Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 15.768 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

10.08.2010 00:30
#91 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Andere Frage: in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG" gibt es eine Dame unter den Fluggästen, die für die zwei "bayrischen Schwarzen" übersetzt. Könnte dies Gusti Kreißl (ich hoffe ich verwechsle die Rolle jetzt nicht) sein?



Da müsstest Du ein Sample machen. Ist zu lange her, dass ich den Film gesehen hab.

pewiha


Beiträge: 3.320

10.08.2010 08:06
#92 RE: Nummer 6 - Folge 009 [1x09] "Schachmatt" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Turm mit Eberhard Haar - weshalb ich nun geneigt bin, pewiha bezüglich des anderen Supervisors Recht zu geben ;-) - und Nummer 2 von einem mir unidentifizierbaren Sprecher.





Man Tobi, du solltest mal ne Pause machen. Der Sprecher von Nummer 2 ist doch Lutz Schnell in der nachsynchronisierten Szene.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

RoTa


Beiträge: 1.252

10.08.2010 17:54
#93 RE: Nummer 6 - Folgen 007 [1x07] und 009 [1x09] Zitat · antworten

Hallo Tobias,

nachdem ich die Folgen 7-9 dieser wirklich bemerkenswerten TV-Serie gesehen habe, noch 2 Anmerkungen hierzu:

In Folge 7 ist der Sprecher von "Thorpe" nicht Wolf Rahtjen, sondern Bruno W. Pantel!

Wer in Folge 9 die "Königin" spricht, weiß ich (momentan) leider auch nicht, aber Eva Pflug, die Du in Folge 2 richtigerweise als Sprecherin gelistet hast, ist das auf keinen Fall.

Entsprechende Soundsamples sind beigefügt; vielleicht kann ja jemand bei der "Königin" helfen.

MfG
Jürgen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6 1x07 Thorpe.mp3
N6 1x09 Königin.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

10.08.2010 18:28
#94 RE: Nummer 6 - Folgen 007 [1x07] und 009 [1x09] Zitat · antworten

Ja stimmt, Jürgen! Ich wollte wegen dieser beiden Stimmen auch schon Bedenken anmelden, denn Rahtjen und Pflug hatte ich da enbenfalls nicht erkannt. Zur Sicherheit wollte ich heute nochmal reinsehen... das hat sich ja jetzt erledigt.

Die "Königin" klingt mir sehr nach Gisela Reissmann, allerdings ist mir die in München bisher nicht untergekommen, weswegen ich da auch noch meine Zweifel habe.

Gruß
Stephan


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.539

10.08.2010 21:57
#95 RE: Nummer 6 - Folgen 007 [1x07] und 009 [1x09] Zitat · antworten

Danke euch noch mal.

Lutz Schnell?! Du meine Güte, das ist tatsächlich seine Spreche, aber stimmlich kaum zu erkennen. Wie kommt man auch darauf, ausgerechnet ihn als Double für Herbert Weicker zu nehmen?! Das ist doch stimmlich mehr oder weniger das absolute Gegenteil.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

11.08.2010 00:22
#96 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Zitat von Stephen

Zitat von Slartibartfast
Andere Frage: in DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEN FLUGZEUG" gibt es eine Dame unter den Fluggästen, die für die zwei "bayrischen Schwarzen" übersetzt. Könnte dies Gusti Kreißl (ich hoffe ich verwechsle die Rolle jetzt nicht) sein?


Da müsstest Du ein Sample machen. Ist zu lange her, dass ich den Film gesehen hab.



Bitte!


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dame.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.631

11.08.2010 18:07
#97 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Ja, das ist sie!

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

11.08.2010 19:06
#98 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Cool! Mir fällt grade auf, dass sie ja auch bei "Pumuckl und der Wollpullover" (Hörspiel) dabei war. Ganz klar sie.
Die Nebenrollen bei "Nummer 6" scheinen direkt aus dem damaligen Schauspielerensemle des BR zu stammen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

number48



Beiträge: 4

12.08.2010 11:54
#99 RE: Nummer 6 - Folge 007 [1x07] "Herzlichen Glückwunsch" Zitat · antworten

Grace Arnold, in "Herzlichen Glückwunsch" in der Rolle der Haushälterin von Mrs. Butterworth, hat in der Folge "Das Amtssiegel" aka "It's Your Funeral" einen weiteren Auftritt als ältere Dame (Nr.36), die eine Tüte Bonbons kaufen möchte. Mich würde interessieren, ob das dieselbe Synchronstimme ist. Die Folge wird nächsten Samstag, 14.08.2010 um 22:50 bei ARTE ausgestrahlt.

number48



Beiträge: 4

12.08.2010 12:06
#100 RE: Nummer 6 - Folge 009 [1x09] "Schachmatt" Zitat · antworten

Eine Auswahl der Darsteller (nicht vollständig) ist in der englischen Wikipedia gelistet:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The...er_cast_members


Jedermann



Beiträge: 252

14.08.2010 12:14
#101 Supervisor - Peter Swanwick Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast

Zitat von pewiha

Zitat von Slartibartfast
Ich rede von der Rolle, die früher von Leo Bardischweski gesprochen wurde.


Sorry, aber da ich Leo Bardischewski bis eben nicht mal kannte, weiß ich immer noch nicht, wen du jetzt meinst.
Ich beziehe mich immer noch auf das vorhandene Sample in Tobis Post.



Aber ich redete immer von Peter Sanwick.



Der reguläre Supervisor - Peter Swanwick - wurde vor 40 Jahren von Leo Bardischewski gesprochen.
Bezüglich der Nachsynchro gab es den Vorschlag an Frank Wesel, die kurzen Dialoge des Supervisors in FREIE WAHL aus DIE ANKUNFT zu übernehmen. Tatsächlich ist sein Auftritt in Folge 4 in Bild und Ton (fast nur) eine Wiederholung aus Folge 1.
Da er aber auch einige wenige Sätze in SINNESWANDEL spricht, hat man sich entschlossen, seinen Part in den Episoden 4 und 12 mit einer neuen Stimme zu besetzen.


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.539

14.08.2010 14:27
#102 Nummer 6 - Folge 010 [1x10] "Hammer oder Amboss?" Zitat · antworten

10. Hammer oder Amboss?
>Hammer into Anvil<

Erstausstrahlung UK:
SO, 10.12.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© MCMLXVII
Drehbuch: Roger Woddis
Regie: Pat Jackson

Erstausstrahlung DE:
SA, 28.02.1970 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x10 - Folge 10]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 48'08''

Inhalt:
Nummer 6 wird es langsam zu bunt, was die Geheimorganisation, in deren Fängen er sich immer noch befindet, sich leistet. Er will den Selbstmord einer Patientin rächen, die aus Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen ist...

10. [1x10] / 10  Hammer oder Amboss / (10 Hammer into Amvil)
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Nummer 2 (Patrick Cargill) Christian Marschall

Dirigient (Victor Maddern) ?
Nummer 14 (Basil Hoskins) Klaus Kindler
Chefarzt der Psychiatrie (Norman Scace) Paul Bürks
Neuer Supervisor (Derek Aylward) ?
Butler (Angelo Muscat) -
Nummer 73 (Hilary Heath) ? [als Hilary Dwyer]
Control Room Operator (Arthur Gross) ?
Supervisor (Peter Swanwick) Leo Bardischewski
Verkäufer (Victor Woolf) Kurt Zips
Labortechniker (Michael Segal) Wolf Rahtjen
Frau am Kiosk (Margo Andrew) ?
Verschlüsselungsexpertin (Susan Sheers) ?
Wächter #1 (Jack Cooper) - [als Jackie Cooper]
Wächter #2 (Fred Haggerty) -
Wächter #3 (Eddie Powell) -
Wächter #4 (George Leech) - [als George Leach]


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x10_Dirigent.mp3
N6_1x10_NeuerSupervisor_ControlRoomOperator.mp3
N6_1x10_Nummer73.mp3
N6_1x10_Labortechniker.mp3
N6_1x10_Kioskfrau.mp3
N6_1x10_Verschluesselungsexpertin.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.539

14.08.2010 14:32
#103 Nummer 6 - Folge 011 [1x11] "Das Amtssiegel" Zitat · antworten

11. Das Amtssiegel
>It's Your Funeral<

Erstausstrahlung UK:
SO, 17.12.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x11)
© MCMLXVII
Drehbuch: Michael Cramoy
Regie: Robert Asher

Erstausstrahlung DE:
SA, 13.12.1969 (ZDF, 23:05 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Folge 06]
Deutsche Fassung: Jupiter – Film und Heimat, Wien [München]
Buch und Dialogregie: Joachim Brinkmann
Episodenlänge (offiz. ZDF-Angabe): 47'40''

Inhalt:
Nummer 2 soll ermordet werden. Durch ein Täuschungsmanöver will man Nummer 6 in den Anschlag verwickeln. Aber der durchschaut den makaberen Plan und kann den Sprengstoffanschlag verhindern...

11. [1x11] / 06  Das Amtssiegel / (11 It's Your Funeral)
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Horst Naumann

Neue Nummer 2 (Derren Nesbitt) Jan Hendriks
Tochter des Uhrmachers (Annette Andre) ???
Nummer 100 (Mark Eden) Bruno Dietrich?

Supervisor (Peter Swanwick) Leo Bardischewski
Alte Nummer 2 (Andre Van Gyseghem) Ernst Kuhr
Uhrmacher - Nummer 54 (Martin Miller) Klaus W. Krause
Nummer 8 (Wanda Ventham) ?
Butler (Angelo Muscat) -
Assistent von Nummer 2 (Mark Burns) Fred Klaus
Supervisor (Peter Swanwick) Leo Bardischewski
Künstler (Charles Lloyd Pack) Bum Krüger
Kundin - Nummer 36 (Grace Arnold) Gusti Kreissl
Verkäufer am Stand (Arthur White) ?
Sprecher (Michael Bilton) ?
Kosho-Gegner (Gerry Crampton) -

Durchsage (Fenella Fielding) Karin Kernke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
N6_1x11_Nummer2.mp3
N6_1x11_AlteNummer2.mp3
N6_1x11_Nummer8.mp3
N6_1x11_Verkaeufer.mp3
N6_1x11_Sprecher.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.539

14.08.2010 14:37
#104 Nummer 6 - Folge 012 [1x12] "Sinneswandel" Zitat · antworten

12. Sinneswandel
>A Change of Mind<

Erstausstrahlung UK:
SO, 31.12.1967 (ITV, 20:00 Uhr) - (Season # 01x12)
© MCMLXVII
Drehbuch: Roger Parkes
Regie: Joseph Serf (= Patrick McGoohan!)

Erstausstrahlung DE:
SA, 14.08.2010 (arte, 23:40 Uhr) - [Staffel # 02x03 - Folge 16]
Deutsche Fassung: TanusFilm GmbH Synchron [Berlin]
Buch und Dialogregie: Frank Wesel
Episodenlänge: - wird nachgereicht -

Inhalt:
Nummer 6 widersetzt sich weiterhin der Geheimorganisation, die von Nummer 2 geleitet wird. Dann bietet sich ein Ausweg an - oder ist es doch wieder nur eine Finte der Organisation?

12. [1x12] / 16  Sinneswandel / (12 A Change Of Mind)
Nummer 6 (Patrick McGoohan) Bernd Rumpf

Nummer 86 (Angela Browne) Christin Marquitan
Nummer 2 (John Sharp) Peter Gröger [als John Sharpe]

Butler (Angelo Muscat) -
Arzt (George Pravda) Karl Sturm
Nummer 42 (Kathleen Breck) Daniela Reidies
Supervisor (Peter Swanwick) Lothar Hinze
Lobomann (Thomas Heathcote) Frank Ciazynski
Komitteesvorsitzender (Bartlett Mullins) Hasso Zorn
Nummer 93 (Michael Miller) Hans Hohlbein
Gruppenmitglied #1 (Joseph Cuby) Stefan Krause
Gruppenmitglied #2 (Michael Chow) ?
Nummer 48 (June Ellis) Dagmar Biener??
Mann im Wald #1 (John Hamblin) Uwe Jellinek
Mann im Wald #2 (Michael Billington) ?

Stimme Dieter Memel
Arzt #1 Jan Kurbjuweit
Durchsage (Fenella Fielding) Iris Artajo


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jedermann



Beiträge: 252

14.08.2010 14:39
#105 ARTE Synchronbearbeitung und Ausstrahlung Zitat · antworten

Schon jetzt kann man als kleine Zwischenbilanz feststellen: ARTE hat sich mit der Synchronfassung und der Ausstrahlung von Nummer 6 große Mühe gegeben. Die Sorgfalt zeigt sich sowohl in kleinen Details, als auch in der gelungenen Einfügung der (bisher zwei von) vier neuen Episoden in die deutsche Prisoner Version.
Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in der schon von Tobias genannten Nachsynchro der zwei kurzen Szenen aus SCHACHMATT. Eigentlich hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass man sich auch um die zwei fehlenden Sätze kümmert.

Texteinblendungen
Neben der notwendigen Einblendung (in gelb) des Serientitels (NUMMER 6) und des jeweiligen Episodentitels wird standardmäßig in der Eröffnungssequenz auch RESIGNED mit RÜCKTRITTE angezeigt.

In HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schreibt Nummer 6 mit Kreide auf die Ladentheke: I.O.U. / 964 / No6?
Die Texteinbelndung lautet: "Ich schulde Ihnen 964 Einheiten. Nr.6?"
Erst jetzt ist mir aufgegangen, dass I.O.U. die Abkürzung für "I owe units" ist. Ein spätes Aha-Erlebnis nach 41 Jahren, dank ARTE ...

In SCHACHMATT schreibt Nr.6 in das Kreuzworträtsel "ROCK". Entsprechend kann der Zuschauer jetzt untertitelt mitlesen: "T", "U" und schließlich "TURM".

Joachim Brinkmann hatte seinerzeit einige Worte und Sätze akustisch als "Gedanken" von Nr.6 hörbar werden lassen.
Z. B. in DIE ANKUNFT "Wer schweigt hat ein langes Leben".
Oder in DIE ANKLAGE: "Nr.6 wird eingeladen am Karneval teilzunehmen."

Bei der Wiederholung der Episoden FREIE WAHL und DER DOPPELGÄNGER wurden im Nachspann diesmal auch (anders als bei der Erstausstrahlung) Synchronsprecher, Studio und Redakteurin namentlich eingeblendet:

FREIE WAHL (12.8.2010)
Bei "Executive Producer": Nr.6 (Patrick McGoohan) Bernd Rumpf
Bei "Guest Star": Nr.2 (Eric Portman) Klaus Sonnenschein
Bei "with ...": Nr.58 (Rachel Herbert) Deborah Weigert und Manager (George Benson) Michael Pan
Bei "Theme by": Deutsche Bearbeitung TaunusFilm / Michael Graf
Bei "Cameraman": Dialogbuch und Regie Frank Wesel
Bei "Continuity": Redaktion Lisa Müller

DER DOPPELGÄNGER (13.8.2010)
Bei "Executive Producer": Nr.6 und Nr.12 (Patrick McGoohan) Bernd Rumpf
Bei "Guest Stars": Nr.2 (Anton Rodgers) Ilja Richter und Alison (Jane Merrow) Gundi Eberhardt

Herzlichen Dank an ARTE für diese angemessene Würdigung der Beteiligten an der Synchronfassung!

Werktags Wiederholungen
Die Episodenwiederholungen an Werktagen eignen sich (bisher) noch besser für die persönliche Archivierung der Serie als die reguläre Ausstrahlung an den Samstagen.
- Der Nachspann wird vollständig ohne Einblendung in die Cast und Crew Angaben mit Hinweis auf die nächste Folge gezeigt.
- Das Fade Out am Schluß (ca. 5 Sekunden) wurde im Gegensatz zu den Samstags Ausstrahlungen bei den Folgen 1, 3, 4, und 5 nicht geschnitten.
Das sind freilich nur kleine Randbemerkungen, die nicht wesentlich für die Episoden sind.

Insgesamt fasziniert Nummer 6 durch die hervorragende HD Farb- und Bildqualität. Ohne Übertreibung kann man sagen, ARTE präsentiert die bisher beste Ausstrahlung der Serie im Deutschen Fernsehen! DANKE!


Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor