Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 12.473 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Mr.Cyphre


Beiträge: 51

22.12.2010 00:55
#91 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich geh schon mal vorsichtshalber in Deckung, aber:
Ich finde dass Kerzel ausnahmsweise mal noch nicht perfekt auf Hopkins sitzt. Hopkins wirkt auf mich hier viel aggressiver als sich Kerzel anhört. Bei den endgültigen Aufnahmen wird der vorher hoffentlich noch nen bisschen gereizt.^^

Acid


Beiträge: 2.064

22.12.2010 01:45
#92 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Interessanterweise fand ich Kerzel eigentlich immer etwas ZU hart für Hopkins, hier ist es aber genau umgedreht. Generell ist Kerzel in den letzten Jahren stimmlich irgendwie etwas weicher geworden. Ist aber natürlich nur eine Trailersynchro, in der die Sprecher sicher nicht viel über den Film und ihre Rolle wussten. Kann später noch besser werden.

Knew-King



Beiträge: 5.865

22.12.2010 02:56
#93 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Find Kerzel schon jetzt ganz geil. Gealtert, aber nunja... isser halt, Hopkins ebenfalls. Kommt dem O-Ton jetzt sehr nah, erinnert in seiner Brüchigkeiten sogar an Schult und hat noch immer eine heftige Intensität in seinem Spiel. "...UND VERBANNE DICH!!!" Heiß!
Allerdings sind einige Takes sehr asynchron was man easy hätte schieben können, naja... Trailer.
Tommy darf im Film noch etwas mehr dröhnen für meinen Geschmack. Dennoch: Gute Cast.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mr.Cyphre


Beiträge: 51

22.12.2010 03:19
#94 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Interessanterweise fand ich Kerzel eigentlich immer etwas ZU hart für Hopkins, hier ist es aber genau umgedreht. Generell ist Kerzel in den letzten Jahren stimmlich irgendwie etwas weicher geworden. Ist aber natürlich nur eine Trailersynchro, in der die Sprecher sicher nicht viel über den Film und ihre Rolle wussten. Kann später noch besser werden.



Ich muss mir zwar nochmal den O-Ton anhören, aber ich mochte eigentlich immer gerade das Harte und Raue, was Kerzel Hopkins verleiht. Aber gerade von Hopkins zornigen Mimikspiel her erwarte ich von Kerzel, dass der auch voll aufdreht. Und dass klingt für mich nur nach halber bis 3/4 Leistung.


ElEf



Beiträge: 1.910

22.12.2010 06:30
#95 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

YES! Tommy Morgenstern! Sehr gut!!! Hat vielleicht ein Aufnahmeleiter mitgelesen? :P
Das bleibt hoffentlich so. Noch unverbraucht und hat noch keinen festen Schauspieler.
Weiter so!


lysander


Beiträge: 1.054

22.12.2010 10:24
#96 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

er sitzt perfekt auf ihm!

Acid


Beiträge: 2.064

22.12.2010 11:08
#97 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Find Kerzel schon jetzt ganz geil. Gealtert, aber nunja... isser halt, Hopkins ebenfalls. Kommt dem O-Ton jetzt sehr nah, erinnert in seiner Brüchigkeiten sogar an Schult und hat noch immer eine heftige Intensität in seinem Spiel.



Das meinte ich ja auch so, durch seine leicht gealterte Stimme passt er inzwischen besser auf Hopkins. Nur hier fehlt mir diese autoritäre Härte noch etwas.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.704

22.12.2010 11:41
#98 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ja, Kerzel klingt im Trailer etwas zu fragil. Im fertigen Film bitte etwas mehr königliche Autorität.

Aber: Hallo, Joachim Kerzel. Kann man da Zweifel an der schlussendlichen Qualität haben? DARF man das?


Acid


Beiträge: 2.064

22.12.2010 11:43
#99 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Aber: Hallo, Joachim Kerzel. Kann man da Zweifel an der schlussendlichen Qualität haben? DARF man das?



Das nennt sich Jammern auf höchstem Niveau.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.704

22.12.2010 11:49
#100 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Okay, stimmt.

Kann es sein, dass Kerzel hier "NAY" sagt? Ich weiß, das wäre total irre, aber ich verstehe das Wort einfach nicht.


Sie haben Probleme. Ich Lösungen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.014

22.12.2010 12:26
#101 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Klingt für mich eher nach "Hey!".

ElEf



Beiträge: 1.910

22.12.2010 17:49
#102 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

King Kerzel meistert das schon :)


Mr.Cyphre


Beiträge: 51

22.12.2010 21:33
#103 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße
Ja, Kerzel klingt im Trailer etwas zu fragil. Im fertigen Film bitte etwas mehr königliche Autorität.



Genau die fehlte mir auch. Das zornig königliche!


Zitat von Dubber der Weiße
Aber: Hallo, Joachim Kerzel. Kann man da Zweifel an der schlussendlichen Qualität haben? DARF man das?



Ja darf man! Auch wenn man bestimmte Synchronsprecher mag und bestimmte Kombis liebt, sollte man trotzdem jede neue Leistung kritisch überprüfen obs noch passt. Natürlich ist Kerzel von Hopkins nicht weg zu denken. Dennoch sollte auch er keinen Freibrief erhalten. Nachdem Motto: Ich hör nicht genau hin, denn ist ja eh Kerzel auf Hopkins und das passt immer. So klingen nämlich hier manche stimmen. (Nicht du aber andere , die hier schon sich geäußert haben.)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 33.654

22.12.2010 21:58
#104 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mr.Cyphre
Natürlich ist Kerzel von Hopkins nicht weg zu denken.



Wieso eigentlich nicht? Nur weil Hartmut Reck tot ist und Rolf Schult nicht mehr in Frage kommt?

Joachim Kerzel betont selbst immer wieder mal, wie unideal er sich für Hopkins findet.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

weyn


Beiträge: 1.856

22.12.2010 22:11
#105 RE: Thor (2011) Zitat · antworten

Ich finde ehrlich gesagt Rolf Schult für Hopkins nach wie vor einen Tick besser als Kerzel. War damals in "Das Schweigen der Lämmer" kongenial. Hätte auch hier in dieser Rolle sicher super gepasst, da Schult mMn nochmals etwas königlicher und autoritärer klingt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz