Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 14.634 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
berti


Beiträge: 17.493

04.03.2017 10:39
#91 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #91
Oder kennt gar eine verbürgte frühere Synchronrolle von ihm?

Laut Bräutigam synchronisierte er in "Wer die Nachtigall stört" den Sohn von Atticus Finch; da dürfte er um die 10 gewesen sein.

JamesWright


Beiträge: 35

08.03.2017 11:00
#92 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zu Thomas Fritsch: Soweit ich mich erinnere, dürfte er sich neben "Onkel Toms Hütte" auch in dem im Frühjahr 1964 erschienenen "Der letzte Ritt nach Santa Cruz" selbst synchronisiert haben. Oder war das O-Ton? Zumindest Edward Purdom und Mario Adorf wurden synchronisiert. Es ist einige Jahre her, dass ich diesen Film gesehen habe.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

08.03.2017 11:38
#93 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Teils synchronisiert, teils O-Ton (Kinski war meiner Erinnerung nach komplett im O-Ton zu hören und Adorf stand wahrscheinlich nicht zur Verfügung, ihn konnte man nicht komplett übernehmen).
Aber jetzt muss ich mal anmerken, dass Selbstsynchronisation nicht dem Sinn dieses Threads entspricht.

Gruß
Stefan

JamesWright


Beiträge: 35

08.03.2017 12:04
#94 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Sorry, das mit der Selbstsynchronisation war mir nicht bewusst.
Dann hier noch ein passenderer Beitrag meinerseits: Manfred Lehmann wird in verschiedenen Interviews damit zitiert, dass seine erste Rolle "...der dritte Indianer von links, der vom Pferd gefallen ist" in einem Winnetou-Film gewesen sei. Fragt sich nur, welcher das genau gewesen sein könnte, wenn man die Aussage wirklich wörtlich nehmen darf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

03.07.2017 21:29
#95 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Leider habe ich nicht genau heraus bekommen können, wann die Neusynchro von "Die Diebe von Marschan" genau entstand - ich bin immer von 1980 ausgegangen. Dann wäre hier wohl der erste Einsatz von Engelbert von Nordhausen (in zwei Minirollen) zu verzeichnen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

29.08.2017 19:18
#96 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Joachim Kemmer, Norbert Gescher, Michael Rüth und Lothar Hinze (okay, der ist kein Synchron-Star in dem Sinne) betraten alle 1967 die "Bühne" - möglicherweise sogar mit dem selben Film:
"Der Gendarm vom Broadway"

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.902

29.08.2017 22:46
#97 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #97
[...] und Lothar Hinze (okay, der ist kein Synchron-Star in dem Sinne)

Weil er nie die großen Rollen gesprochen hat?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

29.08.2017 23:03
#98 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Tja ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

24.10.2017 19:17
#99 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Das ist mehr Spekulation als sicheres Wissen, aber ich glaube, den jungen Bussinger vor seiner berliner Zeit in einer münchner Synchro gehört zu haben: "Sir Francis Drake". Zwar wäre er etwas jung gewesen für Alex Scott, aber das ist ja nicht immer ein Kriterium. Dieses etwas schnarrende R ist doch recht typisch für Bussinger.

Gruß
Stefan

Mr.Voice


Beiträge: 726

20.12.2017 10:41
#100 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Dennis Schmidt-Foßs erste Synchronrolle soll ja Birk aus "Ronja Räubertochter" gewesen sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.04.2018 12:25
#101 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Könnte es eventuell sein, dass Michael Jackson in "Moonwalker" der erste Synchroneinsatz von Matthias Hinze war?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

14.04.2018 15:45
#102 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Nein, da gibt's einiges vorher. "Zoff in Beverly Hills" scheint der erste zu sein.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

14.04.2018 17:40
#103 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Ah, ok. Danke!

berti


Beiträge: 17.493

27.04.2018 14:00
#104 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

Wie Lutz Mackensy im Interview mit Media-Paten erwähnte, begann seine Synchronkarriere gleich mit einer Hauptrolle: Leonard Whiting in "Romeo und Julia"

berti


Beiträge: 17.493

14.05.2018 10:41
#105 RE: Die ERSTEN Rollen der Synchron-Stars Zitat · antworten

"Der rosarote Panther" kam im Dezember 1963 in die deutschen Kinos. In seiner ersten Szene hat Clouseau einen kurzen Dialog mit einem Kriminalassistenten. Dieser hat zwar nur ein paar kurze Sätze, aber Rolf Schult ist trotzdem unverkennbar. Ob das seine erste Rolle war? Bei Arne und in der Synchronkartei stammen die frühesten verzeichneten Einsätze aus dem Jahr 1964.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz