Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.770 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
spike666


Beiträge: 14

18.08.2010 21:02
#481 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Nicht "angeblich". Anscheinend. So steht es in der IMDB, siehe Link.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2010 22:03
#482 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

In der imdb steht durchaus viel Schwachsinn. Wahrscheinlich war Dudikoff die letzten Jahre über auch andauernd für ähnliche "Pre-Productions" eingetragen, aus denen dann ebenfalls nichts wurde.

Ob man so weit gehen sollte, das Ganze endgültig zu formulieren und zu sagen, dass er (für immer) nichts mehr dreht, ist eine andere Sache. Im Moment und schon seit etwa 8-9 Jahren ist es allerdings zumindest schonmal so.

Gesoffen haben aber schon viele, auch größere, Stars und sind wieder gekommen. Dasselbe gilt für ewig lange Kreativpausen.
Das Problem bei Dudikoff dürfte sein, dass der durch sein Alter und nen relativ schwachen Kult-Status, verglichen mit Seagal, Van Damme, Norris oder Lundgren, halt nicht mehr als Action-Zugpferd geht, aber nie wirklich was anderes gemacht hat und deswegen das Umsteigegleis nicht gefunden hat.
Die Fortsetzung wäre von daher an sich ne gute Gelegenheit, dem guten Mann vielleicht wieder auf die Beine zu helfen. So unter Entbehrlichen halt......da die Filme einigen der Stars ja quasi nen letzten Frühling verschaffen sollen, wäre das doch eigentlich ne nette Sache.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich NOCH NIE einen Dudikoff-Film gesehen habe und deswegen relativ schlecht einschätzen kann, wo er sich schauspieltechnisch bei den Action-Kloppern einreiht...

Vielleicht sollte man auch mal über Serienhaudegen wie Philip Michael Thomas oder David Hasselhoff nachdenken. Die müssen ja nicht unbedingt einen der Söldner spielen, aber so n Film hat ja auch andere Rollen. In's Gesamtbild würden sie passen.
Auch Trejo wäre, spätestens nach "Machete", interessant.

Einer, den ich in einer Fortsetzung allerdings für völlig unabdingbar halte, ist Michael Madsen! Der gehört definitiv mit rein.

funkeule



Beiträge: 1.067

18.08.2010 22:29
#483 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Muss mich der Mücke mal hierbei anschließen...Hasselhoff wäre auf jeden Fall ne Idee. Andreas von der Meden hätte dann auch mal wieder bissl was zu tun...Dudikoff hat mich nie wirklich interessiert, außer damals in American Fighter, aber das wars dann auch schon. Problematisch wäre es, wenn jemand an Travolta und Nick Nolte denken würde...Dann gäbe es später synchrontechnisch ein mächtig großes Problem. Denn so oft könnte man Danneberg für einen Film nicht einsetzen, glaube ich, egal wie gut er seine Stimme drücken kann.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

18.08.2010 23:38
#484 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Michael Dudikoff Arbeitete seit 1978 als Model und kam per Zufall zum Film. Er spielte einen "amerikanischen Ninja" ohne auch nur eine vernünftige Schauspiel-Ausbildung, oder Erfahrung im Kampfsport zu haben. In Filmen wie "American Ninja/Fighter" oder "Night Hunter" sind in jeglichen Actionszenen, deutlich Stuntdoubles zu erkennen. Cannon Pictures wollte damals ein kostengünstiges, unverbrauchtes und gutaussehendes Gesicht haben, so griff man auf Dudikoff zurück, der keinerlei Talent zum Schauspiel hatte, geschweige den Erfahrung im Kampfsport. Letzteres wird auch in den "American Ninja/Fighter" deutlich. Da man dort sein unkönnen als Kampfsportler erkennen kann. Michael Dudikoff wäre als Cameo in einem "Expandables 2" durchaus Interessant, mehr nicht.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.08.2010 08:00
#485 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Sollte Travolta einen Cameo a la Schwarzenegger bekommen (mal angenommen), sehe ich da wie im aktuellen Streifen keine Probleme. Wenn aber wirklich Nolte und Travolta einen Cameo haben, so bin ich bei Nolte dann (ernsthaft) für Tommi Piper oder Ekki Belle - Travolta sollte Danneberg eben auch machen.

Schwieriger wird es (und wäre es auch bei diesem "ersten Teil" geworden), wenn diese Protagonisten größere Rollen bekommen. Dann muss man sicherlich umdenken und sich Alternativen überlegen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.08.2010 13:23
#486 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Mich würd's ja freuen, wenn er zurückkommen und sich das nicht als x-ter unsinniger IMDB-Eintrag erweisen würde. Säufer hin oder her, cool war er.

AMK


Beiträge: 1.028

19.08.2010 18:05
#487 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
- Im Soundtrack wird von "expendable" gesprochen (mMn ist ein Soundtrack/Score eine überaus wichtige Kompenente des Filmes per se).
--------------------------------------------------------------------------------


Spielt für deine Argumentation keine Rolle, denn der Logik zufolge hätte man "The Dark Knight" wiederm gerade NICHT "The Dark Knight" nennen dürfen, weil es dann zu besagtem Bruch mit dem verbalen Soundtrack kommt, wenn Udo Schenk "der dunkle Ritter" sagt.

Richtig. Außerdem - wenn nicht vor allem - stellt sich die Frage, ob deutsche Kinogänger einen englischen/fremdsprachigen Soundtrack/Score so (gut) verstehen (müssen) wie Filmtitel und gesprochenen Text. (Ich hätte übrigens nichts gegen Untertitel bei "Gesungenem". - Wir könnten natürlich auch über die "Eindeutschung" von Liedern diskutieren, nicht nur bei Disney-Filmen ... aber auch nicht hier und jetzt, bitte!) Ich kenne (bisher) weder den Film "The Expendables" noch seinen Soundtrack, unterstelle aber mal (im Bewusstsein dessen, dass es eine Unterstellung ist): Wer den Titel "The Expendables" nicht versteht, wird auch den Soundtrack nicht verstehen (selbst wenn er "expendable" heraushören sollte); wer jedoch den Soundtrack versteht, erkennt auch den Bezug von "expendable" zum deutschen Titel "Die Entbehrlichen" (den ich übrigens interessant, eingängig und "cool" finde bzw. fände!). Sodass "weyn"s Bemerkung weniger gegen einen deutschen Filmtitel spricht als vielmehr gegen deutsche Synchros (sollte im Film von "Expendables" gesprochen werden, müsste man das ja wohl übersetzen statt beibehalten) ... Also, "weyn": OV gucken! Und Verleiher: Filmtitel adäquat "eindeutschen", wo möglich (z. B. bei "The Expendables" - und wenn die "Entbehrlichen" schon für einen anderen Film in Gebrauch und geschützt sind bzw. sein sollten, bleiben bzw. blieben die "Verzichtbaren": heißen ebenfalls so, wie ihr Film möglicherweise ist ... ); beibehalten, wo nötig/möglich (Eigennamen in eher weitem Sinn) - mit deutscher "Ergänzung", wo nötig (z. B. "Green Hornet - Die Grüne Hornisse"; nun ja, das haben wir an anderer Stelle diskutiert ...)!

AMK


Beiträge: 1.028

19.08.2010 18:09
#488 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Wenn aber wirklich Nolte und Travolta einen Cameo haben, so bin ich bei Nolte dann (ernsthaft) für Tommi Piper oder Ekki Belle - Travolta sollte Danneberg eben auch machen.

Meine persönlichen "Alternativsprechergedankenspiele" für Nick Nolte sind seit langem (in alphabetischer Reihenfolge - die "tendenziell" die Umkehrung der favorisierten Reihenfolge ist, aber da schwanke ich immer wieder ...): Volker Lechtenbrink, Wolfgang Pampel, Reiner Schöne.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2010 23:24
#489 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich finds ein bischen Ballaballa, jetzt über Cameos und Besetzungen für einen bisher noch völlig fiktiven Teil 2 zu reden - obwohl wir noch nichmal wissen, wer denn jetzt Lundgren in Teil 1 spricht.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

20.08.2010 10:46
#490 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ich finds ein bischen Ballaballa, jetzt über Cameos und Besetzungen für einen bisher noch völlig fiktiven Teil 2 zu reden - obwohl wir noch nichmal wissen, wer denn jetzt Lundgren in Teil 1 spricht.



Bestätigt ist ein Sequel von Sylvester Stallone aber allemal. Von daher sind Spekulationen doch nichts verwerfliches oder? Er selbst warf schon die ein oder andere Idee in den Raum.(Wurde nicht schon bestätigt, das Manfred Lehmann Bruce & Dolph übernimmt?)

Schweizer


Beiträge: 1.304

20.08.2010 13:08
#491 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ja aber für Spekulationen könnte man einen eigenen Thread zu Teil 2 eröffnen. Wird langsam nervig hier, sorry.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

20.08.2010 14:16
#492 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Ja aber für Spekulationen könnte man einen eigenen Thread zu Teil 2 eröffnen. Wird langsam nervig hier, sorry.



Gute Idee.


Edit: Thread zum Expandables Sequel erstellt!

Gaara



Beiträge: 1.391

20.08.2010 20:43
#493 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat
Guck dir mal die letzten deutschen Titel von den romantischen komödien an. Irgendwas mit "verliebt". Schrecklich.



Da fällt mir nur Forgetting Sarah Marshall ein - Nie wieder Sex mit der Ex

Django Spencer



Beiträge: 4.526

22.08.2010 18:41
#494 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Werde am Mittwoch in UFA-Palast Düsseldorf die Vorpremerie um 20:00 ansehen.

Falls dann Mittwochabend noch keiner dann was gepostet hat, werde ich euch natürlich sagen wer Dolph Lundgren & Co. spricht.

Freu mich schon riesig auf den Film & ich hoffe mal das David Zayas Thomas Wolff kriegt & Steve Austin Tilo Schmitz.
(Komischerweise hat keiner Tilo Schmitz für Steve Austin vorgeschlagen.)

JanBing


Beiträge: 1.122

22.08.2010 18:43
#495 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer
Komischerweise hat keiner Tilo Schmitz für Steve Austin vorgeschlagen.

Der ist ja auch nicht schwarz (nicht zu ernst nehmen... das muss man hier ja manchmal dazu schreiben)

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz