Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.760 Antworten
und wurde 106.331 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 185
Hondo


Beiträge: 157

14.07.2011 13:04
#961 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Hirthe/Peck passten für mich noch nie zusammen.
Richtig?

Gruß
Stefan



diese Kombie schockt mich doch jedesmal sobald ich den Film sehe,Hirthe/Peck passen überhaupt nicht zusammen nur Wolf Ackva auf Peck finde ich noch schlimmer.

berti


Beiträge: 17.630

14.07.2011 13:05
#962 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Ich glaube, ich grabe den Thread über Gregory Peck mal aus. Dann kann dort weiterdiskutiert werden.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

14.07.2011 16:34
#963 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Nun denn - ein neues Rätsel:
Edgar Ott beschwert sich bei Gudrun Genest über Hans-Jürgen Dittberner, aber erst, als Renate Danz allzu eitel protzt, unternimmt sie etwas und trickst dadurch Borcherts Anweisungen aus.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

31.07.2011 18:53
#964 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Könntest du uns eventuell einen kleinen Denkanstoß geben?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

01.08.2011 09:31
#965 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Karl Schulz löst erst das ganze Elend, dann gibt er (in einer anderen Rolle) Dittberner wichtige Informationen - das Gesicht begleitet ihn im Laufe des Filmes weiter, aber Schulz verschwindet von der Bildfläche.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

28.08.2011 17:11
#966 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Schade, war wohl doch etwas zu verzwickt: "Kampf der Titanen" wär's gewesen (natürlich das Original von 1981!)
Karl Schulz spricht ja hier in der Vortitelsequenz den fiesen König Akrisios und wenig später Talo, aber nur bei dessen ersten Auftritt (später ist es dann ein anderer, bisher unidentifizierter Sprecher).

Wie wär's damit:
007 trifft 007, aber nur einer ist es tatsächlich. Agent trifft Agent, beide sind es tatsächlich. Einer von beiden erlebt das Ende des Filmes nicht (in der anderen Rolle wär ihm das nie passiert).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

28.08.2011 17:18
#967 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

"Im Angesicht des Todes"?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

28.08.2011 17:21
#968 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Na, jetzt ging's fix. So ist es.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

28.08.2011 17:28
#969 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Neben GGH dürfte es nicht so viele Bond-Sprecher geben, die noch in einer weiteren Agentenrolle (John Steed) Kultstatus erlangt haben.
Mal sehen, ob die Antwort hierauf ähnlich schnell kommt: Hermann Ebeling traut Thomas Wolff nicht über den Weg, Ranja Bonalana verdächtigt zusätzlich noch Harry Wüstenhagen. Der wirkliche Übeltäter ist jedoch Helmut Krauss, während Wolff und Wüstenhagen auf der richtigen Seite stehen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

28.08.2011 17:46
#970 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Thomas Wolff mit oder ohne Nero?

berti


Beiträge: 17.630

28.08.2011 17:50
#971 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Wenn es "mit" wäre, hätte ich es schon so geschrieben, um eine Verwechslung zu verhindern.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

28.08.2011 18:03
#972 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Und könnte es sein, dass es ursprünglich nicht Ranja Bonalana, sondern Oliver Rohrbeck und/oder Stefan Krause und/oder Santiago Ziemser war?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

28.08.2011 18:06
#973 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und könnte es sein, dass es ursprünglich nicht Ranja Bonalana, sondern Oliver Rohrbeck und/oder Stefan Krause und/oder Santiago Ziemser war?


Wenn ich gewusst hätte, welcher der drei es ist (sie sind in der Szene nicht durch ihre Kleidung zu unterscheiden), hätte ich noch geschrieben, dass der Verdacht "ursprünglich" von ... ausgeht. So kann ich nur sagen, dass Thomas Wolffs Besetzung überrascht, weil in diesem Kontext eigentlich mit Gerd Duwner zu rechnen wäre.
Welche Folge könnte es also sein?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.994

30.08.2011 10:35
#974 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Dazu kenne ich die Serie nicht gut genug - muss also jemand anderem die endgültige Lösung überlassen, aber so konnte ich wenigstens eine Spur legen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.630

30.08.2011 11:04
#975 RE: "Filme-Serienraten" Zitat · antworten

Da nur die 65 Folgen der ersten Staffel in Frage kommen (bei der Synchronisation der zweiten lebte Harry Wüstenhagen nicht mehr in Deutschland), ist der Bereich schonmal eingegrenzt. Krauss und Wüstenhagen waren zwar öfter zu hören, aber Thomas Wolff weniger.

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 185
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz