Friedrich Schoenfelder trifft in einem Bordell auf Harald Juhnke und ruft "Meine Fresse!" (wirkt in dieser abstrakten Beschreibung allerdings kurioser als im Film selbst).
Zitat von PeeWee"Die Stunde der Komödianten"? Nicht, daß ich ihn gesehen hätte, aber Juhnke für Burton und Schoenfelder für Guiness wenn ich nicht irre...
Du hast recht (ich hab hier auch schonmal richtig geraten, ohne den Film gesehen zu haben). Wenn man nach einem Tip gefragt hätte, hätte ich noch geschrieben "Beide sind nicht auf angestammten Darstellern zu hören".
So, dann mach ich mal: Frank Glaubrecht ist im ersten Teil nicht zu Hause, im zweiten schon, im dritten wechselt es, glaube ich. Aber auch wenn er fehl am Platze wirkt ist er doch irgendwie immer in seinem Element. Leider steht Peter Schiff ihm nur die ersten beiden Male zur Seite. Dafür ist Lutz Riedel aber immer dabei - allerdings niemals in der selben Rolle.
Zitat von PeeWeeSo, dann mach ich mal: Frank Glaubrecht ist im ersten Teil nicht zu Hause, im zweiten schon, im dritten wechselt es, glaube ich. Aber auch wenn er fehl am Platze wirkt ist er doch irgendwie immer in seinem Element.
Handelt es sich dabei um einen Mehrteiler (TV) oder eine Trilogie ?