Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 14.649 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 17.512

24.03.2013 17:59
#61 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Vor ein paar Tagen erwähnte Charles Rettinghaus (in "freitag auf d´nacht") seine allererste Synchronrolle, bei der er genau drei Takes hatte. Es war diese Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=G9dIxJDdIIc

dlh


Beiträge: 14.921

24.03.2013 20:10
#62 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ich dachte seine erste Synchrolle wäre in "Miami Vice" gewesen?

berti


Beiträge: 17.512

24.03.2013 22:44
#63 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #63
Ich dachte seine erste Synchrolle wäre in "Miami Vice" gewesen?

Hat er das woanders so angegeben?

dlh


Beiträge: 14.921

24.03.2013 22:47
#64 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, ja. Es müsste in dem recht ausführlichen Audiointerview gewesen sein, dass Jochen mal mit ihm geführt hat.

berti


Beiträge: 17.512

24.03.2013 22:50
#65 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Dann hätte er sich entweder in einem der beiden Fälle geirrt, oder "Crocodile Dundee" war der erste Spielfilm, in dem er zu hören war.

Wilkins


Beiträge: 4.267

25.03.2013 14:33
#66 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat
Vor ein paar Tagen erwähnte Charles Rettinghaus (in "freitag auf d´nacht") seine allererste Synchronrolle, bei der er genau drei Takes hatte. Es war diese Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=G9dIxJDdIIc



Irgendwie witzig, dass der erste Schauspieler, den Rettinghaus synchronisierte (wenn es wirklich seine erste Rolle sein sollte) ein Schwarzer ist. Müsste man nur noch rausfinden, ob das bei Tilo Schmitz auch so war .

iron


Beiträge: 5.121

25.03.2013 22:56
#67 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ich kann mich noch gut an diese Szene aus Crocodile Dundee II erinnern :D! Dieser Film ist aber von 1988 und nicht '86, wie Charles Rettinghaus meinte (und Wikipedia und Synchrokartei übereinstimmend angeben). In jenem Jahr dürfte seine Synchronkarriere allerdings tatsächlich begonnen haben.
Für den Film "Die Nacht der lachenden leichen" (1973) hat er John Bennett seine Stimme geliehen, aber das muss eine Spätynchro sein, sonst gäbe es dort den größten Altersunterschied der Synchrongeschichte...

berti


Beiträge: 17.512

25.03.2013 23:01
#68 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #68
Ich kann mich noch gut an diese Szene aus Crocodile Dundee II erinnern :D! Dieser Film ist aber von 1988 und nicht '86, wie Charles Rettinghaus meinte (und Wikipedia und Synchrokartei übereinstimmend angeben).

Bist du wirklich sicher, dass die Szene aus dem zweiten Film ist? Den habe ich nie gesehen (den ersten dagegen schon), und trotzdem kenne ich die Szene.

iron


Beiträge: 5.121

26.03.2013 07:21
#69 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ja, diese Szene verbinde ich mit diesem Film. Nachdem der erste Teil komplett im australischen Busch spielt. Und aus Teil III kann sie nicht stammen, sonst müsste ich es eigentlich wissen und ich kann mich nicht erinnern diesen Teil gesehen zu haben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.496

26.03.2013 07:33
#70 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #70

Nachdem der erste Teil komplett im australischen Busch spielt.


Ich glaube, da täuschst du dich. Anfangs ja, aber den kompletten Film ganz bestimmt nicht.

berti


Beiträge: 17.512

26.03.2013 10:29
#71 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ein großer Teil der Handlung spielt in New York, wie man auch in dieser Inhaltsangabe nachlesen kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile_D...zum_K%C3%BCssen

John Connor



Beiträge: 4.883

26.03.2013 13:08
#72 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Der Ausschnitt stammt eindeutig aus dem ersten CROCODILE DUNDEE-Streifen. Hausmeister Willy würde doch niemals aus dem schwächeren 2. Teil zitieren. Außerdem haben sich Dundee und Sue in der Fortsetzung schon nicht mehr gesiezt.

Wenn man nach dem deutschen Erstaufführungsstermin geht, wäre (zumindest im Kinobereich) STAATSANWÄLTE KÜSST MAN NICHT Rettinghaus' Premierenfilm.

Grüße, Fehmi

"Das ist doch kein Messer! Das ist ein Löffel!!!"
(Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS)

iron


Beiträge: 5.121

26.03.2013 20:24
#73 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #73
Der Ausschnitt stammt eindeutig aus dem ersten CROCODILE DUNDEE-Streifen.


Ja stimmt tatsächlich. Mein Erinnerungsvermögen muss mich im Stich gelassen haben, nachdem es schon lange her ist, dass ich diesen Film gesehen habe. Heute hab ich mir diesen Clip bei youtube im Original angeschaut und dort steht eindeutig das Jahr 1986. dabei ist mir gedämmert, dass der Crocodile Dundee etwas später ja bereits im ersten Teil nach New York kommt...

AndreaMimi


Beiträge: 45

03.04.2013 18:34
#74 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #32
War eigentlich Scar in "König der Löwen" Thomas Fritschs erste Synchronrolle?


Thomas Fritsch hat auch bei der Serie "Die Nanny", mitgesprochen, die Rolle des "Maxwell Sheffield", allerdings deutlich einige Jahre nach dem "König der Löwen".

iron


Beiträge: 5.121

04.04.2013 15:07
#75 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Der älteste Eintrag mit einer zeitnahen synchro mit Fritsch,den ich gerade in der Synchronkartei gefunden habe war "P.R.O.F.S... und die Penne steht kopf" von 1985. Dialogbuch und Synchronregie: Rainer Brandt.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Spätsynchros der Filme aus den 30er-jahren, die dort erwähnt werden, eventuell noch früher entstanden sein könnten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz