Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 23.835 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.348

03.06.2018 12:36
#436 RE: Tausend Meilen Staub S06E22 - Die Regulatoren Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub S06E22 - Luanna Day.mp3 -> Helga Koren
Tausend Meilen Staub S06E22 - Sam Ruddabaw.mp3 -> Lutz Riemann
Tausend Meilen Staub S06E22 - Tom Jason.mp3 -> Helmut Müller-Lankow

Jayden



Beiträge: 5.582

10.06.2018 20:58
#437 Tausend Meilen Staub S06E23 - Sally Ann Zitat · antworten

S06E23: Sally Ann (Incident at Hourglass)

Dialogbuch: N.N., Dialogregie: N.N.

Darsteller            (Rolle)                    Synchronschauspieler
Eric Fleming (Trailboss Gil Favor) Werner Kanitz
Clint Eastwood (Vormann Rowdy Yates) Andreas Rüdiger
Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens
James Murdock ("Mushy" Mushgrove) Eckhard Bilz
Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß
Rocky Shahan (Joe Scarlet) [stumm]
Jay C. Flippen (Sergeant Shaler) Wolfgang Sörgel
Elizabeth MacRae (Sally-Ann Rankin) Katarina Tomaschewsky
John Anderson (Captain James Rankin) Bodo Wolf
Kent Smith (Colonel Greer) Otto Mellies
Russell Arms (Lt. Peter Cook) Dieter Bellmann
William R. Thompkins (Toothless) [stumm]
William Wellman Jr. (Favors Verteidiger) N.N.


„Welches Jahr haben wir?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tausend Meilen Staub S06E23 - Verteidiger.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.348

10.06.2018 22:57
#438 RE: Tausend Meilen Staub S06E23 - Sally Ann Zitat · antworten

Interessant hier Bodo Wolf in der Synchro zu hören. Bisher ist man eigentlich davon ausgegangen, dass die Synchro zur Zeit um die Wende herum entstand. Er war ja aber bereits seit 1988 in BRD-Synchros zu hören. Entweder lag die komplette Seriensynchro für einige Jahre auf Halde oder er wurde nach Johannisthal angefordert. In einer anderen Folge war ja auch mal Michael Christian zu hören, der noch eher die DDR verließ.


Jayden



Beiträge: 5.582

11.06.2018 19:43
#439 RE: Tausend Meilen Staub S06E23 - Sally Ann Zitat · antworten

Moin moin,

ich würde dies als Indiz sehen, dass die Synchro "auf Halde" lag. Es erscheint mir eh wahrscheinlicher, dass Kirch nach der Wende eine fertige Synchro aus DDR-Archiven aufgekauft hat, als dass man eine Serie mit 217 Folgen an ein Synchronstudio gegeben hat, mit dem man bisher kaum (gar nicht?) zusammengearbeitet hat.

Falls ein Synchroninsider mal Detlef Gieß sehen sollte, wäre es toll ihn zu fragen, ob er noch weiß, wann er an Tausend Meilen Staub gearbeitet hat ;-)

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

kogenta



Beiträge: 1.586

11.06.2018 21:29
#440 RE: Tausend Meilen Staub S06E23 - Sally Ann Zitat · antworten

Fertige Synchro aus DDR-Archiven?
Nein, da bin ich anderer Ansicht.

Erstens hatte man schon Erfahrung mit der DDR (Daniel Boone), zweitens ist es wohl auszuschließen, dass die monumentale Serie mit über 200 Folgen vom DDR-TV eigenverantwortlich synchronisiert worden sein soll, dort aber nie gesendet wurde.

Ob vor oder nach der Wende synchronisiert, sei mal dahingestellt; der Auftraggeber war aber mit Sicherheit aus Westdeutschland.

Gruß, kogenta


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.273

11.06.2018 23:09
#441 RE: Tausend Meilen Staub S06E23 - Sally Ann Zitat · antworten

Michael Christian ging Mitte der 80er in den Westen - nie und nimmer wurde die Serie vorher synchronisiert. Zwar gab es das (selten!), dass private (!!) Sender Synchronisationen in der DDR produzieren ließen ("Alfred Hitchcock präsentiert" für RTL), aber das war stets das hauseigene Studio des Fernsehens der DDR.
Vor allem aber - diesen Mix zwischen ostdeutschen Sprechern aus allen Regionen gab es erst nach der Wende, als das leipziger Studio schon gar keine Aufträge mehr bekam.
Dass Wolf und Christian besetzt wurden, hängt wohl damit zusammen, dass man sich von früher her kannte - würde mich nicht wundern, wenn Kluckert auch noch irgendwann auftauchen sollte. Viele andere gingen ja nach Hamburg und kamen deswegen nicht in Frage.

Gruß
Stefan

Jayden



Beiträge: 5.582

17.06.2018 11:19
#442 Tausend Meilen Staub S06E24 - Die Odyssee des kleinen Griechen Zitat · antworten

S06E24: Die Odyssee des kleinen Griechen (Incident of the Odyssey)

Dialogbuch: N.N., Dialogregie: N.N.

Darsteller            (Rolle)                    Synchronschauspieler
Eric Fleming (Trailboss Gil Favor) Werner Kanitz
Clint Eastwood (Vormann Rowdy Yates) Andreas Rüdiger
Paul Brinegar (George Wishbone) Hans-Joachim Martens
James Murdock ("Mushy" Mushgrove) Eckhard Bilz
Steve Raines (Jim Quince) Detlef Gieß
Rocky Shahan (Joe Scarlet) Manfred Richter
Robert Cabal (Jesus "Hey Soos" Patines) N.N.
William R. Thompkins (Toothless) Klaus Bergatt
Mickey Rooney (Pan Macropolous) Dietmar Obst
Carole Mathews (Lucey) Madeleine Lierck-Wien
Raymond Guth (Besitzer des Saloons) N.N.
John Pickard (Sheriff) N.N.
Roy Jenson (Mann im Saloon) Eckhart Strehle
N.N. (Marshal) N.N.


„Welches Jahr haben wir?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tausend Meilen Staub S06E24 - Besitzer des Saloons.mp3
Tausend Meilen Staub S06E24 - Lucey.mp3
Tausend Meilen Staub S06E24 - Mann im Saloon.mp3
Tausend Meilen Staub S06E24 - Marshal.mp3
Tausend Meilen Staub S06E24 - Pan Macropolous.mp3
Tausend Meilen Staub S06E24 - Sheriff.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.348

17.06.2018 15:26
#443 RE: Tausend Meilen Staub S06E24 - Die Odyssee des kleinen Griechen Zitat · antworten

Tausend Meilen Staub S06E24 - Lucey.mp3 -> Madeleine Lierck
Tausend Meilen Staub S06E24 - Mann im Saloon.mp3 -> Eckhart Strehle
Tausend Meilen Staub S06E24 - Pan Macropolous.mp3 -> Dietmar Obst

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor