Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 12.473 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Brian Drummond


Beiträge: 3.014

18.04.2011 21:42
#121 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Joa, Tommy Morgestern kommt gut vom Gesicht. Ist auch kräftig und mir lieber als die "üblichen Nasen". ABER, nachdem ich mir nochmal den O-Ton und den französischen Trailer angesehen habe, bin ich der Meinung, dass er gerne auch noch ein gutes Stück tiefer hätte sein können.

Knew-King



Beiträge: 5.865

19.04.2011 02:16
#122 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Scheiße, Bierstedt. Das is doch zum kotzen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

ronnymiller


Beiträge: 3.293

19.04.2011 07:51
#123 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Sorry, aber Morgenstern ist viel zu schlapp in der Stimme. Klingt im Vergleich zum Original total weicheimäßig. "Du wagst es Thor zu bedrohen" wie der das hier sagt, da hätte ich den auch mit dem Elektroschocker weggebretzelt.
Das wird leider eine schlechte Synchro. Für mich also nur im Original. Da krachts schön in der Stimme, dass es bis Walhalla zu hören ist.

Acid


Beiträge: 2.064

19.04.2011 14:58
#124 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Tommy klingt in den Ausschnitte in der Tat nicht wuchtig genug, allerdings auch nur im direkten Vergleich zum O-Ton. Dafür kommt er zumindest gut vom Gesicht und schauspielerisch klingt er auf mich auch etwas natürlicher wie Hemsworth. Dessen Spiel wirkt in den bisherigen Ausschnitten noch etwas hölzern auf mich, was aber zum Teil auch an der bewusst altertümlichen "Göttersprache" liegen kann. Von allen hier spekulierten Sprechern wäre wirklich der Münchener Torben Liebrecht am besten gewesen, aber sowas ist halt leider nur Wunschdenken. Bierstedt finde ich jetzt nicht sooo schlimm für Skarsgard, zumal er ja anscheinend nur eine kleinere Rolle spielt. Ist mir für ihn zumindest tausendmal lieber wie Hemmo.


Schweizer


Beiträge: 1.217

19.04.2011 20:04
#125 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat
Das wird leider eine schlechte Synchro.



Und an was machst du das bitte fest?
Ich fand die Ausschnitte klingen sehr gut und alles wirkt gut eingesprochen.
Von schlecht kann imho keine Rede sein.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.04.2011 20:09
#126 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Das muss donnern. Kann nicht an Tommy liegen. Tommy ist Rocksänger. Der kann das.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.768

19.04.2011 20:12
#127 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich finde auch, es wird immer viel zu vorschnell geurteilt. Siehe auch andere Treads.
Sollte man nicht zur Mode machen.


ronnymiller


Beiträge: 3.293

19.04.2011 20:27
#128 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Die Ausschnitte geben einen guten Eindruck von der Synchro und im Vergleich mit dem US Original ist es eine schlechte Synchro.

Brian Drummond


Beiträge: 3.014

19.04.2011 21:19
#129 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Nur weil ein Sprecher nicht an den O-Ton kommt? Oder hast du eine Glaskugel?

ronnymiller


Beiträge: 3.293

19.04.2011 21:25
#130 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich finde einfach, dass einige Clips im O-Ton mir große Lust auf den Film machen und diese Szenen wirken in der deutschen Fassung nicht mehr so toll. Keine Glaskugel, nur eine Meinung. Die muss ja nicht allgemeingültig sein. Wenn jemand Morgenstern in dieser Rolle gut findet, ist das auch ok.

Brian Drummond


Beiträge: 3.014

19.04.2011 21:39
#131 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Mich stört es überhaupt nicht, dass du dich an Morgestern störst. Nur von ihm alleine auf eine allgemein schlechte Synchro zu schließen, ist harter Tobak.

ronnymiller


Beiträge: 3.293

20.04.2011 07:32
#132 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Is doch die wichtigste Figur. Was nutzen mit tolle Nebenrollen, wenn Thor nicht rummst.


Herr Frodo


Beiträge: 400

20.04.2011 10:33
#133 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass es Tommy stimmlich nicht das Wahre ist. Er mag besser spielen als das Original, aber das können zig andere auch. Torben Liebrecht oder Alex Turrek hätten vermutlich ne bessere Figur gemacht. Und selbstverständlich kann es den Film auf deutsch unbrauchbar machen, wenn ausgerechnet die Hauptrolle nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.


Brian Drummond


Beiträge: 3.014

20.04.2011 10:36
#134 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Natürlich, aber SO sehr ist Morgestern auch nicht daneben, als dass man jetzt die GANZE Synchro verteufelt.
Ich finde ja auch, dass es gerne mehr dröhnen kann. Aber ich bin schon froh, dass es nicht Kluckert oder eine der anderen üblichen Nasen geworden ist. Morgestern finde ich völlig okay.

Schweizer


Beiträge: 1.217

20.04.2011 15:45
#135 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich finde es auch völlig übertrieben wegen einem Charakter die ganze Synchro mies reden zu wollen. Zumal bei diesem einen Charakter die Stimme sehr gut vom Gesicht kommt und auch diese Rolle weit entfernt von schlecht gesprochen ist. Muss ja nicht immer alles 1:1 wie im O-Ton sein. Wenn dem so wäre, gäbe es keine kongenialen Sprecher/Schauspieler Kombinationen wie Manfred Lehmann auf Bruce Willis.
Da wäre das Argument nämlich andersrum das Willis im Original nicht "rummst" und trotzdem Lehmann verpflichtet wurde.
Des wegen ist sowas zumindest für mich jetzt nicht das Hauptkriterium. Die Stimme muss gut vom Gesicht kommen und der Charakter muss glaubhaft rüberkommen was man anhand von diesen kleinen Ausschnitten nun eh nicht sagen kann.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz