Gegner an den Pfosten) Nicht zu vergessen, ist das billige Geräusch beim Aufprall!
Wer sprach da auf Schwarzennegger?



Das hat sich sehr nach Jörg Hengstler angehört, wenn mich meine Ohren nicht täuschen.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.08.2010 18:26
#531 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

das wurde hier doch schon besporochen.

grüße
ral

SFC



Beiträge: 1.448

24.08.2010 21:05
#532 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Danke für die Info. Aber das ist ja wirklich nur ne Sekunde mitten im Geballer. Kein Wunder, dass ich und meine Kumpels das an dem Abend nicht bemerkt haben.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

25.08.2010 01:48
#533 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@Mooniz:
Danke für den Link!
Doch ist es im Film, gerade für Fans, die diese Streifen des öfteren Schauen, sehr ärgerlich. Ich meine, das ist ein Bruch, im Filmgenuss. Man sieht sich einen Film wie Predator an, und in Mitten des Streifens höre ich Jörg Hengstler (Der mir als Sisko/Duncan Mclaud verinnerlicht ist) auf "Schwarzenegger"! Das ist schon ein Moment, der Verunsicherung. Denn Arnold Schwarzenegger ist und bleibt Thomas Danneberg!

Nun gut, wenigstens kam niemand auf die Idee, Arnold Schwarzenegger, mit Jörg Hengstler auf die "The Expendables" Szene mit Bruce Willis und Sly zu besetzen!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

25.08.2010 23:18
#534 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

So, habe mir The Expendables nun angesehen & ich muss sagen das der Film einfach toll war (Nur in der Mitte fand ich etwas langweiling)

Und Dolph Lundgren für Oliver Stritzel fand ich einfach perferkt.

Die Bruce & Arnie Szene war einfach genail.

Nur ich fands schade das mann den Dialog "Hab nen Arschtritt gekringt" durch einen anderen ersezt haben.

Freu mich schon, wenn ein zweiter Teil wirklich kommt !!

dlh


Beiträge: 14.902

25.08.2010 23:24
#535 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Film war geil, Stritzel passte super. Synchro fand ich bis auf 1, 2 kleine Fehler gelungen.

In den Untertiteln hieß es einmal (hoffe das geht jetzt nicht als Spoiler durch):
"Das Land gehört nicht euch." Schöner wäre "Das Land gehört euch nicht." gewesen.

Und irgendwann gab es auch mal ein grausiges "Spreng [das Ding] hoch!" zu hören. Da wäre "Jag [das Ding] hoch!" sehr viel schöner gewesen [der Teil in Klammern ist nicht wortgenau].

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

26.08.2010 06:31
#536 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Gut zu wissen Django Spencer!
Ich werde Mir den Film auch bald Reinziehen!

Voiceman


Beiträge: 62

26.08.2010 10:36
#537 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Bei "The Expendables" aber hat er so viel Text, dass es auch hier einfach förmlich nach dem doppelten Danneberg schrie.



Da hat wahrscheinlich bloß einer geschrien: "Ich mach´ mir doch nicht die Arbeit wegen Schwarzenegger noch ´nen weiteren Sprecher zu suchen!"

AMK


Beiträge: 1.028

26.08.2010 17:53
#538 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ansonsten stimme ich auch der Tatsache zu, dass Van Damme doch bitte beim möglichen Sequel Rettinghaus bekommt, ist einfach eine Gewohnheitssache für mich und andere.

Da mich "Abschlachtfilme" sowieso nicht interessieren und schon von daher kein "Synchronverantwortlicher" auf mich hören wird, kann ich hier ja mal gegen den Strom schwimmen und sagen, dass Rettinghaus meines Erachtens keine "zwingende" Besetzung für Van Damme ist, und als "Expendables-2"-Alternativen in den Raum werfen (man betrachte es wahlweise als Gedankenspiel oder als Zeichen fortgeschrittenen Synchron-Irrsinns ) - in alphabetischer Reihenfolge (und nur solche Herren, die für "Expendables" offenbar noch nicht "vergeben" sind):

Nicolas Böll, Martin Keßler, Marco Kröger, Joachim Tennstedt, Benjamin Völz.

(Sollte Vin Diesel auftauchen, ist mindestens entweder Kröger oder Keßler noch zu haben ...)

dlh


Beiträge: 14.902

26.08.2010 21:52
#539 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Steht glaube ich noch nicht im Thread: Das Dialogbuch stammt ebenfalls von Norman Matt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 01:10
#540 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Film hat mir ziemlich gut gefallen. Ist sehr unterhaltsam und bedient alle Klischees, ohne jemals wirklich extrem trashig inszeniert zu wirken (keine dämlichen Fressen in den Zeitlupen, keine peinlichst-verbissenen Gesichter oder gar Schreie beim Ballern etc.pp.), auch wenn man über die Söldner im Einzelnen leider quasi gar nix erfährt, was das Ganze relativ einfach noch deutlich interessanter hätte machen können - vor allem Crews wird ja quasi nur über seine Wumme charakterisiert.
Die Synchro war insgesamt gelungen.
Danneberg klingt witzigerweise vor allem in seinen ersten Takes für Stallone, als er aus etwas weiterer Entfernung ruft - ohne aber wirklich zu schreien - wirklich haargenau, wie später für Arnie - was selbst mich beinahe erschrocken hat, denn dass man da ausgerechnet SO reinstartet, hätte ich nun echt nicht gedacht...aber gut...Mal abgesehen davon hatte ich - was aber in dem Fall, im Gegensatz zu dem Eindruck bei den ersten Takes, getäuscht haben kann - irgendwie das Gefühl, dass Sly bis zu dem Treffen mit Arnie immer weiter in die Tiefe rutschte und dann plötzlich sehr tief wurde und dass es danach dann zum Teil auch wieder etwas hoch ging, aber er hat das weitgehend ordentlich gelöst. Danneberg eben.
Bei den Szenen mit Mickey Rourke ist mir allerdings aufgefallen, dass Reiner Schöne für den aktuellen Sly im O-Ton eine sehr gute Entsprechung wäre (womit ich jetzt allerdings nicht meine, dass man Sly wegen der einen Arnie-Szene um Danneberg hätte bringen sollen - nur damit das nicht gleich wieder missverstanden wird).
Oliver Stritzel für Lundgren war ne sehr gute Wahl. Hier hat der Regisseur mal klar Punkte gegenüber dem Forum gemacht!


PS:
Sofern man das Drehbuch nicht exterm umgeschmissen hat, dürfte die eigentlich für Van Damme vorgesehene Rolle ja von Lundgren übernommen worden sein, da der nun gegen Jet Li "verlor". Möglicherweise hat Van Damme ja auch deswegen abgelehnt, weil die Figur mehrfach als Junkie bezeichnet wurde, da ausgerechnet Van Damme ja nun grade der Action-Klopper mit den größten Drogen-Problemen war. Würde mich fast etwas wundern, sollte man ihm die Rolle tatsächlich so angeboten haben, denn das ist unter Umständen schon starker Tobak...wer weiß, wieviel an der Aussage dran ist, er habe nur abgelehnt, weil er nicht gegen Li verlieren wollte.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz