Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 15.423 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
bcnu


Beiträge: 30

04.08.2010 22:31
#76 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Ich merke gerade, dass ich ein bisschen zu schnell bin, schon bei "Sinneswandel". Da nämlich tritt Peter Swanwick mit zwei, drei Sätzen auf, die man hätte samplen können. Sorry. - Arno - www.nummer6-theprisoner.de

pewiha


Beiträge: 3.318

04.08.2010 22:32
#77 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Also ich meine nicht Peter Swanicks Sprecher.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Slartibartfast



Beiträge: 6.008

05.08.2010 00:00
#78 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Zitat von pewiha

Zitat von Slartibartfast
Ich rede von der Rolle, die früher von Leo Bardischweski gesprochen wurde.


Sorry, aber da ich Leo Bardischewski bis eben nicht mal kannte, weiß ich immer noch nicht, wen du jetzt meinst.
Ich beziehe mich immer noch auf das vorhandene Sample in Tobis Post.



Aber ich redete immer von Peter Sanwick.

PS: Noch nie "Wickie" gesehen? Es gibt gewisse Serien, von denen man irgendwie erwartet, dass sie jeder kennt und hier im Forum natürlich einschließlich Sprechrbesetzung. Falls es bei dir nicht so ist, dann nichts für ungut.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Slartibartfast



Beiträge: 6.008

05.08.2010 00:05
#79 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Mir fällt gerade noch ein Lapsus der neuen Übersetzung auf: In "Doppelgänger" redet Nr.6 von "Rover" obwohl er in der deutschen Fassung doch "Hystero" hieß?!?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

pewiha


Beiträge: 3.318

05.08.2010 09:11
#80 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Klar kenne ich Wickie, aber außer ein paar Sprechern habe ich da keinen mehr im Ohr.
Ich möchte, dir ja jetzt nicht die ganze Schuld für die Ausschweifungen bzgl. des Supervisors zuschieben, aber man hätte leicht rausfinden können, dass ich vielleicht den Supervisor aus Folge 4 meine, von dem noch ein Sample im Post hängt. Ich hätte vielleicht die 1 dahintersetzen sollen, um es deutlicher zu machen. Zudem beteilige ich mich recht selten an so alten Serien, weil ich die Sprecher sehr wenig kenne und das anderen überlasse. Das sollte eigentlich auch aufgefallen sein.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

bcnu


Beiträge: 30

05.08.2010 11:11
#81 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Richtig und doch irgendwie nicht ganz. "Rover" ist der offizielle Name, wenngleich der nur zweimal in "Schizoid" fällt: Nummer Sechs am Telefon zu Nummer Zwei über den Tod des Doubles: "Rover got him." Darauf Nummer Zwei: "Deactivate Rover immediately!" In der deutschen Fassung der "Ankunft" sagt Nummer Zwei beim Rundgang durch den Ort "Hystero!" und der Ballon erscheint aus der Fontäne. Im Original ruft er den Bewohnern zu "Be still!" Wäre interessant zu wissen, ob man es nun bei "Hystero" belassen hätte, wenn "Schizoid" synchronisiert worden wäre. - Arno


Slartibartfast



Beiträge: 6.008

05.08.2010 12:13
#82 RE: Nummer 6 - Folge 006 [1x06] "Der General" Zitat · antworten

Dann war es also eine Sol/Warp-Entscheidung:-)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

07.08.2010 18:09
#83 Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

7. Herzlichen Glückwunsch
>Many Happy Returns<

Erstausstrahlung UK:
SO, 12.11.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x07)
© MCMLXVII
Drehbuch: Anthony Skene, Patrick McGoohan
Regie: Patrick McGoohan

Erstausstrahlung DE:
SA, 13.09.1969 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x02 - Folge 2]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'07''

Inhalt:
Als Nummer 6 eines Tages erwacht, scheint "The Village" menschenleer zu sein. Er baut sich ein Boot und versucht nach London aufzubrechen. Nummer 6 scheint diesmal wirklich vom Glück verfolgt zu sein...

7. [1x07] / 02 "Herzlichen Glückwunsch" / (07 "Many Happy Returns")
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Der Colonel (Donald Sinden) Holger Hagen
Thorpe (Patrick Cargill) Bruno W. Pantel
Mrs. Butterworth (Georgina Cookson) Carola Höhn

Kapitän (Brian Worth) Norbert Gastell
Commander (Richard Caldicot) Robert Klupp
Gunther (Dennis Chinnery) ?
Ernst (Jon Laurimore) ?
Zigeunerin (Nike Arrighi) ?
Haushälterin Martha (Grace Arnold) ?
Zigeuner (Larry Taylor) ?

Stimme Nummer 2 Christian Marschall


Gruß,
Rovias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x07_Butterworth.mp3
N6_1x07_Gunther_Ernst.mp3
N6_1x07_Martha.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

07.08.2010 18:13
#84 Nummer 6 - Folge 008 [1x08] "Die Anklage" Zitat · antworten

8. Die Anklage
>Dance of the Dead<

Erstausstrahlung UK:
SO, 26.11.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x08)
© MCMLXVII
Drehbuch: Anthony Skene
Regie: Don Chaffey

Erstausstrahlung DE:
SA, 03.01.1970 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x07 - Folge 7]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'08''

Inhalt:
Nummer 6 findet einen Toten am Strand. Dieses Vorkommnis löst weitere bizarre Momente aus, die in einem Maskenball enden. Nummer 6 befindet sich mitten in dem Trubel und keinem Menschen kann er trauen...

8. [1x08] / 07 Die Anklage / (08 Dance of the Dead)
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Nummer 2 (Mary Morris) Doris Gallart??
Arzt (Duncan Macrae) ??? [als Duncan MacRae]
Beobachterin (Norma West) Ingrid Capelle

Butler (Angelo Muscat) ---
Stadtausrufer (Aubrey Morris) Walter Reichelt
Psychiater (Bee Duffell) -
Tages-Supervisorin (Camilla Hasse) Katharina de Bruyn
Dutton (Alan White) ?
Nacht-Supervisor (Michael Nightingale) Bruno W. Pantel
Nacht-Haushälterin (Patsy Smart) ?
Haushälterin (Denise Buckley) Gusti Kreissl
Postbote (George Merritt) ?
Blummenverkäufer (John Frawley) ?
Lady in Corridor (Lucy Griffiths) ---?
Arzt #2 (William Lyon Brown) -

Durchsage (Fenella Fielding) ???


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x08_Nummer2.mp3
N6_1x08_Arzt.mp3
N6_1x08_TagesSupervisorin_Beobachterin.mp3
N6_1x08_NachtHaushaelterin.mp3
N6_1x08_Dutton.mp3
N6_1x08_Postbote.mp3
N6_1x08_Blumenverkaeufer.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

07.08.2010 18:18
#85 Nummer 6 - Folge 009 [1x09] "Schachmatt" Zitat · antworten

9. Schachmatt
>Checkmate<

Erstausstrahlung USA:
SO, 03.12.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© MCMLXVII
Drehbuch: Gerald Kelsey
Regie: Don Chaffey

Erstausstrahlung DE:
SA, 29.11.1969 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x05 - Folge 5]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 47'57''

Inhalt:
Nummer 6 befindet sich in einem Spiel auf Leben und Tod. Die "programmierte Königin" soll sich in ihn verlieben. Nummer 6 benutzt sie, um seine Flucht vorzubereiten...

9. [1x09] / 05  Schachmatt / (09 Checkmate)
NACHSYNCHRO
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Turm (Ronald Radd) Walter Reichelt Eberhard Haar
Psychiaterin (Patricia Jessel) Alice Franz
Nummer 2 (Peter Wyngarde) Herbert Weicker ?
Königin (Rosalie Crutchley) Gisela Reissmann
Schachspieler (George Coulouris) Klaus W. Krause

Butler (Angelo Muscat) -
Psychiaterin #2 (Bee Duffell) ?
Supervisor (Basil Dignam) ???
Maler - Nummer 42 (Danvers Walker) ?
Ladenbesitzer (Denis Shaw) Wolf Rahtjen
Assistant Supervisor (Victor Platt) ?
Krankenschwester (Shivaun O'Casey) ?
Kapitän (Geoffrey Reed) ?
Matrose (Terence Donovan) ?
Turmwache #1 (Joe Dunne) ?
Turmwache #2 (Romo Gorrara) ?

Durchsage (Fenella Fielding) ???


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x09_Psychiaterin2.mp3
N6_1x09_Supervisor.mp3
N6_1x09_Maler_Ladenbesitzer.mp3
N6_1x09_Supervisor_AssistantSupervisor.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

08.08.2010 00:42
#86 RE: Nummer 6 - Folge 009 [1x09] "Schachmatt" Zitat · antworten

In Folge 9 fehlten zwei Sätze, je einer vom 'Turm' und Nummer 2, die nun nachsynchronisiert wurden. Um den Bruch zu kaschieren, wurden die beiden Rollen jeweils in der gesamten kurzen Szene neu eingesprochen: Turm mit Eberhard Haar - weshalb ich nun geneigt bin, pewiha bezüglich des anderen Supervisors Recht zu geben ;-) - und Nummer 2 von einem mir unidentifizierbaren Sprecher.
(Ich hätte übrigens Werner Böhnke als Double für Walter Reichelt genommen.)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x09_Nummer2DVD.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

08.08.2010 00:55
#87 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Folge 7:
"Mrs. Butterworth" ist glaube ich Carola Höhn.

Folge 8:
Die "Tages-Supervisorin" müsste Katharina de Bruyn sein (hab ich in Synchros zwar noch nicht gehört, aber sie ist doch ziemlich unverkennbar). Gusti Kreissel stimmt, Hans-Jürgen Diedrich leider nicht, Klupp glaub ich auch nicht. Bei Mary Morris war meine Idee Ingeborg Lapsien, aber Doris Gallart könnte auch sein... Beide hab ich nicht so richtig drauf.

Folge 9:
Der "Schachspieler" ist Klaus W. Krause. Der "Ladenbesitzer" könnte wieder mal Wolf Rahtjen sein, aber da bin ich noch am Zweifeln...


RoTa


Beiträge: 1.252

08.08.2010 11:26
#88 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Hallo,

der "Nacht-Supervisor" in Folge 8 ist nicht Hans-Jürgen Diedrich, sondern Bruno W. Pantel.
Der "Postbote" ist nicht Robert Klupp, wie Stephan schon anmerkte.

Ansonsten kann ich mich Stephan nur anschließen, was Carola Höhn, Klaus W. Krause und Wolf Rahtjen anbelangt.

MfG
Jürgen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.734

08.08.2010 11:49
#89 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Danke euch beiden. Ingeborg Lapsien wäre eine gute Idee gewesen, aber die ist es (auch) nicht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.008

08.08.2010 12:59
#90 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Katharina de Bruyn kann ich bestätigen. Für Pumuckl-Kundige besteht kein Zweifel, zumal sie in dieser Woche in der Wiederholung der TV-Serie (Folge 2: Das verkaufte Bett) wieder mal selbst zu sehen war.
Pantel habe ich auch gehört. Gallart halte ich für verkehrt, die Diktion stimmt nicht. Bei Star Trek klang sie immer "deutlich nach ihr", egal in welcher Sycnhronphase.
Andere Frage: in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG" gibt es eine Dame unter den Fluggästen, die für die zwei "bayrischen Schwarzen" übersetzt. Könnte dies Gusti Kreißl (ich hoffe ich verwechsle die Rolle jetzt nicht) sein?


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor