Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 9.814 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lefort


Beiträge: 121

22.08.2010 10:01
#91 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Hallo,

ich glaube, es wurde hier noch nicht angesprochen:
Ich habe mir gestern Phantom-Kommando im Directors Cut in der Century 3rd Edition angesehen. In der Szene, als Schwarzenegger noch ein paar Infos von dem sterbenden Bill Duke erfahren will, spricht Arnie mit einer anderen Stimme. Es hört sich meiner Meinung nach Frank-Otto Schenk an.
Weiß jemand, warum Schwerzenegger hier eine andere Stimme hat? Es kann ja keine Neusynchro wegen der zusätzlichen Szenen des Directors Cut sein, denn die sind OmU.


dlh


Beiträge: 9.994

22.08.2010 12:31
#92 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Die Szene war in der Kino-/VHS-Fassung geschnitten und wurde erst für die erste DVD-Fassung wieder eingefügt und nachsynchronisiert (das Selbe gilt auch für Predator).

Phantom Kommando [Nachsynchronisierte Szene]: Frank-Otto Schenk stimmt
Predator [Nachsynchronisierte Szene]: Jörg Hengstler (??)

@ Jerry:
The Expendables: Thomas Danneberg
Running Man [2. Synchro]: Die enststand 1996 für die VHS-Neuveröffentlichung.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

22.08.2010 13:14
#93 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Kann mir mal jemand sagen, wieso man so einen Scheiß überhaupt macht.
Dann lässt man diese Szenen einfach weg, bevor man so ein Ergebnis hat.
Auch in der DVD-Fassung.
Frank-Otto Schenk. Wie passt das denn zusammen bitteschön?

Und der eine Satz, bei dem der Sprecher und Jörg Hengstler in der Tat sehr ähnlich klingen aber auch Danneberg nahekommt, ist doch mehr als unnötig.


Lefort


Beiträge: 121

22.08.2010 14:38
#94 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info.


mooniz



Beiträge: 7.091

22.08.2010 14:56
#95 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von dlh
Phantom Kommando [Nachsynchronisierte Szene]: Frank-Otto Schenk stimmt


da fällt einem doch nix mehr zu ein...

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

dlh


Beiträge: 9.994

22.08.2010 15:22
#96 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Ach, so dramatisch wie sich das auf dem Papier liest, ist das gar nicht. Es sind echt nur 2 Sätze, 3 Sekunden oder so. Und hätte ich nicht davon gelesen, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen (wie beim ersten Ansehen). Klar, wenn man Danneberg direkt für beide Filme (die wohl auch zur gleichen Zeit auf DVD veröffentlicht wurden) geholt hätte, wär's schöner gewesen, aber war wohl 'ne Kostenfrage. Sind ja beides indizierte Filme ("Predator" zu der Zeit noch), die man nur unter der Ladentheke bekommt, da ist es schon löblich, dass man die Szenen überhaupt nachsynchronisiert hat. Ist besser als wenn FOX nur die VHS-Fassung veröffentlicht hätte.
Hab hier nochmal ein Sample aus "Phantom Kommando", da könnt ihr euch das Ergebnis mal anhören. So schlimm ist es wirklich nicht (immer drank denken: Wir hätten auch Kai Wulff für die paar Takes bekommen können ). Da fand ich die Nachsynchro von "Speed" damals schlimmer.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

TheHutt


Beiträge: 107

04.10.2010 14:24
#97 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat
Die Szene war in der Kino-/VHS-Fassung geschnitten und wurde erst für die erste DVD-Fassung wieder eingefügt und nachsynchronisiert (das Selbe gilt auch für Predator).


Interessanterweise lief "Predator" schon mal im österreichischen Fernsehen in ungeschnittener Form, wo die Messerwurf-Szene von Danneberg synchronisiert war (allerdings hieß es dort "Schön stehenbleiben!" statt "Ja nicht wegrennen!" wie bei DVD/BR). Da hat FOX vermutlich die vollständige Tonspur schlicht versiebt (wie es Warner bei "Mad Max 2" auch schon passiert ist).


Slartibartfast



Beiträge: 5.503

04.10.2010 17:57
#98 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von schakal
Kann mir mal jemand sagen, wieso man so einen Scheiß überhaupt macht.
Dann lässt man diese Szenen einfach weg, bevor man so ein Ergebnis hat.
Auch in der DVD-Fassung.
Frank-Otto Schenk. Wie passt das denn zusammen bitteschön?
Und der eine Satz, bei dem der Sprecher und Jörg Hengstler in der Tat sehr ähnlich klingen aber auch Danneberg nahekommt, ist doch mehr als unnötig.



Wegen des internationalen Masters und der Fans, die sofort "ZENSUR" geplärrt hätten.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Eifelfilmfreak


Beiträge: 309

05.10.2010 23:24
#99 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Tja, nun gibt es Predator überall ungeschnitten ab 16 zu kaufen...Kommt dann wohl leider ein paar Jährchen zu spät...


mooniz



Beiträge: 7.091

02.04.2012 19:59
#100 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

'twins' bekommt eine fortsetzung: 'triplets', ...mit eddie murphy.

http://www.craveonline.com/film/articles...or-twins-sequel


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

John Connor



Beiträge: 4.709

02.04.2012 20:21
#101 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Zitat von mooniz
'twins' bekommt eine fortsetzung: 'triplets', ...mit eddie murphy.

http://www.craveonline.com/film/articles...or-twins-sequel




Nu is aber genug mit den Aprilscherzen, obwohl ich zugeben muss, dass es du es richtig gut gemacht hast mit der fake-Nachricht auf craveonline.com, mooniz!
Jetzt fehlt nur noch, dass du sagst, DeVito würde sich in der deuschen Fassung von DER LORAX selbst sprechen!!!

gr,
fehmi

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.095

02.04.2012 22:53
#102 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973): hatte er da überhaupt Text? Kann mich nicht erinnern und er ist mir auch so nicht aufgefallen.

Jerry



Beiträge: 9.332

01.09.2012 11:14
#103 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

The Last Stand (2013) (Sheriff Ray Owens): Thomas Danneberg

smeagol



Beiträge: 3.169

01.09.2012 11:40
#104 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

In der Übsersichtsliste fehlt noch Expendables 2 - natürlich mit Thomas Danneberg ()

N8falke



Beiträge: 3.587

01.09.2012 11:44
#105 RE: Arnold Schwarzenegger Zitat · antworten

In den beiden Terminator 3 Videospielen war es meines Wissens nach auch Danneberg.
Bei einem konnte man sogar auf Knopfdruck Sprüche vom Stapel lassen, war aber auch das einzig gute an dem Spiel.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Randy Quaid »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor