Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 446 Antworten
und wurde 32.063 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
vin234


Beiträge: 269

09.05.2012 20:04
#256 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Achso,Tom Hardy,Joseph-Gordon Levitt und Anne Hathaway, wen tippst du bei Marion Cottilard -Geisler oder Krahl?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 20:39
#257 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Natascha Geisler wäre zwar wegen INCEPTION sehr naheliegend (gleicher Original-Regisseur, gleicher Synchron-Regisseur, gleicher Verleih), aber da sie ja im Vorgänger eine exponierte Rolle hatte, wäre es eigentlich schon ziemlich gewagt, diese Kontinuität durchzuziehen. Andererseits wird das vermutlich über 80% des Publikums gar nicht auffallen und den Meisten sowieso nur, wenn man sich beide Filme direkt hintereinander auf DVD anguckt. Geisler ist schon großartig auf der Cotillard, aber Bianca Krahl ebenso und wegen der Problematik zum Vorgängerfilm wäre ich dann wohl eher für Krahl. Aber wer es letztlich wird, wer weiß...


Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

vin234


Beiträge: 269

09.05.2012 20:44
#258 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Lassen wir uns überraschen.

Knew-King



Beiträge: 5.780

11.05.2012 23:38
#259 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

http://youtu.be/OiqPQ7L_C00
Bravo Frankreich! So macht man es richtig (von den Tonfehlern im IT abgesehen).
Und wieder können wir als DAS Synchronland neidisch zu unseren Nachbarn schielen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

marakundnougat


Beiträge: 4.281

11.05.2012 23:42
#260 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Was ist an der französischen Version jetzt "richtiger" als an der deutschen?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Knew-King



Beiträge: 5.780

11.05.2012 23:50
#261 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Es wirkt insgesamt runder, natürlicher und weniger aufgesetzt für mich. Bane ist näher am O-Ton (Stimme und vorallem Spiel) und die Maske klingt auch gut. Sowie keine Marie Bierstedt


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Persian



Beiträge: 934

11.05.2012 23:50
#262 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Bane klingt nicht wie eine Witzfigur zum Beispiel?

vin234


Beiträge: 269

11.05.2012 23:57
#263 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Wie meinst du das?

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

12.05.2012 00:15
#264 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Randnotiz: Teilt jemand meinen Spoiler-Verdacht, dass Catwoman Talia ist?


mooniz



Beiträge: 7.091

12.05.2012 01:05
#265 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Sowie keine Marie Bierstedt


was hast du gegen marie bierstedt?


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Knew-King



Beiträge: 5.780

12.05.2012 02:57
#266 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Persönlich nichts. Überzeugt mich nur öfters nicht. Leider auch hier.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

aijinn


Beiträge: 1.288

12.05.2012 10:18
#267 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

hmmm... sagen wirs mal so, ohne den deutschen TRL gesehen zu haben, weiß ich nicht, ob ich den rz. TRL nun so viel besser finden würde. Caine auf frz. gefiel mir weniger, und im Original fand ich den Typen mit der Maske vom Spiel her sehr eigen. Das hat mir im Französischen ziemlich gefehlt, effekt hin oder her.
Was Kontinuität angeht, finde ich es ja grundsätzlich nie verkehrt auch mal abzuweichen, wenn bei ner Ausnahmerolle ein besser passender Kandidat als die Stammkraft gefunden werden kann. Marie Bierstedt auf toughen Actionfiguren find ich zum Beispiel immer schwierig (siehe Kate Beckinsale). Aber noch weiß ja niemand, wie der Film/die Rollen werden. Sollte aber Marion Cotillards Rolle größer sein (was sie selbst jedoch schon dementiert hat), fände ich eine andere Lösung als Natascha Schaff sinnvoller, da man hier sonst wirklich in 2 Teilen hintereinander die selbe Stimme hört. Elisabeth von Koch war auf MC in Midnight in Paris auch ganz zauberhaft.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

weyn


Beiträge: 1.830

12.05.2012 11:53
#268 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Für mich ändert sich nichts an der Tatsache, dass ich Französisch als eine alles andere als geeignete "Filmsprache" empfinde.


vin234


Beiträge: 269

12.05.2012 12:13
#269 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Finde ich auch.Vielleich wären Shandra Schadt,Dascha Lehmann oder Luise Helm passender auf Hathaway.Sie wurde bereits von allen drei Ladies gesprochen.Bei Cottilard ist die Sach heikler,ich wär selbstverständlich für Geisler,aber notfalls auch für Krahl.

Persian



Beiträge: 934

12.05.2012 12:16
#270 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Das ist was anderes, ich z.B. habe schulisch bedingt auch 'nen speziellen Hass auf diese Sprache^^
Aber die Leistung klingt dennoch ordentlich und Bane wurde deffinitiv besser umgesetzt als auf Deutsch.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz