Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Iron Man / Tony Stark Eric Loomis Jens Wendland Thor Rick D. Wasserman Christos Topoulos Ant-Man / Hank Pym Wally Wingert Nils Rieke Wasp / Janet Van Dyne Colleen O'Shaughnessey Christine Pappert Bruce Banner Gabriel Mann Ingo Meß Hulk Fred Tatasciore [Laute]
J.A.R.V.I.S. Phil LaMarr Michael Bideller Scientist Supreme Nolan North ??? Absorbing Man / Carl 'Crusher' Creel Rick D. Wasserman Mario Grete Doc Leonard Samson Cam Clarke Stefan Brönneke Balder Nolan North Robert Kotulla Jane Foster Kari Wahlgren ??? Jimmy Woo Nolan North ??? Mad Thinker Danny Man Michael Bideller Maria Hill Kari Wuhrer Traudel Sperber Nick Fury Alex Désert Erik Schäffler Clay Quartermain Troy Baker Holger Umbreit Constrictor / Frank Payne Cam Clarke ??? Pepper Potts Dawn Olivieri Joey Cordevin Living Laser / Arthur Parks Nolan North Wolfgang Berger Ultron Synthezoid Wally Wingert ??? Hawkeye / Clint Barton Chris Cox René Dawn-Claude Crimson Dynamo / Anton Vanko Chris Cox Christian Rudolf Leader / Samuel Sterns Jeffrey Combs Kai Henrik Möller Blizzard / Donald 'Donnie' Gill Troy Baker Christian Rudolf Whirlwind / David Cannon Troy Baker Robert Kotulla Abomination / Emil Blonsky Robin Atkin Downes [Laute]
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01-Absorbing_Man.mp3
1x01-Balder.mp3
1x01-Blizzard.mp3
1x01-Bruce_Banner.mp3
1x01-Clay_Quartermain.mp3
1x01-Constrictor.mp3
1x01-Crimson_Dynamo.mp3
1x01-Doc_Samson.mp3
1x01-JARVIS.mp3
1x01-Jane_Foster.mp3
1x01-Jimmy_Woo.mp3
1x01-Leader.mp3
1x01-Living_Laser.mp3
1x01-Mad_Thinker.mp3
1x01-Maria_Hill.mp3
1x01-Pepper_Potts.mp3
1x01-Scientist_Supreme.mp3
1x01-Ultron_Synthezoid.mp3
1x01-Whirlwind.mp3
Rolle Voice-Actor Synchronschauspieler Iron Man / Tony Stark Eric Loomis Jens Wendland Thor Rick D. Wasserman Christos Topulos Ant-Man / Hank Pym Wally Wingert Nils Rieke Wasp / Janet Van Dyne Colleen O'Shaughnessey Christine Pappert Bruce Banner Gabriel Mann Ingo Meß Hulk Fred Tatasciore Jürgen Holdorf
Nick Fury Alex Désert Erik Schäffler Graviton / Dr. Franklin Hall Fred Tatasciore Wolfgang Berger SHIELD Arzt Phil LaMarr ??? Baron Heinrich Zemo Robin Atkin Downes Mario Grete J.A.R.V.I.S. Phil LaMarr Michael Bideller Nachrichtensprecher Wally Wingert Christian Rudolf Clay Quartermain Troy Baker Holger Umbreit
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02-Baron_Zemo.mp3
1x02-Graviton.mp3
1x02-Hulk.mp3
1x02-Nachrichtensprecher.mp3
1x02-SHIELD_Arzt.mp3
Auf ein Neues, wie man doch so schön sagt. Möchte mich nochmal an der Serie versuchen und konnte über die letzten Tage wenigstens einpaar neue Details zur Synchronisation entdeckt, wie z.B. das Staffel 2 zu einem adequaten Budget bei DMT mit Regie synchronisiert uvm. Würde mich freuen wenn diverse Hamburg Experten immer mal wieder reinhören würden :)
1x01-JARVIS.mp3 -> Michael Bideller 1x01-Leader.mp3 -> Kai Henrik Möller? 1x01-Mad_Thinker.mp3 -> Michael Bideller 1x01-Maria_Hill.mp3 -> ähnelt Traudel Sperber 1x01-Scientist_Supreme.mp3 -> nicht Jürgen Holdorf 1x01-Blizzard.mp3 -> Christian Rudolf 1x01-Crimson_Dynamo.mp3 -> Christian Rudolf 1x01-Doc_Samson.mp3 -> Fabian Harolff kann ich nie so recht behalten, aber für mich klingt das eher nach Robin Brosch
1x02-Baron_Zemo.mp3 -> Mario Grete 1x02-Graviton.mp3 -> Wolfgang Berger 1x02-Hulk.mp3 -> das klingt schon eher nach Jürgen Holdorf, ist wegen des Pitchs schwer zu sagen 1x02-Nachrichtensprecher.mp3 -> Christian Rudolf? (tönt gegen Ende ziemlich untypisch)
Merkwürdige Synchro. Neben offenbar etlichen Mehrfachbesetzungen klingen die Stimmen mitunter ziemlich fremd. Bei Berger und Grete z.B. fehlt ihre typische Rauheit.
Gut aufgepasst, Living Laser dürfte ebenfalls Wolfgang Berger sein. Mir kam die Stimme bekannt vor, konnte sie wegen der Kürze nicht einordnen. Ich glaube, Mario Grete ist Folge 1 ebenfalls nochmal zu hören, und zwar für Absorbing Man.
Hat Pepper Potts in den nächsten Folgen mehr Text? Beim erneuten Anhören klingt die ziemlich nach Tina Eschmann - Da wäre ein längeres Sample hilfreich.
Greife zwar vor aber ich hab dir da schnell ein längeres Sample gebastelt ;)
Bist du dir sicher mit Absorbing Man bzgl. Mario Grete? Hatte da mal Michael Lucke in Verdacht - wegen dem Bass in der Stimme...
@ 8149 Danke für die Bestätigung; hatte die Game One Off-Stimme im Ohr und das scheint sich bewahrheitet zu haben ^^ Wusste gar nicht das der auch im Synchronbereich aktiv war.
Danke für das Sample! Pepper Potts ist nicht Tina Eschmann.
Bei Grete bin ich mir nicht absolut sicher, aber die Diktion kommt ihm schon ziemlich nahe. Michael Lucke können wir ausschließen. Klingt m.E. nicht nach ihm, zumal der in Hamburg ohnehin unwahrscheinlich ist.
Trotzdem danke - werden wir schon irgendwie lösen! Einpaar Beteiligte der Synchro geistern hier ja auch im Forum rum, evtl. können sie dann etwas mit den fehlenden Sprechernamen aushelfen ;)
Lol, Christian Rudolf als russischer (?) Crimson Dynamo wird erkannt, aber als normaler unchargierter Nachrichtensprecher nicht. What are the odds!? Nacheichtensprecher: CR