Erst in der vorletzten Folge begreift Florian Halm, dass sie die ganze Zeit über von Michael Rüth verfolgt wurden. Dass Arnim André und Achim Geisler auf ihrer Fährte waren, wusste er dagegen schon sehr viel früher.
Jetzt winke ich mal mächtig mit dem Zaunpfahl: Die gesuchte Serie wurde in Spanien konzipiert, in Japan animiert, und die Dialoge in den USA aufgenommen. Dass ist insofern kurios, als die Romanvorlage aus Frankreich stammt und die Hauptfigur Engländer ist.
Hier mal was leichtes: Alexander Brem, Veronika Neugebauer und Philipp Brammer haben sich im Wald verlaufen und finden nicht mehr raus, wobei eines Nachts Alexander Brem spurlos verschwindet...
Auch wenn zwischen Bernd Vollbrecht und Thomas Wolff stimmliche Welten liegen, haben sie doch etwas gemeinsam... aber während der eine den Schauspieler als Rolle sprach, sprach der andere eine Rolle des Schauspielers.
Macht nichts. Dass ich "Auto Focus" und Kinnear nicht sofort genannt hatte, lag daran, dass mir beide Namen nicht so schnell einfiel. Obwohl klar war, was du meintest.
Nachdem vor ihren Augen Randolf Kronberg erschossen wurde, werden Gerd Duwner und Horst Gentzen beinahe von Horst Niendorf verhaftet. Sie können diesem zwar entkommen, geraten jedoch kurz danach in Fritz Tillmanns Hand und damit vom Regen in die Traufe. Nach einiger Zeit werden sie von Arnold Marquis befreit, der ihnen einen Auftrag erteilt: Sie sollen einen Plan vereiteln, den Tillmann in Friedrich W. Bauschultes Auftrag ausgearbeitet hat.
Weil der gesuchte Film eher selten zu sehen ist, hatte ich damit gerechnet, dass ihn nicht sonderlich viele kennen würden. Da Film und Synchro furchtbar sind, ist es kein großer Verlust. Mal sehen, ob ein Zitat aus dem längst vergriffenen "Lexikon der Filmkomiker" von Rainer Dick (über die beiden von Duwner und Gentzen gesprochenen Hauptdarsteller) hilfreich ist: Die beiden hätten "das Schicksal ihres - weitaus bedeutenderen! - Landsmannes Totó" geteilt, "der ebenfalls in extrem schludrig hergestellten Klamaukfilmen mitwirkte, denen eine kalauernde deutsche Synchronisation vollends den Garaus machte". Die in Deutschland gezeigten Filme der beiden hätten "wenig mehr zu bieten als die rasch ermüdende Grimassenkomik der Hauptdarsteller".