Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 11.102 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Isch


Beiträge: 3.402

14.08.2010 13:29
#136 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Man sollte auch mit der Zeit gehen. Wären das noch Vietnam-Kriegsveteranen wären die Hauptcharaktere heute 50-70jährige alte Säcke. Will das heute noch der Großteil der Zuschauer sehen? Dasselbe Problem hatten ja auch Miami Vice und Starsky und Hutch, wobei ich zumindest zu Miami Vice sagen muss, dass das gut in die heutige Zeit übertragen wurde. Gefallen tut es trotzdem nicht allen.


Sagt ja auch keiner, dass der Film heute spielen muss. Ich finde, wenn er in den 80ern angesiedet wäre, hätte das gerade besonderen Reiz, weil Filme fast immer entweder in der Gegenwart oder in längst vergangenen Zeiten spielen, aber selten ein paar Jahr(zent)e vor der Gegenwart.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 14:54
#137 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Ich fand den Film von der Story her nicht schlecht und von den Darstellern (sowie der Synchro) her ausgezeichnet, die Regie lässt allerdings zu wünschen übrig. Sind zwar einige nette Einfälle dabei, aber insbesondere der völlig vertimete Start fängt sich erst wieder, wenn nicht nur die Vorgeschichte des Teams, sondern auch die Vorgeschichte ihrer Probleme zu Ende erzählt ist...also deutlich zu spät.

Die Story hat allerdings durchaus ein Paar Finessen, die man unkonventionell nennen kann, auch wenn die letzten Endes zum Teil dann hier doch noch in's, wie es immer so dümmlich geschmalzt heißt, "politisch Fragwürdige" münden...

Dass das A-Team-Thema nur im Abspann zu hören ist, ist im übrigen eine m.E. missverständliche Behauptung. Die Melodie taucht mehrmals im Film auf und hat wesentlichen Anteil am Platzieren der Hauptcharaktere. Lediglich Posts Originalversion hört man nur am Anfang des Abspanns ganz kurz. Da jedoch zusätzlich auch im Abspann die modernere, melodisch aber absolut eindeutige Variante läuft, die schon im Film zu hören ist, greift das, was hier darüber angemahnt wurde, m.E. nicht.
Ein großes Versäumnis der Regie greift hier allerdings doch, da man die eigentlichen Credits, nachdem hinter dem kurzen Einsatz von Posts Thema erst noch die typische Off-Erzählerpassage läuft, bedauerlicherweise NICHT mit der A-Team-Melodie beginnen ließ, was das Ohr dann doch massiv stört, da die Erzählerpassage ja sonst immer auf diese Melodie hinführte. Hier wurde das vielleicht sogar prägnanteste Stilmittel der Serie überhaupt in den Sand gesetzt, was einzig und allein auf Carnahans Kappe geht.

Am ärgerlichsten fand ich jedoch oben drauf noch die gezwungen wirkenden Cameos am Ende, zumal der von Benedict auch wirklich lieblos kommt bzw. er so wirkte, als hätte er gar keinen Bock drauf gehabt, trotz bemühter Vorlage von Cooper.

Mit anderen Worten: Erst mit dem Abspann wird der Film wirklich schlecht.

Alexander Doering war ein absolutes Highlight der Synchro, aber Klemm und Siebeck fand ich auch klasse. Glaubrecht, den ich bemerkenswerterweise lange Zeit nicht erkannt habe und auch nicht erkannt hätte, wenn man hier nicht darauf verwiesen hätte (woran ich mich dann erinerrte), und Kluckert - der auf Cooper tatsächlich hervorragend funktioniert - gingen auch schön in's Ohr.

PS:
War schön, mal wieder Brian Bloom (als Pike) zu sehen, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, den viele vielleicht noch aus Leones "Es war einmal in Amerika" kennen, wo er eine der Jugendversionen von DeNiros Freunden spielte und die denkwürdige, bewegende Szene hinlegte, in der er sich entschließt, den Kuchen, den er eigentlich für das Mädchen mitgebracht hat, aber sich selbst niemals leisten würde, auf der Treppe doch selbst zu verputzen.
Der macht heute ansonsten hauptsächlich Videospiel-Synchros, was wiederum dann auch besonders zu diesem Forum hier passt und war mir zuletzt nur mal in einer Folge "Polizeibericht Los Angeles" aufgefallen.

Jayden



Beiträge: 6.533

15.08.2010 16:17
#138 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Hier noch einige weitere Sprecher, wobei mir eine Rollen- und damit Darstellerzuordnung noch nicht möglich war.
- Björn Schalla: spricht den Farbigen in der Einführungsszene von B.A.
- Michael Iwannek: spricht den Freund Hannibals in Mexiko
- Bodo Wolf, Roland Hemmo und Reinhard Kuhnert: sprechen die drei Militärrichter, die laut IMDb nur als Judge Advocates (Tom Butler, John Carnahan, Charles Cooper) im Abspann bezeichnet werden
Kann hier irgendjemand eine nähere Zuordnung angeben?

murphy


Beiträge: 2.373

25.08.2010 23:22
#139 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Bisher nicht genannt, soweit ich das beim überfliegen mitbekommen habe:

Maury Sterling (Gammons) Johannes Berenz
Karl Maier (German Fisherman) Peter Gröger
Jacob Blair ? (Agent Blair ?) Marius Clarén

 
P.S.:

Michael Iwannek dürfte Joe Carnahan gesprochen haben – der sieht so aus wie der, auf dem ich ihn gehört habe, und ist uncredited als "Mexican Hospital Liaison" gelistet ... und nebenbei auch noch der Regisseur und Hauptautor

Wo wir gerade bei Buch und Regie sind: Für die Synchro hat beides Björn Schalla gemacht, und meiner Erinnerung nach Omari Hardwick alias "Chopshop Jay" gesprochen, wiederum passend zu Jaydens Beobachtung.

Kuhnert, Hemmo und Wolf habe ich ebenfalls notiert, und ebenfalls keine Ahnung, wer von den dreien welcher war ...
 

Isch


Beiträge: 3.402

26.08.2010 01:23
#140 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Hab ihn am Montag abend im Kino gesehen. Erfreulicherweise gab es ja auch hier wieder Synchrontafeln am Ende. Wie hieß noch gleich das Synchronstudio? Den Namen habe ich vorher noch nie gelesen.
Die Besetzung der Cameos war ja 1A. Da habe ich mich kurz davor noch darüber geärgert, dass der Introtext, der am Ende des Films zu hören ist wörtlich aus dem Englischen übersetzt wurde, anstatt den deutschen zu nehmen, da hat dann bald darauf jemand alles richtig gemacht, indem er sich die Mühe machte die heute selten im Studio stehenden Sprecher Florian Krüger-Shantin und dann sogar extra aus München Elmar Wepper nur für einen Take ins Studio geholt. Wann hat man schonmal die Möglichkeit, dass es von einem Referenztitel zwei gleich bekannte Synchros gibt, sodass man aufgrund des Todes des einen, den Sprecher aus der anderen Synchro holen kann und damit dann sozusagen einen interessanten Mix kreirt (hier aus Potsdamer RTL und Münchner ARD-Synchro)? Hier hat jemand wirklich alles richtig gemacht! Danke für die gelunge Referenz an's "Original". Kompliment!

Zum Film: Das Re-Setting (mir fällt leider kein äquivalenter deutscher Begriff ein) in die Gegenwart stört mich nach wie vor, die Figuren konnte man wiedererkennen und waren gut dargestellt, hoben sich aber dennoch vom Original ab, was mir bei Face und Murdock nicht so gefiel, die Geschichte war okay, die Action dermaßen übertrieben dass sie leider überhaupt keinen Spaß mehr machte sondern nur noch aus unüberschaubarem Geblitze und ohrenbetäubenden Geballere bestand, dass man leider von dem Soundtrack nicht viel mitbekam.
Schade fand ich, dass die vollständige A-Team-Titelmusik erst am Ende des ABSPANNS (!) zu hören ist, und vorher nur die "A-Team-Quarte".

Jayden



Beiträge: 6.533

26.08.2010 07:32
#141 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Michael Iwannek dürfte Joe Carnahan gesprochen haben – der sieht so aus wie der, auf dem ich ihn gehört habe, und ist uncredited als "Mexican Hospital Liaison" gelistet ... und nebenbei auch noch der Regisseur und Hauptautor


Moin moin,

hier tendiere ich momentan eher zu Bo Anzo (Mike "The Operator"). Den kann ich ansonsten nämlich nirgendwo im Film "verorten". Oder hat jemand eine Idee, wer ansonsten Mike gewesen sein könnte?

MfG,

Jayden

murphy


Beiträge: 2.373

28.08.2010 02:11
#142 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Wie hieß noch gleich das Synchronstudio? Den Namen habe ich vorher noch nie gelesen.

RC Production Kunze & Wunder war's nicht zufällig, oder? Die würde ich zumindest noch nicht zu den allzu geläufigen zählen, kann mich aber leider auch nicht mehr erinnern. War aber glaube ich was anderes, ist mir nämlich auch aufgefallen ... ist leider immer mit einem gewissen Risiko verbunden, am Ende (wenn meist schon das Aufräumkommando reinstürmt) die DigiCam auszupacken ...
 

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 11:27
#143 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht tatsächlich RC Production.
"Kunze und Wunder" waren im Abspann allerdings nicht genannt - daran würde ich mich, denke ich, erinnern -, sondern dann halt nur RC.

murphy


Beiträge: 2.373

28.08.2010 16:31
#144 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Ah, dann bin ich deshalb drauf gekommen, dachte gleichzeitig aber auch, es wäre was anderes gewesen
Ungewöhnlich, eigentlich steht's wenn, dann immer komplett da ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2010 17:27
#145 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Vielleicht habe ich mich auch geirrt und es stand alles da, aber würde mich wundern...

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.08.2010 00:47
#146 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

So. Nun mein kurzer und knapper Beitrag zu Film und Synchro.

Zu aller Erst: RC Production Kunze & Wunder GbR ist richtig.

Zum Film:
1. Film war sehr amüsant und natürlich Reich an Action und Wendungen.
Hirn aus und Augen auf (samt physikalischen Gesetzen und örtlichen Gegegenbenheiten (Frankfurt=Köln?^^).
2. Hatte leider nichts mehr mit der Serie gemein. Kann man schade finden. Teilweise tue ich das auch.
Der Film an sich funktioniert aber dennoch mit den "alten" Charakteren.

Zur Synchro:
1. Bernd Rumpf! Mein absolutes Highlight in der Synchro. Kongenial wie immer auf Neeson. Erstklassig.
2. Pluspunkte mMn bei Siebeck, Doering, Kahnmeyer, Berenz und Clarén (kleine Rolle)
3. Minuspunkte mMn bei Eberhard, Klemm (mal passte er, mal nicht) und Kluckert (teils nervig)

Habe noch ein paar Ergänzungen oder Bestätigungen:
Jacob Blair - Marius Clarén (korrekt)
Omari Hardwick - Björn Schalla (auch korrekt)
Jon Hamm (hat bis jetzt kommischerweise noch keiner erwähnt) - Tobias Meister
John Carnahan (Richter) - Roland Hemmo
Charles Cooper (Richter) - Reinhard Kuhnert
Tom Butler (Richter) - Bodo Wolf
Maury Sterling (Gammons) - Johannes Berenz (hat murphy ja schon richtig gesagt)
N.N. (Leiter von Team 1 am Hafen) - Gerald Paradies

@ Jayden und murphy:
Es stimmt, Michael Iwannek spricht jemanden, der genau so aussieht, wie Joe Carnahan.
Es stimmt aber auch, dass Hannibal ihn mit Mike angesprochen hat. Und es gibt nur einen Mike in imdb.
Nämlich Bo Anzo. Dieser ist aber kein richtiger Schauspieler. Es gibt kein Bild von ihm.
Also zur Rolle würde es eher zu Bo Anzo passen. Aber das Ausssehen zu Joe Carnahan.
Ich tendiere also eher zu Joe Carnahan.
Geht jemand mit?

Ich habe mir mal erlaubt, weil murphy ja auch darauf hinwies, pewihas Anfangsposting zu aktualisieren.

Jayden



Beiträge: 6.533

31.08.2010 01:00
#147 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

@ schakal: siehe hier.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.08.2010 01:07
#148 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Wieso steht das denn nun dort?! Wußte ich nicht. Aber ok.
Dann wurden ja ein paar Dinge bestätigt.
Ich bleibe aber dabei, dass Joe Carnahan von Michael Iwannek gesprochen wird.
Ist deine Kenntnis in der Richter-Zuordnung gesichert?
Dann habe ich bei den beiden einen Dreher. Dennoch komisch, weil Tom Butler ja auch schon mal von Bodo Wolf gesprochen wurde.

murphy


Beiträge: 2.373

31.08.2010 01:09
#149 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

@schakal: Kannst du Peter Gröger auf Karl Maier als Dynamitfischer auch bestätigen? War m.E. eindeutig, aber auch kurz – Bestätigung kann daher nicht schaden.

Zu Michael Iwannek: So widersprüchlich, wie die Hinweise scheinen, muss ich mir den Film glaube ich doch erst noch mal angucken ... im (zu) stark actionlastigen, hinteren Teil bin ich eh mehrere Male eingepennt

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.08.2010 01:18
#150 RE: The A-Team (USA 2010) Zitat · antworten

Hm leider kann ich Peter Groeger nicht bestätigen. Nicht, weil es nicht stimmt, sondern weil ich es nicht weiß.
Habe es mal einfach so übernommen.
Aber wenn es für dich doch so eindeutig war, wird er es auch gewesen sein.

Dabei eingepennt?! Na hola, bist wohl in einer 23:00Uhr Vorstellung gewesen? Denn sonst stelle ich mir das recht schwierig vor.^^

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Rio (2011)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz