Zitat von pewiha@all: Könnt ihr euren Mist mal über PNs klären? So ne Grütze über nen halben Bildschirm will hier echt keiner lesen. Wieso verfallen hier einige und meist immer wieder dieselbe in seitenlange Streitereien, so dass man wichtige Dinge über den Film nicht mehr mitbekommt, und sich stattdessen wie in einer Waschweiberküche fühlt?
Endlich mal einer der es sagt. Ich lese das schon gar nicht mehr.
Zitat von pewihaKönnt ihr euren Mist mal über PNs klären? So ne Grütze über nen halben Bildschirm will hier echt keiner lesen. Wieso verfallen hier einige und meist immer wieder dieselbe in seitenlange Streitereien, so dass man wichtige Dinge über den Film nicht mehr mitbekommt, und sich stattdessen wie in einer Waschweiberküche fühlt?
Erstens sind die Beiträge grundsätzlich so aufgebaut, dass dem Erfassen von Infos oder Fragen zum Film im Beitrag nichts im Wege steht. Und zweitens: Wenn du dich durch einen Beitrag von mir daran gehindert fühlst, einen ganz anderen Beitrag zu lesen, resultiert das wohl eher aus der Kultur, sowieso nicht mehr richtig mitzulesen, als aus allem anderen. Aber...hey sorry...draußen regenet's...lag wahrscheinlich auch an mir. Deinen Kram mit der PN sollten nur Leute auf sich beziehen, die den ersten Stein werfen. Eine Beleidigung an selber Stelle unkommentiert zu lassen, ist zuviel verlangt. Das gibt's nichtmal auf offizieller medialer Ebene (auch da besteht ein Gegendarstellungsrecht). Wir können ja mal den Versuch machen, dass ich dich irgendwann hier im Forum in zwei Sätzen scharf attackiere und dann warte ich mal auf deine PN. Bin sicher...die wird kommen...und auch NUR über das Postfach.^^
Welche Wette?! Ich hab von dir auch keine PN erhalten... ...und außerdem hatte ich dich noch nicht beleidigt (die Rede war von "irgendwann") und werde es auch nicht tun, denn wenn ich dich bei einem Punkt packe, der dir genauso unter die Gürtellinie geht, wie mir das Geschreibe von weyn hier, vergeht dir die gute Laune. Mein Wort drauf. Ich kapier schon, was du meinst, nur lasse ich mich nicht dazu zwingen, Leuten das letzte Wort zu überlassen, die mir an's Bein pissen. Auch nicht von dir. Witzigerweise scheinst auch DU der Meinung zu sein, dass man dich nicht verstehen will, sobald man nicht bereit dazu ist, so zu handeln, wie du es diktierst......m.E. ist so eine, durchaus politische, Haltung im sozialen Zusammensein fragwürdiger, als das Verfassen langer Beiträge, aber gut... Ich bezweifle, dass du dir von mir das Wort verbieten lassen würdest, aber offenbar liege ich bei dieser Annahme ja falsch, deinen letzten beiden Beiträgen zufolge.
Zitat von Jochen Jet Li bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit. Also der geht in dem Film fast unter.
Mann, das ist aber echt doof! Naja, vielleicht dachte sich Sly auch, dass ein Kung-Fu-Fighter nicht so recht in die ansonsten waffenstarrende Truppe passt.
ihr sollt hier nichts über den Film verraten,verdammt nochmal,sondern euch lieber um die Synchron kümmern,sofern es da irgendwelche Neuigkeiten gibt!!! ...seit Jahren immer das gleiche Theater hier!
Jason Statham und Mickey Rourke scheinen sich offenbar ähnlicher zu sein, als es zunächst den Anschein erweckt...neben "The Expendables" haben beide gerade auch den im Moment irgendwie auf Eis liegenden "13" abgedreht (in dem mit David Zayas noch ein weiterer "Expendables"-Schauspieler dabei ist und mit 50 Cent einer, der mal für "The Expendables" gehandelt wurde...und möglicherweise in einer Fortsetzung zum Einsatz kommen wird...) Soweit hatte ich das hier, glaube ich, auch schonmal geschrieben, aber damit noch nicht genug! Gerüchteweise sind die beiden schon in zwei weitere gemeinsame Projekte gestopft worden, nämlich "Pretty, Baby, Machine" und "Potsdamer Platz". Da darf man ja gespannt sein... Allein die Idee, Mickey Rourke als Baby Face Nelson zu besetzen, ist auf jeden Fall schonmal nen Ehrenoscar wert.
Einen Monat nach "The Expendables" startet folgender Film in unseren Kinos...: Link
Jetzt wissen wir wenigstens den WAHREN Grund, warum es unumgänglich war, den Filmtitel im Original zu belassen... Beim Fußball würde man jetzt sagen: "Der Stürmer hat einfach alles richtig gemacht.", nachdem er erst über den Ball stolperte, dann angeschossen wurde, den Ball so aber letztendlich irgendwie hinter die Linie stocherte......nur geht es hier leider nicht darum und die Einfallslosigkeit bei der Titelvergabe wird deswegen auch nicht rausgerissen.
Auf jeden Fall ist damit der Beweis erbracht, dass man einen Film unter diesem Titel durchaus in die Kinos bringen kann, ohne damit von vorn herein einen Millionen-, ach was sage ich, Milliarden-Verlust zu unterschreiben......oder noch besser gesagt: ohne "marktstrategisch" völlig einen an der Datsche zu haben, wie man hier teilweise versuchte, einem Glauben zu machen. Ganz so blöd und marktfeindlich, muss man - Überraschung, Überraschung - offenbar DOCH^^ nicht veranlagt sein, um Filmen "heute noch" solche "veralteten" Titel zu geben... ...denn ansonsten hätten es selbst die Macher dieser kleinen Produktion nicht getan...
Ja, da geb ich dir zum Teil sogar Recht. ABER The Expendables ist ein Action Film aus den USA. Die Entbehrlichen ist ein Drama aus Deutschland. Wenn ich für die Entscheidung des Filmtitels verantwortlich wäre, würde ich The Expendables für den Action Film wählen. Das klingt prolliger und jeder weiss "Aha, ein englischer Filmtitel. Keine Ahnung was es heisst aber es klingt cool, mal den Trailer ansehen. Boah geil! Krass. Mmmm. Jetzt möcht ich aber wissen was "Expendables" auf deutsch heisst. Was "aufblähbar"? Höh? Dehnbar, spreizbar? Kapier jetzt gar nix". So denkt die Masse. Kann ich jetzt nicht belegen. Aber ich weiss es :P
Selbst wenn die Masse WIRKLICH so denken sollte, hat sie - dieser Logik folgend - aber erwiesenermaßen mal anders gedacht, da man die Titel ja früher anders vergab und wurde quasi da hin manipuliert, wo sie heute ist. Meinetwegen soll man das Schema, nachdem man es einmal so eingerührt hat, notfalls halt weiterfahren...wo mir allerdings der Hut hochgeht, ist, wenn man so nach dem Motto anfängt, dass es das "Vernünftigste" oder einzig "Logische" wäre, so zu titeln, so als ob früher nur Idioten für die Titelvergabe verantwortlich gewesen seien, während man heute täglich zum Frühstück die Weisheit mit Löffeln frisst. Das ist nicht nur anmaßend, sondern auch naiv. Diese ganze "Moderne englische Titel"-Geschichte ist im Grunde rein durch Zufall entstanden, weil Filme wie "Jurassic Park" (wo der englische Titel allerdings auch ein Eigenname des Schauplatzes war) Erfolg hatten, und wurde dann, völlig vermessen, weiter ausgeschlachtet, so dass plötzlich nicht nur Eigennamen und ähnliches übernommen wurden, sondern im Extremfall sogar ganze Sätze ("How I Met Your Mother"). Im Nachhinein heißt es nun, da stecke Strategie dahinter, wohingegen es aber eigentlich nur die Rechtfertigung eines selbst erschaffenen Zustandes als angeblicher Normalfall ist. Merchandising wurde auch früher schon gemacht und die Tatsache, dass das bis heute erheblich gewachsen ist zu wesentlichen Punkten auf die Film-Titel bzw. deren Englischgehalt zurück zu führen, ist nun wirklich völliger Quatsch. Man sollte bei der Bewertung von bestimmten Komponenten eines Produkts (in dem Fall des Films) ganz eindeutig Größenordnungen beachten und nicht versuchen, zu behaupten, dass die Sitze das Wesentlichste dabei seien, ob ein Auto fährt oder nicht oder englische Titel irgendwelche bahnbrechenden Einflüsse auf irgendwas hätten... Wie war das gleich mit der Mücke und dem Elefanten?
...wenn man natürlich zu dumm ist, sich einen guten deutschen Titel einfallen zu lassen, ist das ein ganz anderes Problem, was dann aber natürlich maßgeblichen Einfluss nimmt...
Ja, die Zeiten haben sich geändert. Früher hat noch nicht jeder so gut englisch gesprochen wie heute. Das ist doch ein schöner Fortschritt. Gut, für "How I Met Your Mother" hätte man auch einen deutschen Titel finden können. Aber ist auch nicht nötig, denn jeder weiss was der Titel bedeutet.
Ich weiß nicht, was das mit Fortschritt zu tun hat, wenn man Leuten Titel andreht, die sie, wie bei "The Expendables", in der Regel nichtmal verstehen...für mich heißt sowas eher: "sich verheben".
Es gibt hier ja zum Teil wirklich Leute, die DAFÜR sind, dass man in solchen Fällen englisch titelt, aber DAGEGEN, das Synchromonopol aufzuheben und - wie überall sonst auch - mehr OVs im Kino zu zeigen. Wo macht sowas denn Sinn?
Ich wär ja schon zufrieden, wenn wenigstens bei EINER der beiden Problematiken der logische Menschenverstand über eine an den Haaren herbei gezogene Marketing-Logik siegen würde (die zu 100% und nicht nur 99% einer selbsterfüllenden Prophezeihung gleichkommt - ja, man hat Erfolg, aber die Gründe, die man dafür angibt, sind Schwachsinn), aber in BEIDEN Punkten (auch im internationalen Vergleich) zu versagen, ist wirklich schwach.
Es gibt einerseits kaum, wenn überhaupt, ein Land, in dem Englisch keine Amtssprache ist, aber gleichzeitig so viele englische Titel (sogar selbst ausgedachte) verballert werden, wie in Deutschland, anderseits jedoch auch kein einziges Land auf der Welt, das ein derart radikal ausgeprägtes Synchromonopol wie wir hat (praktisch überall sonst, wo es einen Kino-Markt gibt, wird mit OVs im Kino automatisch, möglicherweise auch "nicht ganz ungewollt", sogar ne Art Sprachbildung für's Volk gemacht). Und dann stellt man sich in Deutschland noch hin und tut so, als wäre das Fortschritt...äußerst bedenklich und himmelschreiend arrogant. Spätestens so gesehen sollte man eigentlich merken, wie selbsterfüllend diese Prophezeihungen bzw. Ansichten sind.
Die Einsicht, dass es vielleicht die Mehrheit richtig macht, die anders vorgeht als wir, liegt eigentlich nahe und es gibt auch keinen belegbaren Grund, das andersrum zu sehen. Getan wird es aber trotzdem. WIR haben halt recht und die anderen machen es, zufällig alle auf ähnliche Weise, falsch.
Ich kann nicht einfach behaupten, fortschrittlich zu sein, weil ich englisch titele, mich aber gleichzeitig mit einer beispiellosen Konsequenz gegen englische Dialoge wehren und da auch wiederum so tun, als wäre das das einzig Sinnvolle. Tut mir leid, aber mehr Widersinn als in dieser Logik auf dem deutschen Film- & Fernsehmarkt GEHT NICHT.