Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 561 Antworten
und wurde 37.780 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 38
Jochen


Beiträge: 773

12.08.2010 22:46
#436 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Morgen früh ist die Pressevorführung. Ich bin schon sehr gespannt, da es die deutsche Version ist. Auf die OV habe ich bewusst vor ein paar Wochen verzichtet.

funkeule



Beiträge: 1.068

12.08.2010 22:55
#437 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Kino, habe das A-TEAM gesehen und in der Trailershow wurde der Expendables Trailer mit der Kirchenszene gezeigt. Es ist ein Hammergefühl gewesen, diesen Trailer auf der Leinwand zu sehen. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. An fast jeder Ecke hängt das Expendables Poster im UCI...in 2 Wochen gehts endlich los.

Schweizer


Beiträge: 1.305

13.08.2010 00:04
#438 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@Jochen

Morgen Nachmittag bitte Bericht zu Film und Synchro ok?

Und bericht zur Synchro bitte auch wenn du den Film schlecht finden solltest.

Gruss

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2010 03:56
#439 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Aber danke, dass du mir den Stempel aufdrückst, ich würde die Interessen der Amis vehement vertreten. So ein Schwachsinn.


Ich sag's nochmal: Es geht nicht darum, was du intendierst, sondern darum, was du transportierst, solange du es nicht widerrufst.
Wenn man hier mit Status-Quo-bejahenden Halbwahrheiten bis (mehrheitlich) Binsenweisheiten, wie du, um sich schmeißt, ist das äußerst fragwürdig und hat exakt den Effekt, den du jetzt so entschieden von dir weist. Es mag sein, dass das alles nicht deine Absicht war, bloß bringt es relativ wenig, erst Scheiben einzuschmeißen und nachher zu erzählen, dass man es ja nur gut gemeint hat...
Deine Meinung sei dir gegönnt, du solltest dich bloß mal fragen, auf welcher Ebene gewisse Ansichten präsentationsreif werden und auf welcher sie, aufgrund ihrer Unausgegorenheit, mehr Schaden anrichten, als anderweitiges.
Die, teilweise balkenbiegend, widersinnige Logik, die du hier unter's Volk mischst, halte ich im bildungstechnischen Sinne, sagen wir mal, für "problematisch". Um es vorsichtig auszudrücken. Da gehört "Jackass"-artig zumindest ein Verweis, dass man das nicht nachmachen sollte, davor...
Es ist jetzt nicht so, dass du grundsätzlich einfach nur vordergründigen Unsinn reden würdest (ich hab wirklich schon Schlimmeres gelesen), allerdings fragt man sich teilweise einfach, ob du irgendwie auf 85% der Strecke plötzlich keinen Bock mehr zum Nachdenken hattest, wenn du Thesen mit Beispielen unterlegst, die genau das Gegenteil von dem aussagen, was deine These beinhaltet. Man kommt nicht umher, sich da seine Gedanken zu machen, und sucht nach irgendeiner Rechtfertigung.
Und ob ein Argument sachlich oder subjektiv ist, ist nicht wirklich prinzipiell Ansichtssache (wenn ich sage, dass es regnet, kannst du nicht sagen: "Nein, ist nur Wasser."). Vor allem das solltest du lernen.
Dir hätte es durchaus offen gestanden, deine Ansichten schlüssig zu untermauern, was dir allerdings nicht gelungen ist und sich jetzt hinzustellen und das quasi meiner Verstocktheit zuzuschieben und meinen Argumenten dann noch (zumindest zum Großteil) die Sachlichkeit abzusprechen, ist extrem einfach, wenn man in erster Instanz erstmal vor den Baum gefahren ist.
Ein Stück weit argumentiert JEDER IMMER subjektiv. Die Frage ist nur, wie sehr das die Argumente kennzeichnet. Und zu behaupten, dass meine Thesen vor allem subjektiv seien, ist, in dem Fall hier, nun wirklich ganz sicher Unfug. Deine Beiträge zeugten zumindest nicht davon, dass du überhaupt verstanden hast, wovon ich rede.
Es hat andere Threads gegeben, wo ich mir da eher Gedanken drüber gemacht hätte, aber hier in dem Fall nun wirklich nicht. Ich habe weitgehend schlüssig argumentiert und dass sich da Ärger dazwischen mischt, ist sekundär.
Ich bin sicherlich kein Mensch, der sonderlich leicht zu überzeugen ist (was in der Regel auch gesünder ist, als opportunistische Tendenzen), aber es gab durchaus Leute, denen das (auch hier) schon gelungen ist. Glaube mir. Wenn man dich widerlegt, heißt das nicht zwangsläufig, dass man dich nicht versteht oder dir eins auswischen will, sondern vielleicht auch einfach, dass deine Argumente ab einem bestimmten Punkt, bis zu dem viele aber leider nicht denken, einfach keinen Sinn mehr machen. Und wenn du dann noch mit einem belehrenden Unterton in den Ring steigst (angefangen bei oberflächlichen Anfeindungen), der sich teilweise dann sogar noch mit Dingern aus der Richtung 'Die Amis wissen das sicher besser, als du (wir).' zu legitimieren versucht, womit du - ob du es wolltest oder nicht - deine Ansichten über die Amerikaner belegen wolltest, was völlig vermessen ist, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn was "zurück" kommt.

Von mir aus kannst du mir das gleiche jetzt zurückschießen, aber kapiert hast du (bisher) deswegen trotzdem weitgehend nix. In dem Fall hier. Außer, du wolltest es nur verheimlichen...

Zitat von pewiha
Wobei wir dann auch wieder dabei sind: Aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen...


"wir"?!
Ich muss auch gar kein Elefant sein, um einige Leute hier in die Tasche zu stecken...

In ein Paar Stunden geht's dann hier hoffentlich mit der Diskussion zum PV-Eindruck weiter...
Wichtigste Frage aus meiner Sicht:
Wer spricht Dolph Lundgren?

Jochen


Beiträge: 773

13.08.2010 07:05
#440 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
@Jochen
Morgen Nachmittag bitte Bericht zu Film und Synchro ok?
Und bericht zur Synchro bitte auch wenn du den Film schlecht finden solltest.
Gruss



Sicher, Sicher ! Erstmal gleich Kino, dann Essen und dann berichten. ^^

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.08.2010 11:24
#441 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Wenn du was bewegen willst, greif woanders an. Bring meinetwegen zum Thema Sprachverfall mal ein Seminar auf den Weg, die jüngere Generation braucht da in der Tat Hilfe. Auf so eine Initiative warte ich tatsächlich schon einige Zeit.


Habe ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) bereits getan. Ansonsten Respekt für die differenzierte Antwort. So macht diskutieren Spaß.

weyn


Beiträge: 2.016

13.08.2010 11:57
#442 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@ Mücke: Dann ziehe ich hier meinerseits mal einen Schlussstrich. In diesem Thread werde ich mich sowieso erst wieder blicken lassen, wenn ich den Film selbst gesehen habe. Will mir die Vorfreude auf die Synchro nicht verderben lassen.

Mit gebührendem Respekt, aber dein Beispiel mit dem Regen ist in meinen Augen auch einfach nur lächerlich und überflüssig. Ich weiss, dass du meine Sicht der Dinge nicht verstehen willst, da du ein persönliches Problem mit mir hast (kanns dir auch überhaupt nicht übel nehmen). Und über die Art und Weise, wie man argumentiert, kann sich auch streiten lassen: Du findest meine eindimensional, oberflächlich und unbegründet, ich die deine verworren, überheblich und dahergeredet. Wie auch immer, ich versuche mich meistens, kurz und klar zu halten (obwohl ich schon jetzt weiss, dass das in deinen Augen auch wieder gelogen ist).

Desweiteren:

Zitat
Es hat andere Threads gegeben, wo ich mir da eher Gedanken drüber gemacht hätte, aber hier in dem Fall nun wirklich nicht.


Stimmt für mich auch nicht ganz, wenn ich so die letzten Seiten betrachte, in denen du in Hülle und Fülle geschrieben hast, in Antwort auf meine Posts.

Mit 'Die Amis wissen das sicher besser, als du (wir).' wollte ich ausdrücken, was ich von deiner Meinung, den Filmtitel (meiner Meinung nach auf falsche Art und Weise) eindeutschen zu wollen/müssen, halte. Wie ich generell über die Amis selbst denke, ist erstens nicht Thema der Diskussion (ich schweife nicht aus, im Gegensatz zu manch anderen hier) und kann dir zweitens ja völlig schnuppe sein.

Zuletzt möchte ich anmerken, dass es für mich nicht das Gesündeste ist, um 4.00 Uhr morgens noch diskutieren zu wollen. Vielleicht solltest du dich einfach mal anderweitig beschäftigen. Hast ja sicher noch viele andere Hobbys als dieses Forum hier

Was du jetzt nachfolgend schreibst, interessiert mich nicht, da ich es eh nicht lesen werde. Von mir aus könnt ihr jetzt in aller Ruhe über die PV sprechen.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.08.2010 12:41
#443 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Wichtigste Frage aus meiner Sicht:
Wer spricht Dolph Lundgren?



Volker Wolf. Hoffe ich ja immer noch.
Zu deinen anderen Sache äußere ich mich mal nicht weiter, gibt da auch nen anderes nettes Sprichwort. Weyn scheint es zu kennen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.575

13.08.2010 12:44
#444 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich hoffe nicht. Habe Volker Wolf für Dolph Lundgren mal in einer SEHR billigen Synchro gehört (hab auch nur ihn erkannt) und ich kann nicht behaupten, dass es gut gepasst hat.

Jochen


Beiträge: 773

13.08.2010 15:07
#445 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

So ich bin wieder da aus THE EXPANDABLES!

Allerdings mit weniger relevanten Neuigkeiten für das Forum, denn zur, denke ich aller, Überraschung wurde wieder die OV gezeigt. Warum wusste man auch nicht, aber es war die OV. :(

Zum Film aber selber: Also Gehirn kann man während des Filmes ausmachen. Übertriebene Brutalität ala Rambo. Ich würde es auch glatt als einen Gruppen-Rambo Film bezeichnen. Also ich will auch keinen Inhalt verraten, aber von den Helden STIRBT niemand. Selbst unbekannte Expandables nicht. Ein Mann kann mal so eben 8 alleine kalt machen. Also richtig übertriebene Action. Viele Explosionen, viele Tote (alle Bösen quasi und das sind eine Menge). Da wird alles ausgelöscht was geht. Dann natürlich viele coole Sprüche wie lässig alles geht.

Jet Li bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit. Also der geht in dem Film fast unter. Viel mehr lassen sich Statham und Stallone feiern.

Also geht nicht mit zu hohen Erwartungen rein, denn dann seid ihr eher enttäuscht. Aber dennoch ein Film der sein Geld sicher wert ist und ich wette Expendables II wird kommen. Viele Stars in eine Truppe funktioniert und dann noch auf diese übermässig brutale Art.

Die beste und durchaus witzigste Szene ist die in der Kirche die man auch aus Trailern kennt wo wirklich alle aufeinander treffen von den Grossen: Willis, Stallone und Schwarzenegger. In dieser Unterhaltung viele Anspielungen auf Rambo, die Tatsache dass Schwarzenegger jetzt Gouvernar ist. Also wirklich sehr lustig. Bin gespannt welche Zitate man ihnen in Deutsch verpasst.

funkeule



Beiträge: 1.068

13.08.2010 16:11
#446 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Ich habs mir fast gedacht, deswegen habe ich mich zu der bis getern noch anstehenden Pressevorführung nicht geäußert, wollte sehen, ob wirklich nur die OV gezeigt wird.
Also heißt es weiter überraschen lassen...die zwei Wochen überstehen wir auch noch. Ne Vorpremiere wird es wohl nicht geben, UCI macht zum Beispiel auf seiner Internetpräsenz kaum "Werbung" dafür, nur in Form von Plakaten wie in Dresden.

Naja, was Dolph Lundgren angeht, warten wir demnach einfach ab, mal sehen, ob ich bei Dolphs ersten "deutschen" Wörtern grinsen werde oder ob ich am liebsten das Kino verlassen würde...

Blade


Beiträge: 299

13.08.2010 21:24
#447 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Hier mal eine positive Nachricht bezüglich der angesprochenen Freigabe-Situation und den "scheinbar 2 Fassungen im Kino":
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2192

funkeule



Beiträge: 1.068

13.08.2010 22:05
#448 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

ja, das hatte ich heute auch schon bei den schnittberichten gelesen, aber nur rein zufällig...ich hoffe nur, dass die DVD Veröffentlichung keine Schwierigkeiten bereitet, obwohl das Uncut VÖ Problem doch eher nahe liegt...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 16:15
#449 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

Zitat von weyn
Zuletzt möchte ich anmerken, dass es für mich nicht das Gesündeste ist, um 4.00 Uhr morgens noch diskutieren zu wollen. Vielleicht solltest du dich einfach mal anderweitig beschäftigen. Hast ja sicher noch viele andere Hobbys als dieses Forum hier


Und das aus dem Munde einer Person, die mir weiß machen wollte, man solle sich nicht in das Privatleben anderer User hängen, sondern sich nur mit dem "Nick" auseinander setzen. Es hatte seine Gründe, dass ich ausnahmsweise mal zu so einer Zeit online war. Du wirst lachen, aber ich habe zu dem Zeitpunkt im Netz einen bezahlten Job erledigt, Dr. Seltsam.
Ich hab dir auch nirgends unterstellt, dass du lügst, sondern lediglich festgestellt, dass deine Argumentation sträflich Stringenz vermissen lässt, du gleichzeitig aber - was entscheidend ist - die große Klappe hast (Stichwort: "Romane") und andere Leute wegen Dingen, noch dazu auf äußerst oberflächliche Weise, zurechtgeigst, die, verglichen mit deinen eigenen Defiziten, obendrein noch absolut lapidar sind und es insofern nervt, sich damit dauernd auseinander setzen zu müssen, und da das auch jeder selbst nachlesen kann, brauche ich das jetzt eigentlich auch nicht noch ein weiteres Mal aufzuschlüsseln...
Es geht mir nicht darum, dass ich dich nicht verstehen will, sondern dass ich (bedauerlicherweise) verstanden habe, worauf du hinaus willst und du hier zum Teil den reinsten Wirrsinn von dir gibst.
Es ist schön, dass du das weißt, dass ich dich nur missverstehen will. Gedanken kannst du offenbar auch noch lesen...du "weißt" bloß dummerweise falsch. Es ist natürlich sehr einfach, wenn man das eigene Unvermögen rechtfertigen kann, indem man schlicht den anderen Leuten vorwirft, sie würden einen nicht verstehen (wollen). Offenbar tendierst du generell dazu, es dir einfach zu machen und Dinge möglichst schnell abzuhandeln. Ob es da nun um's Anscheißen anderer User geht, wo du der Meinung bist, eine Fundamentalkritik stehe dir mit wenigen Worten zu oder ob es sich da um das Lösen relativ komplexer Probleme wie z.B. der Sinnfrage bei der Titelwahl geht oder eben darum, sich selbst vor der Erkenntnis der eigenen Unfähigkeit (zum Argumentieren) zu schützen. Es kommt scheinbar immer auf's selbe raus...
Das kannst du von mir jetzt zwar genauso behaupten, allerdings wirst du weniger Fürsprecher erhalten, da ich nicht der Ansicht bin, dass hier in dem Forum nur Leute unterwegs sind, die genauso brüchig argumentieren, wie du und meinen, sie hätten was zu sagen, obwohl es massiv an Sachkenntnis mangelt, wie du.

Es gibt ein schönes modernes Sprichwort, das damit beginnt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."
Ich fand es selten so adäquat, wie hier gerade. Es wäre allerdings auch zu viel verlangt, von dir die Einsicht zu fordern, dass du Blödsinn erzählst, denn wenn sich dir das erschließen würde, würdest du ihn ja auch nicht von dir geben, sondern gleich was Sinnvolleres schreiben...Folglich spielt es auch keine Rolle, ob DU das hier noch liest, da es bei dir sowieso zu nichts führt. Ich werde jemandem, der hier derzeit, in der Regel innerhalb von allenfalls ca. 10 Sätzen pro Beitrag, zu oft 7-8 Sätze lang blanken Unsinn erzählt, lediglich nicht das letzte Wort überlassen. Da schreibe ich lieber 100 Sätze, von denen 70 wenigstens richtigen Sinn machen. Ist zwar immer noch keine besonders großartige Quote, aber reicht für diese Liga.
Wenn es mir, wie du erkannt zu haben glaubst, nur darum ginge, meinen Kopf durchzusetzen, würde ich mit Leuten wie ElEf genauso umspringen, wie mit dir. Mache ich allerdings nicht, da er a) etwas schlüssiger argumentiert und b) nicht in einem Zweizeiler eine große Klappe riskiert. Ich kann anderer Leute Meinungen akzeptieren, selbst wenn ich sie für Blödsinn halte. Allerdings nicht, wenn sie dann auch noch das Großmaul aufreißen und meinen, sich in wenigen (dummen) Worten, nach noch dazu nicht einmal 100 selbstverfassten Beiträgen, ein Pauschalurteil über eine jahrelange Präsenz hier im Forum erlauben zu dürfen.
Du hast in diesem Forum hier noch so gut wie gar nichts beigetragen, aber pisst anderen Leuten an's Bein, die schon seit 6 Jahren dabei sind und das in einem kurz angebundenen, so oberflächlich-naiven, wie dummen Tonfall, der selbst auf Augenhöhe arrogant wäre. Du nimmst dir Dinger raus, die Leuten wie dir hier am allerallerwenigsten überhaupt zustehen.
Wenn du keine Zeit hast, was richtiges zu schreiben, dann lass es lieber gleich ganz. Dein so kurz angebundener, wie kurzsichtiger Diskussionsstil verbietet sich bei gewissen Themen grundsätzlich, z.B. wenn man anfängt, Leute zurecht zu weisen oder sich ein Urteil zu einem komplexen Thema erlaubt. Es gibt nen Mindeststandard, den zu erfüllen du offenbar nicht kontinuierlich in der Lage bist. Formen gibt es überall - auch bei ner Bewerbung oder sonstso und wer die nicht erfüllt, wird abgeschmettert. So einfach ist das. Es gibt gewisse Forenkrankheiten, die sollte man im Keim ersticken, und manche Beiträge von dir weisen diese in äußerst weit fortgeschrittenem Stadium auf, auch wenn du in anderen wiederum einen netten Eindruck machst.

Wenn man die Stimme erhebt, sollte man auch was zu sagen haben.
Wie gesagt: Nimm Nachhilfeunterricht. Dann sehen wir uns wieder.

Zurück zum Thema:
Mich würde ja noch interessieren, ob Brittany Murphy nun letztendlich erst in Folge ihres Todes rausgeschnitten wurde oder ob das schon vorher feststand. Im Internet finden sich bereits für das Frühjahr 2009 Berichte darüber, dass ihre Szenen gecancelt worden. In der imdb war sie aber selbst kurz nach ihrem Tod - also etwa 8 Monate später - immer noch verzeichnet, was mich daran zweifeln lässt, ob ihr Verschwinden aus dem Projekt tatsächlich nichts mit ihrem Tod zu tun hat...
Weiß da jemand genaueres?
Interessiert mich insofern, weil ich gerne wüsste, ob Hollywood immer noch der Meinung ist, Filme aus Gründen des ungehinderten Spaßes nicht unbedingt mit Toten "belasten" zu müssen, wenn man sie auch rausschneiden kann, weil die Rolle nicht zu elementar war oder die schauspielerische Leistung nicht zu unverzichtbar.
Das gab's ja z.B. mal mit Thelma Todd in dem "Dick & Doof"-Film "Das Mädel aus dem Böhmerwald", die trotz relativ großer Rolle fast komplett rausgeschnitten wurde und man stattdessen lieber viele Szenen nochmal drehte. Ist allerdings mittlerweile 75 Jahre her...

pewiha


Beiträge: 3.354

15.08.2010 10:55
#450 RE: The Expendables (2010) Zitat · antworten

@all: Könnt ihr euren Mist mal über PNs klären? So ne Grütze über nen halben Bildschirm will hier echt keiner lesen. Wieso verfallen hier einige und meist immer wieder dieselbe in seitenlange Streitereien, so dass man wichtige Dinge über den Film nicht mehr mitbekommt, und sich stattdessen wie in einer Waschweiberküche fühlt?

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 38
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz