Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 38
JanBing


Beiträge: 1.122

16.08.2010 21:56
#466 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Voiceman
Naja, vielleicht dachte sich Sly auch, dass ein Kung-Fu-Fighter nicht so recht in die ansonsten waffenstarrende Truppe passt.

Was sehr seltsam wäre, da der Film ursprünglich als Stallone/Li-Film entstand. Die anderen Darsteller sind erst nach und nach dazu gekommen, wobei die Story entsprechend verändert wurde.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 02:40
#467 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von ElEf
Guck dir mal die letzten deutschen Titel von den romantischen komödien an. Irgendwas mit "verliebt". Schrecklich.



Wie gesagt:

Zitat von Mücke
...wenn man natürlich zu dumm ist, sich einen guten deutschen Titel einfallen zu lassen, ist das ein ganz anderes Problem, was dann aber natürlich maßgeblichen Einfluss nimmt...



...das deutsche Betiteln abzuschaffen, nur weil sich ein Paar Leute, die in der Branche fehl am Platze sind, mit dem Finden adäquater deutscher Titel schwer tun, wäre oder, besser gesagt, IST eine fatale Konsequenz.
Aus der Unfähigkeit gewisser Leute auch noch ein Dogma abzuleiten, ist nicht logisch, sondern eher sowas wie Irrsinn in Zusammenwirkung mit weiterem Irrsinn, also die Potenzierung von Irrsinn.
Wenn ich Leute rumsitzen habe, die nicht auf die Reihe kriegen, was Dutzenden bis Hunderten vor ihnen gelang, nämlich gute deutsche Filmtitel zu ersinnen, ist die logische Konsequenz nicht, halt auf die deutschen Titel zu verzichten, sondern die Leute auszutauschen.
Es ist - alternativ zu der bereits besagten Variante, dass englische Eigennamen in Filmtiteln, die so weit erstmal noch Sinn machten, den Weg für stupides Durchwinken bis hin zu ganzen englischen Sätzen als Filmtitel ebneten...einer Variante, die bezeichnenderweise noch das geringere Übel wäre - gut möglich, dass man es dem in diesem Beitrag hier beschriebenen künstlerischen Versagen beim Finden deutscher Titel, dieser Einfallslosigkeit, die sich dann auch noch als ausgeklügelte Strategie zu verkaufen versucht, überhaupt nur zu verdanken hat, dass diese "moderne" englische Titelkultur herangewachsen ist....
Meiner Meinung nach ist es nämlich auch etwas zu einfach, die Schuld hier nur auf Supervisor oder ähnliche Leute zu schieben, denn die kommen nicht über Nacht in die Studios und wollen auf einmal alles Englisch haben. Der Mist ist höchstwahrscheinlich erstmal von Entscheidungsträgern auf Synchronstudiolevel gesät worden und führte als Konsequenz danach, unter reger und - was entscheidend ist! - praktisch völlig unreflektiert, immer schön mit Handkuss durchgewunkener "Zuarbeit" der Visis bei der Titelvergabe, dann zum konstanten, heute noch präsenten Problem. Frei nach dem Motto: Die Geister, die ich rief...
Die Ursprünge des ganzen Murkses liegen nicht bei Visis und Konsorten und auch nicht bei fähigen Synchronstudio-Schaffenden früherer Zeiten. Und auch nicht bei einigen heute noch fähigen Synchronstudio-Schaffenden, die es doch TATSÄCHLICH hinbekommen, originelle Synchronfassungen, angefangen beim Titel bis hin zur Besetzung, zu erstellen.

Das war jetzt übrigens allgemein gemeint und bezieht sich, von meiner Seite, nicht explizit auf die von dir mokierten Beispiele, da ich im Moment nicht beurteilen kann, inwiefern das Wort "verliebt" wirklich dauernd in irgendwelchen Titeln vorkommt. Ist nicht unbedingt mein Genre...

Jochen


Beiträge: 773

17.08.2010 07:39
#468 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich denke ein SEQUEL ist absolut wahrscheinlich:

http://moviesblog.mtv.com/2010/08/16/the...zeneggers-team/

Hier wird eine Umfrage gemacht und das Ding ist doch so gut wie sicher. Aber die Stars die dort abgefragt werden sind interessant.

funkeule



Beiträge: 1.067

17.08.2010 08:18
#469 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Oje, wenn die wirklich alle in einem Sequel mitspielen sollten, dann wird die Synchro ja noch komplizierter...wenn Willis noch mal dabei wäre, Lundgren und dann auch noch Russell...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 09:41
#470 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich würde dann Nitschke engagieren auf Russell.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 13:02
#471 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Komisch, dass bisher noch niemand Chuck Norris vorgeschlagen hat...der ist doch wie geboren für so einen Film. Insbesondere wenn da auch noch Lundgren und ggf. auch Seagal und Van Damme drin rumkaspern.

Und eher als Biehn gehört da eigentlich auch noch Michael Dudikoff rein.
...und im Grunde mittlerwele auch Wesley Snipes.

Die Idee, das Team von Schwarzenegger aufzustellen, ist zwar ganz nett, allerdings dann ohne größere Beteiligung von Schwarzenegger selbst, außer der fliegt demnächst in Kalifornien raus.
Schwarzenegger in ner Hauptrolle parallel zum Gouverneursjob: undenkbar.

JanBing


Beiträge: 1.122

17.08.2010 13:21
#472 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Komisch, dass bisher noch niemand Chuck Norris vorgeschlagen hat...der ist doch wie geboren für so einen Film.


Naja... Norris ist mit seinen 70 Jahren aber auch nochmal 6 Jahre älter als Stallone, also glaube ich nicht, dass das realistisch ist.

Zitat von Mücke
außer der fliegt demnächst in Kalifornien raus.

Äh, tut er. Seine zweite und letzte Amtsperiode endet im November. Also könnte er ab nächstem Jahr wieder drehen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 14:26
#473 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Die Frage wäre ja nur, WIE man Norris in den Film einbaut...

Zu Arnie:
So lange ist der schon im Amt? Verdammt, das hatte ich echt unterschätzt. Wusste jetzt aber auch nicht, dass sich das bei Gouverneuren mit den Amtszeiten genauso verhält, wie beim Präsidenten und man nach zwei Amtszeiten weg muss.
Fraglich bleibt trotzdem, ob Arnie der Politik damit den Rücken kehrt.

Hightower


Beiträge: 156

17.08.2010 16:23
#474 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wie wir aus Expendables wissen, will er ja nun Präsident werden ;-)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 16:32
#475 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Da der Film in Deutschland noch nichtmal angelaufen ist, wissen "wir" mit Sicherheit nichts und das Ganze war eher ein Spoiler als alles andere. Zumal sich New Jack vor kurzem in diesem Thread schon ausdrücklich über sowas beschwert hat, sollte man sich solche Beiträge - vor allem in derart abwegiger bis wichtigtuerischer Art und Weise (so ein Gepose mit "wir", obwohl klar ist, dass man eigentlich über ziemlich exklusives Wissen verfügt, so nach dem Motto: "HARHAR, ICH war schon in dem Film...") - verkneifen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.08.2010 18:05
#476 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zumal sich New Jack vor kurzem in diesem Thread schon ausdrücklich über sowas beschwert hat, sollte man sich solche Beiträge - vor allem in derart abwegiger bis wichtigtuerischer Art und Weise (so ein Gepose mit "wir", obwohl klar ist, dass man eigentlich über ziemlich exklusives Wissen verfügt, so nach dem Motto: "HARHAR, ICH war schon in dem Film...") - verkneifen.



Eine Klammer in einem Gedankenstrich-Einschub?? "Sollte man sich solche Beiträge" ist von der Auflösung "verkneifen" unglaubliche 39 Wörter entfernt! Hey Mann, das ist selbst mir zu viel. Kompression ist Kunst! Film ist voll okay. Norris wurde von Stallone angefragt, haute nicht hin. Vielleicht beim nächsten Mal. Dito für Seagal. Dudikoff dreht nicht mehr, sondern säuft nur noch.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2010 18:17
#477 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Eine Klammer in einem Gedankenstrich-Einschub??


Da sieht man mal, was einem im (Dauer-)Ärger so alles passieren kann...

spike666


Beiträge: 14

17.08.2010 23:43
#478 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Norris wurde von Stallone angefragt, haute nicht hin. Vielleicht beim nächsten Mal. Dito für Seagal. Dudikoff dreht nicht mehr, sondern säuft nur noch.



Ich schreibe zwar sonst nix, aber das muss ich mal korrigieren.
Dudikoff dreht anscheinend wieder.

Stefan

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

18.08.2010 00:58
#479 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Komisch, dass bisher noch niemand Chuck Norris vorgeschlagen hat...der ist doch wie geboren für so einen Film. Insbesondere wenn da auch noch Lundgren und ggf. auch Seagal und Van Damme drin rumkaspern.
Und eher als Biehn gehört da eigentlich auch noch Michael Dudikoff rein.
...und im Grunde mittlerwele auch Wesley Snipes.
Die Idee, das Team von Schwarzenegger aufzustellen, ist zwar ganz nett, allerdings dann ohne größere Beteiligung von Schwarzenegger selbst, außer der fliegt demnächst in Kalifornien raus.
Schwarzenegger in ner Hauptrolle parallel zum Gouverneursjob: undenkbar.



Chuck Norris (Geboren am 10.März 1940) ist wohl dann eher nur noch für Cameos zu gebrauchen. Wenn er denn überhaupt mit 70 Lenzen noch vor die Kamera möchte. Michael Dudikoff hat seine Kampfstiefel bereits 2002 an den Nagel gehangen und zog sich zurück ins Privatleben.(Wieso Säuft er angeblich nur noch?) Wesley Snipes müsste wirklich mit von der Party sein, allerdings...Am 16. Juli 2010 wurde sein Einspruch gegen das vorinstanzliche Urteil durch ein Berufungsgericht in Atlanta zurückgewiesen, so daß ihm nun die Einweisung in ein Gefängnis droht, wegen Steuerhinterziehung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.08.2010 11:14
#480 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Wie kannst du einen Tatsachenbestand (er dreht nicht) mit Gerüchten (er dreht angeblich demnächst wieder) "korrigieren"?

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz