Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 39.070 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
Griz


Beiträge: 22.426

24.01.2010 20:23
#76 Gunsmoke: 423. Der Weltmeister Zitat · antworten

423. Der Weltmeister
>Champion of the World<

Erstausstrahlung USA:
SA, 24.12.1966 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x14)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0214
Drehbuch: Les Crutchfield
Regie: Marc Daniels

Erstausstrahlung D:
SO, 14.05.1978 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 2.20 - Folge 95]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Arne Elsholtz
dt. Episodenlänge: 42'30''

Inhalt:
Der Ex-Boxer Bull Bannock sucht ein neues Ziel in seinem Leben. Er will in Dodge City neu anfangen, fällt aber sogleich auf einen Gauner herein...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Horst Schön
Kitty Russell (Amanda Blake) Inken Sommer
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Toni Herbert
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Manfred Lehmann
Andrew J. "Bull" Bannock    (Alan Hale, jr.)           Klaus Sonnenschein
Wally (Don Keefer) (wo? Szenen-Cut?)
Sam Noonan (Glenn Strange) Ingo Osterloh
Nathan Burke (Ted Jordan) Heinz Petruo
Joshua Halligan (Charles Wagenheim) sample
Cora Argyle (Jane Dulo) Agi Prandhoff
Betrunkener (Arthur Peterson) Peter Schiff
Gopher Freely (Ralph J. Rose) Horst Gentzen
Mac (Pete Kellett) sample
Zac (Troy Kelten) sample
Professor (Dan Tobin) Manfred Krug
Dougherty (John McLiam) Heinz Palm
Maude (Gale Robbins) Christiane Maybach
Raufbold # 1 (?) Hans Nitschke
Raufbold # 2 (?) Manfred Meurer
Im Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MacZacDoughertySam.mp3
Joshua Halligan.mp3
Andreas


Beiträge: 1.265

24.01.2010 20:31
#77 RE: Episodenführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; USA, 1955-1975) Zitat · antworten

#414
Halligan -> in dem Sample höre ich weder Kieling noch Lukschy, ich dachte kurz an Günther Jerschke, aber der ist es wohl auch nicht

#418
Jim Libby -> klingt nach Ulrich Matthes
Sam -> Ingo Osterloh

#419
Folge419.mp3 -> Claudia Lehmann und Axel Lutter

#420
LarsundSheriff.mp3 -> Klaus Sonnenschein und Manfred Petersen
Vigilante.mp3 -> Walter Jacob
JoeyundPony.mp3 -> Norbert Schwarz?

#421
Folge421.mp3 -> Reiner Brönnecke, Rolf Mamero, Hans Walter Clasen

#422
Todd -> Roman Kretschmer

#423
BullBannock.mp3 -> Klaus Sonnenschein
MacZacDoughertySam.mp3 -> Sam ist Ingo Osterloh, am Schluss hört man Heinz Palm ("gute Kunden wie wir")
Joshua Halligan.mp3 -> könnte Hein Palm sein, ist zu kurz um es sicher sagen zu können

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.586

24.01.2010 20:47
#78 RE: Episodenführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; USA, 1955-1975) Zitat · antworten

Halligan hats in sich ...
Folge 414 - ich glaube, bei der Suche ist der mit der tieferen Stimme gemeint (die höhere klingt tatsächlich ein bißchen nach Jerschke) - Lukschy ist das auf keinen Fall, hat aber wirklich was von Kieling
Folge 423 - klingt nach Palm, ist aber ungewohnt tief für ihn - da er allerdings in dieser Folge sowieso zu hören ist, wäre es möglich

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2010 21:26
#79 RE: Episodenführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; USA, 1955-1975) Zitat · antworten

Hallo,

# 423: Raufbold 2 = Manfred Meurer

MfG
Jürgen

Griz


Beiträge: 22.426

03.02.2010 21:24
#80 Gunsmoke: 424. Henker wider Willen Zitat · antworten

Weitere Folgen!

424. Henker wider Willen
>The Hanging<

Erstausstrahlung USA:
SA, 31.12.1966 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x15)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0207
Drehbuch: Calvin Clements, jr.
Regie: Bernard L. Kowalski

Erstausstrahlung D:
DO, 23.11.1989 (SAT 1, 16:05 Uhr) - [Staffel # 04x07 - Folge 152]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: James Jimson, Klaus D. Pätzold
Dialogregie: Klaus D. Pätzold
dt. Episodenlänge: 46'05''

Inhalt:
Marshal Matt Dillon sucht für den zum Tod verurteilten Verbrecher Billy Boles einen Henker. Zunächst möchte niemand aus Dodge City diese Aufgabe übernehmen. Dann meldet sich jedoch Oro, der das Geld - immerhin 75 Dollar - gut gebrauchen kann...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Peter Neusser
Kitty Russell (Amanda Blake) Inken Sommer
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Eric Vaessen
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas Hosang
Sam Noonan                  (Glenn Strange)            Hans Nitschke
Hank Miller (Hank Patterson) Hermann Wagner
Joshua Halligan (Charles Wagenheim) Klaus Miedel
Nathan Burke (Ted Jordan) Tom Deininger
Ollie, Telegrammbote (Byron Foulger) Manfred Rahn
Billy Boles (Tom Stern) sample
Ivy (Kit Smythe) Ursula Heyer
Saline (Edmund Hashim) Bernd Vollbrecht?/sample
Warren (Robert Knapp) Ortwin Speer
Oro (Henry Darrow) Stefan Gossler
Maria Oro (Anna Navarro) Julia Biedermann
Preston (Larry Ward) Lothar Mann
Billy Beaumont (Morgan Woodward) Helmut Heyne
Teems (Richard Bakalyan) Herbert-Günther Schmidtke
Anmerkung:
Morgan Woodward, die dritte Folge innerhalb einer Staffel als Gaststar!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BillyBoles424.mp3
Saline424.mp3
Griz


Beiträge: 22.426

03.02.2010 21:32
#81 Gunsmoke: 425. Vergiftetes Wasser Zitat · antworten

425. Vergiftetes Wasser
>Saturday Night<

Erstausstrahlung USA:
SA, 07.01.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x16)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0220
Drehbuch: Clyde Ware
Regie: Robert Totten

Erstausstrahlung D:
SO, 27.07.1969 (ARD, 15:00 Uhr??) - [Staffel # 01x17 - Folge 17]
Deutsche Bearbeitung: (Synchron in Hamburg)
Buch und Dialogregie: ???
dt. Episodenlänge: 44'14''

Inhalt:
Eine Gruppe von Viehtreibern retten Marshal Dillon und einen Gefangenen in der Wüste vor einer Vergiftung. Nach tagelanger Dürre hatten beide aus einem Wasserloch mit vergiftetem Wasser getrunken. Matt revanchiert sich für die Hilfe und bietet den Männern ein ausgelassenen Abend in Dodge an. Doch ein Viehtreiber kennt Matts Gefangenen, und versucht ihn zu befreien...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Arnold Marquis
Kitty Russell (Amanda Blake) -
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Konrad Wagner
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas von der Meden
Virgil Powell               (Leif Erickson)            ?
Bert (Louis Massad) Horst Stark?
Shep (John Garwood) ?
Herrick (Al Dunlap) ?
Lucky (Link Harget) ?
Sam Noonan (Glenn Strange) -hat keinen Text-
Ed Underwood (Clyde Howdy) ?
Mr. Titus (Frederic Downs) Günther Jerschke
Rudy (Rudy Sooter) ?
C. K. Ross (Victor French) Benno Hoffmann
Koch (Dub Taylor) ?
Houndog/DF: "Blödmann" (?) (James Almanzar) Klaus Löwitsch
Chick (Larry D. Mann) ?
Carl Craddock (William C. Watson) ?
NICHT ZUORDBAR WAREN: Rainer Brandt
Karl-Ulrich Meves
Warum ist es eigentlich so schwer, dass die Schauspieler sich mit ihren Rollennamen anreden? Bei dieser Folge konnte ich fast alle Schauspieler nicht richtig zuordnen, daher fällt auch die Zuweisung der Stimmproben zu den Rollen hier weg.

Im (neuen) Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Griz


Beiträge: 22.426

03.02.2010 21:41
#82 Gunsmoke: 426. Der tolle Hund Zitat · antworten

426. Der tolle Hund
>Mad Dog<

Erstausstrahlung USA:
SA, 14.01.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x17)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0217
Drehbuch: Jay Simms
Regie: Charles R. Rondeau

Erstausstrahlung D:
SO, 09.06.1968 (ARD, 15:00 Uhr??) - [Staffel # 01x12 - Folge 12]
Deutsche Bearbeitung: (Synchron in Hamburg)
Buch und Dialogregie: ???
dt. Episodenlänge: 44'33''

Inhalt:
In der Wüste findet Festus Haggen den sterbenden Revolverhelden Jim Travers. Dieser vermacht ihm einige seiner Habseligkeiten. In der nächsten Stadt wird Festus irrtümlich für Travers gehalten. Dieser wurde vom Bürgermeister angeheuert, um die Watson-Brüder aus der Stadt zu vertreiben. Ob Festus nun diese Angelegenheit selbst erledigen kann?


Marshal Matt Dillon (James Arness) Arnold Marquis
Kitty Russell (Amanda Blake) Marianne Wischmann
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Konrad Wagner
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Thomas Piper
Jim Travers                 (George Murdock)           Friedrich Schütter
Tom John Spears (Butch Patrick) Nicki Macoulis/sample
Sam Noonan (Glenn Strange) Heinz Piper
Stadtmensch (Bert Madrid) sample
Pinto Watson (George Lindsey) sample
Buff Watson (Sammy Reese) Thomas Braut
Roan Watson (Hoke Howell) Uwe Friedrichsen
Bürgermeister Wheeler (Iggie Wolfington) sample
Barkeeper (Dub Taylor) Horst Beck
Doctor Henry S. Rand (Denver Pyle) Hans Paetsch
Anmerkungen:
Scheint wohl noch die Erstbesetzung (mit Marianne Wischmann für "Kitty" und Thomas Piper für "Thad") gewesen zu sein?! Die starke Monoqualität der Folge ist kaum zu "überhören".

Vom "Koch" zum "Barkeeper". In der vorherigen Folge war "Dub Taylor" noch als Koch zu sehen, jetzt ist er Barkeeper in einer Stadt.

Festus Maultier wird hier "Ruthie" genannt.

Im (neuen) Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pinto426.mp3
townsman426.mp3
Mayor426.mp3
Tom John426.mp3
Griz


Beiträge: 22.426

03.02.2010 21:47
#83 Gunsmoke: 427. Muley Zitat · antworten

427. Muley
>Muley<

Erstausstrahlung USA:
SA, 21.01.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x18)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0213
Drehbuch: Les Crutchfield
Regie: Allen Reisner

Erstausstrahlung D:
MI, 23.02.1983 (ZDF, 17:50 Uhr) - [Staffel # 03x03 - Folge 130]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Arne Elsholtz
dt. Episodenlänge: 47'08''

Inhalt:
Lucky hat in ihrem Leben immer nur Pech gehabt. Als sie Muley begegnet, scheint sich endlich ihre Pechsträhne gewandelt zu haben. Doch Muley plant mit seinen Kumpanen den nächsten Überfall in Dodge City...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Horst Schön
Kitty Russell (Amanda Blake) Inken Sommer
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Toni Herbert
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Ulrich Gressieker
Lucky                       (Lane Bradbury)            Traudel Haas
Muley (Zalman King) Arne Elsholtz
Pell (Anthony D. Call) Herbert Stass
Sam Noonan (Glenn Strange) Ingo Osterloh
Nathan Burke (Ted Jordan) -hat keinen Text-
Kay Cee (Ross Hagen) Jürgen Kluckert
Arky (Marc Cavell) Friedrich Georg Beckhaus
Howie Uzzell (Howard Culver) Helmut Heyne
Jim (-uncredited-) Helmut Krauss
Im Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.

Weitere Folgen: am Wochenende!


kogenta



Beiträge: 1.646

05.02.2010 09:50
#84 RE: Episodenführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; USA, 1955-1975) Zitat · antworten

Folge 426. Der tolle Hund

Barkeeper - Dub Taylor = Horst Beck
Tom John - Butch Patrick - könnte das Nicki Macoulis sein?

Zitat
Anmerkung:
Morgan Woodward, die dritte Folge innerhalb einer Staffel als Gaststar!


Der spielt dauernd mit, weil es schwer war, für den 2 Meter großen James Arness gleichgroße Gegenspieler zu finden. In früheren Staffeln war das mit George Kennedy oder John Dehner ähnlich, die sind auch ständig dabei. Jim Davis ist auch einer von diesen Riesen, der sehr oft mitspielt.
Also keine Vetternwirtschaft! (Damit bekommt man im übrigen nur 1 x vorzugsweise einen Job, aber ohne die entsprechende Leistung nicht immer wieder)


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.02.2010 11:29
#85 RE: Episodenführer: Gunsmoke (Rauchende Colts; USA, 1955-1975) Zitat · antworten

Zitat von Griz

Marshal Matt Dillon (James Arness) Arnold Marquis
Kitty Russell (Amanda Blake) Marianne Wischmann
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Konrad Wagner
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Thomas Piper
Jim Travers                 (George Murdock)           Friedrich Schütter


Davon abgesehen, dass ich die ganze Serie unheimlich gerne mal sehen würde, würde mich diese Folge allein aufgrunfd der Besetzung interessieren. Wenn ich mir "Bonanza" angesehen habe, habe ich die ganze Zeit nur gedacht Schütters Stimme klingt haargeau wie die von Marquis. Ich bin mir sicher früher dachten viele, Ben Cartwright hat dieselbe Stimme wie John Cannon.

Zitat
Scheint wohl noch die Erstbesetzung (mit Marianne Wischmann für "Kitty" und Thomas Piper für "Thad") gewesen zu sein?! Die starke Monoqualität der Folge ist kaum zu "überhören".


Scheint ja wohl Ende der 60er in Hamburg so üblich gewesen zu sein, dass hier sogar bei Hauptrollen gewechselt wurde. Und das dabei Thomas Piper "verloren ging".
Jedenfalls wuindert es mich, dass damals wie heute Hamburger Synchros so zahlreich vorhanden waren. Die leben doch eigentlich nur von Berliner Gästen. Kein Wunder, dass sowohl "Bonanza" wie "Rauchende Colts" später nach Berlin gingen.

Griz


Beiträge: 22.426

08.02.2010 19:24
#86 Gunsmoke: 428. Das Bild auf dem Steckbrief Zitat · antworten

6 weitere Folgen!!

428. Das Bild auf dem Steckbrief
>Mail Drop<

Erstausstrahlung USA:
SA, 28.01.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x19)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0222
Drehbuch: Calvin Clements, jr.
Regie: Robert Totten

Erstausstrahlung D:
SO, 17.08.1969 (ARD, 15:00 Uhr??) - [Staffel # 01x18 - Folge 18]
Deutsche Bearbeitung: (Synchron in Hamburg)
Buch und Dialogregie: ???
dt. Episodenlänge: 43'41''

Inhalt:
Billy Johnson kommt aus dem Internat und will seinen Vater besuchen. Zuletzt soll er in Dodge City gewohnt haben. Billy befragt zunächst Festus, dann Marshal Dillon nach dem Verbleib seines Vaters. Matt antwortet ausweichend, weiß er doch, dass Billys Vater steckbrieflich gesucht wird...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Arnold Marquis
Kitty Russell (Amanda Blake) Ilse Rehbein
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Konrad Wagner
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas von der Meden
Billy Johnson               (Eddie Hodges)             sample
Roberts (John Anderson) Heinz Engelmann
Sam Noonan (Glenn Strange) Heinz Piper
Woody Lathrop (Woodrow Chambliss) Alf Marholm
Ma Smalley (Sarah Selby) kaum Dialog
Louie Pheeters (James Nusser) kein Dialog
Steve (Steve Raines) Günther Jerschke
Jeb (Ted French) Rainer Brandt
Walsh (Bing Russell) Hans-Walter Clasen
Im (neuen) Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BillyJohnson428.mp3
Griz


Beiträge: 22.426

08.02.2010 19:32
#87 Gunsmoke: 429. Alte Freunde Zitat · antworten

429. Alte Freunde
>Old Friend<

Erstausstrahlung USA:
SA, 04.02.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x20)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0211
Drehbuch: Clyde Ware
Regie: Allen Reisner

Erstausstrahlung D:
SO, 05.03.1978 (ZDF, 18:15 Uhr) - [Staffel # 02x15 - Folge 90]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch und Dialogregie: Arne Elsholtz
dt. Episodenlänge: 42'25''

Inhalt:
Matts alter Freund, Marshal Burl Master, kommt auf Besuch nach Dodge City. Er ist hinter einer gefährlichen Bande her. Doch Burl übertritt bei seinen Aktionen nicht häufig selbst das Gesetz. Matt ist in Sorge um Burl...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Horst Schön
Kitty Russell (Amanda Blake) Ursula Herwig?/sample
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Toni Herbert
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Ronald Nitschke
Marshal Burl Master         (Fritz Weaver)             Edgar Ott
Vern (James Chandler) Hans-Walter Clasen
Charley (Robert Williams) sample
Gus (William "Billy" Benedict) Helmut Heyne
Sam Noonan (Glenn Strange) Ingo Osterloh
Percy Crump (Kelton Garwood) sample
Willa (Delphi Lawrence) sample
Fred (Lew Brown) sample
Cheeno (Valentin de Vargas) Christian Brückner
Willie (Pete Dunn) Wolfgang Gruner
Drover (Joe Haworth) Hermann Ebeling
Boley (David Renard) Hans-Werner Bussinger
Trail (Carlos Rivas) Hans Nitschke
Anmerkungen:
Wird "Kitty" wird wirklich noch von Ursula Herwig (gest. 04.12.1977) gesprochen? Ihre Stimme kann ich absolut nicht mit "Mrs. Peel" (Synchro 1967) vergleichen.

Im Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kitty429.mp3
Fred&Vern429.mp3
Percy429.mp3
Willa429.mp3
Charley429.mp3
Griz


Beiträge: 22.426

08.02.2010 19:38
#88 Gunsmoke: 430. Der Australier Zitat · antworten

430. Der Australier
>Fandango<

Erstausstrahlung USA:
SA, 11.02.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x21)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0219
Drehbuch: Don Ingalls
Regie: James Landis

Erstausstrahlung D:
DO, 07.12.1989 (SAT 1, 16:05 Uhr) - [Staffel # 04x08 - Folge 153]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: James Jimson, Klaus D. Pätzold
Dialogregie: Klaus D. Pätzold
dt. Episodenlänge: 47'05''

Inhalt:
Matt transportiert den Gefangenen Lorca durch die Wüste. Dabei muss er auf der Hut sein: Lorca tötete damals den Sohn von John Tyson. Dieser will sich nun an Lorca rächen, lauert ihm auf und nutzt jede Gelegenheit, die sich ihm bietet. Es scheint, als könnte John Tyson niemand aufhalten...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Peter Neusser
Kitty Russell (Amanda Blake) Inken Sommer
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Eric Vaessen
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas Hosang
Smithy                      (Joe Higgins)              Tom Deininger
alter Mann (Walter Baldwin) Hermann Wagner
Ben Tyson (Fletcher Bryant) Raimund Krone
Lorca (Mario Alcalde) Jürgen Heinrich
Laurel Tyson (Diana Muldaur) Joseline Gassen
Doc William Lacey (Paul Fix) Joachim Röcker
Chongra (Shug Fisher) Helmut Heyne
John Tyson (Torin Thatcher) Heinz-Theo Branding


Griz


Beiträge: 22.426

08.02.2010 19:47
#89 Gunsmoke: 431. Bankraub in Dodge City Zitat · antworten

431. Bankraub in Dodge City
>The Returning<

Erstausstrahlung USA:
SA, 18.02.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x22)
© 1966 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0221
Drehbuch: James Landis
Regie: Marc Daniels

Erstausstrahlung D:
SO, 31.08.1969 (ARD, 15:00 Uhr??) - [Staffel # 01x19 - Folge 19]
Deutsche Bearbeitung: (Synchron in Hamburg)
Buch und Dialogregie: ???
dt. Episodenlänge: 44'50''

Inhalt:
Luke Todd trifft sich mit alten Gangsterfreunden. Inzwischen hat er eine Familie, doch die Schulden wachsen ihm über den Kopf. Da kommt es gerade recht, dass sein alter Kumpel Clyde Hayes vorhat, die Bank von Dodge City auszurauben...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Arnold Marquis
Kitty Russell (Amanda Blake) Ilse Rehbein
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Konrad Wagner
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas von der Meden
Amy Todd                    (Lois Nettleton)           Renate Pichler
Clyde Hayes (Kenneth Mars) Heinz Engelmann
Sam Noonan (Glenn Strange) Heinz Piper
Jonas (Roy Barcroft) Heinz Klevenow
Nathan Burke (Ted Jordan) Günther Jerschke
Harry Bodkin (Roy Roberts) sample
Barney (Billy Halop) sample
Harry Barton (Troy Melton) Rolf Mamero
Luke Todd (Michael Ansara) Werner Bruhns
Ethan Todd (Steve Sanders) sample
Shem Todd (Johnnie Whitaker) sample
Billy Judd (Jonathan Lippe) Rainer Brandt
Will Hayes (Richard Webb) Hans-Walter Clasen
Im (neuen) Vorspann war statt "Thad Greenwood" bereits "Newly O'Brian" geführt, obwohl der erst später (in Folge 447) nach Dodge City kommt. Offenbar wurden nur die späteren SAT 1-Folgen mit dem richtigen Vorspann (mit "Thad") gesendet bzw. so belassen.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barney431.mp3
Harry431.mp3
Ethan&Shem431.mp3
Griz


Beiträge: 22.426

08.02.2010 19:56
#90 Gunsmoke: 432. Eine Falle für Neely Zitat · antworten

432. Eine Falle für Neely
>The Lure<

Erstausstrahlung USA:
SA, 25.02.1967 (CBS, 22:00 Uhr) - (Season # 12x23)
© 1967 Columbia Broadcasting System, Inc.
Produktionscode: 1615-0224
Drehbuch: Clyde Ware
Regie: Marc Daniels

Erstausstrahlung D:
DO, 14.12.1989 (SAT 1, 16:05 Uhr) - [Staffel # 04x09 - Folge 154]
Deutsche Bearbeitung: ARENA Synchron, Berlin
Buch: James Jimson, Klaus D. Pätzold
Dialogregie: Klaus D. Pätzold
dt. Episodenlänge: 47'00''

Inhalt:
John Vanner entführt Carrie Neely und Kitty Russell, bevor sie mit der Kutsche in Dodge City ankommen. Zwei seiner Mitarbeiter wurden durch Dal Neely ermordet. Mit dessen Tochter Carrie meint John, jetzt ein Druckmittel gegen Dal zu haben. Doch die Falle schnappt nicht zu, Dal kann Vanner überwältigen...


Marshal Matt Dillon (James Arness) Peter Neusser
Kitty Russell (Amanda Blake) Inken Sommer
Dr. Galen Adams (Milburn Stone) Eric Vaessen
Festus Haggen (Ken Curtis) Gerd Duwner
Thad Greenwood (Roger Ewing) Andreas Hosang
Dan Neely                   (Stephen McNally)          Lutz Moik
Carrie Neely (Kim Darby) sample
Swiger (Woodrow Chambliss) Arnold Marquis
Stationsvorsteher (Len Wayland) Lothar Mann
Boles (Warren Vanders) Wilfried Herbst
William McGee (Paul Picerni) Gerd Jochum
John Vanner (John Pickard) Horst Schön
Trent (Val Avery) Karl Schulz
Young (Martin E. Brooks) N. Schwarz?/sample
Bill, Kutscher (Fred Coby) Jürgen Heinrich
Bankmanager (Michael Jeffers) Wolf Rüdiger Reutermann
Nathan Burke (Ted Jordan) Tom Deininger
Hemmington (Troy Melton) sample
Bankangestellter (-uncredited-) Manfred Petersen
Anmerkung:
Diesmal hätten wir alle "Marshal Dillon"-Sprecher mit an Bord
- Arnold Marquis
- Horst Schön
- Peter Neusser.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Young432.mp3
Carrie432.mp3
Hemmington432.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor