Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 447 Antworten
und wurde 32.515 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
Slartibartfast



Beiträge: 6.202

20.06.2012 19:27
#301 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Ich empfehle allen, die grundsätzlich an den Durchschlagskraft der deutschen Sprache zweifeln und deshalb immer die englische bevorzugen, dieses Buch:
http://www.amazon.de/Speak-German-Deutsc...54&sr=8-2-spell


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Wer ist bitte Bartl?“ (Leo Bardischewski in "Raumschiff Enterprise")


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Chris Bryan 1996


Beiträge: 89

20.06.2012 20:40
#302 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond aus RE: The Dark Knight Rises (2012)

Zitat
Meiner ansicht nach auch Zurecht!
Würde dir der Erstaunliche Spinnen Mann(The Amazing Spider)denn gefallen?
Mir nicht.
Die machen das schon richtig.


Schön dran vorbei. Respekt. :)



Es war ein beispiel!
Ich hätte auch Fledermausmann schreiben können das will ich auch nicht hören!
Oder ein deutscher Titel des Films:
"Der dunkle Ritter erhebt sich" wäre auch fehl am platz.


Brian Drummond


Beiträge: 2.943

20.06.2012 21:17
#303 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Ah was ...


"Fledermausmann" ist auch wieder dran vorbei. Es geht um sinnige und gute Übersetzungen. Wie eben jahrelang "Spider-Man" -> "Die Spinne".
Und JA, ich hätte "Der Dunkle Ritter" ganz cool gefunden, als deutscher "The Dark Knight"-Titel. Denn so nannte, bzw. nennt man Batman im Comic noch heute. Da übersetzt doch keine Sau "Da oben, seht! Das ist Batman, the dark Knight!".


ElEf



Beiträge: 1.910

20.06.2012 21:38
#304 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Hat man nicht schon in der 60er Serie Batmobil gesagt? Finde dann "The Bat" auch nicht schlimm. Mir fällt spontan auch keine angemessene Übersetzung ein.
Fledermaus-Gleiter? Flugratte?


Brian Drummond


Beiträge: 2.943

20.06.2012 21:46
#305 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Natürlich. Ich hätte auch nichts gegen "Bat". Eben wegen der Tradition "Batmobil", oder "Bathöhle" (auch wenn das schon ziemlich dämlich ist, dann kann man auch bei "Batcave" bleiben).
Aber wine gute deutsche Übersetzung, oder ein entsprechender deutscher Begriff, ist nicht zu verachten. Doch das scheut man ja in der heutigen Zeit. Die Krönung war "Snowwhite and the Huntsmen".

Slartibartfast



Beiträge: 6.202

22.06.2012 13:43
#306 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #305
Doch das scheut man ja in der heutigen Zeit. Die Krönung war "Snowwhite and the Huntsmen".

Ja, war völlig daneben.
Es gibt fast immer deutsche Möglichkeiten, nur liegen die eben nicht immer in einer wörtlichen Übersetzung.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Wer ist bitte Bartl?“ (Leo Bardischewski in "Raumschiff Enterprise")

Acid


Beiträge: 2.064

27.06.2012 17:04
#307 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Den Online-Trailer von Nokia gibt es jetzt auch synchronisiert:



Bei Banes "Mr. Wayne" klingt mir die Stimme viel zu verzerrt, wie ein Roboter. Hoffe, da findet man im fertigen Film eine bessere Lösung.


Knew-King



Beiträge: 5.812

27.06.2012 17:12
#308 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Danke, hatte schon ganz vergessen die synchronisierte Fassung zu schauen.
Bei Hardys erstem Take find ich Kluckert zugegeben schon wesentlich besser im Spiel, auch die Maske klingt da nicht so verkehrt.
Beim zweiten ist aber schon wieder alles entzaubert, spielerisch und technisch. Ändert auch nichts daran das es min. zwei geeignetere Personen für den Job gegeben hätte.
Ich wünsch mir sehr das Meisters Team alles hinkriegt und ich im Kino beruhigt abschalten kann. Will den Film genießen können.

Acid


Beiträge: 2.064

27.06.2012 17:22
#309 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #308
Bei Hardys erstem Take find ich Kluckert zugegeben schon wesentlich besser im Spiel, auch die Maske klingt da nicht so verkehrt.

Dieser Take scheint allerdings direkt aus dem letzten Trailer übernommen zu sein.
Banes Stimme sollte einfach nicht so "elektronisch" klingen. Im Original klingt er durch die Maske im Grunde nur etwas dumpf, bzw. blechern.


Knew-King



Beiträge: 5.812

27.06.2012 17:26
#310 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Bist du sicher? Klingt für mich nicht so. Allein vom Mix.
Blechern finde ich auch das falsche Wort, denn eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Bane klingt im O sehr trocken.

Acid


Beiträge: 2.064

27.06.2012 17:36
#311 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Stimmt schon, war etwas unglücklich ausgedrückt. Er klingt halt wie jemand, der mit rauher, brüchiger Stimme redet, während er ein Stück Metall vor dem Mund hat.
Sollen die Kluckert bei den Aufnahemen halt auch einfach eine Maske aufsetzen, muss ja nicht sauber klingen.


Knew-King



Beiträge: 5.812

28.06.2012 17:57
#312 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

http://youtu.be/qU-0cXbAI4g?hd=1

Gut, nur TV-Spot... dennoch nicht sehr gelungen wie ich finde.

Brian Drummond


Beiträge: 2.943

28.06.2012 18:19
#313 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Vom Transformer wieder zu Radio-Bane. Nee, immer noch mies.


Acid


Beiträge: 2.064

28.06.2012 18:29
#314 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Gibt ganze 7 deutsche Spots:

http://www.batmannews.de/gothamglobe/7-d...e-tdkr-tv-spots

Edit: Soweit ich weiß sagt Bane sein "Dies ist eure Befreiung" mit ein Mikrophon über die Stadionlautsprecher. Hoffe mal, dass dies den Radioklang erklärt, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.


ElEf



Beiträge: 1.910

28.06.2012 18:42
#315 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Klingt nicht wie die finale Synchronfassung.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz