Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 448 Antworten
und wurde 35.249 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.07.2012 13:20
#331 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Hardy intoniert teilweise sehr extravagant. Vermutlich, um die extrem limitierende Maske zu "überspielen". Das wird nicht jedem gefallen,
weil es teilweise wie Overacting klingt, aber eben nicht ist. Diese Unterscheidung wird einige überfordern.

Mir wäre der Ausspruch "Dark Knight" nicht mehr in Erinnerung. Wohl aber, dass sich Klaus Sonnenschein bei seinen zwei Versuchen, "The Bat" unfallfrei auszusprechen, offenkundig - und das meine ich liebevoll – beide Male fast die Dritten rauszwirbelt. Wie war der eine Satz? "Wir brauchen XXXX von THE BAT". Das ist das neue Fluggerät, das auch im Deutschen The Bat heißt (Batman bleibt aber Batman, auch wenn im Original das "the" davorsteht). Da macht Sonnenschein eine fast ehrfürchtige Pause vorm bösen Englisch wie einst als Count Dooku vor den "Sithsssss".
Das ist beide Male absolut hinreißend und hat nicht nur mich zu großer Heiterkeit veranlasst. Ist aber auch gut so, denn der Film ist ziemlich düster und traurig.

Vor allem am Ende, wenn Catwoman mit no ein kopfschüttel beginnt, eine andere Figur keine Chance , und vor allem natürlich, wenn unser Held, Bruce Wayne, oder vielmehr BATMAN, tatsächlich, wirklich und sensationellerweise Ehrlich jetzt, schafft eure Ärsche ins Kino! !

N8falke



Beiträge: 4.676

18.07.2012 15:27
#332 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Den letzten Satz solltest du vllt. komplett in Spoiler verpacken, da man so schon schnell rauslesen kann, was du meinst. Sofern ich natürlich nichts überinterpretiere.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.07.2012 15:49
#333 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Das passt schon so. Interpretieren macht Laune. Ich verrate ja auch nicht, dass sowohl Alfred wie auch Lucius Fox von B..... ge........ werden. Und zwar brutal.

Kidding. Freut euch. Schöner Film.

Persian



Beiträge: 989

18.07.2012 17:12
#334 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Tilo Schmitz?
Der war im Vorgänger doch schon der muskulöse Sträfling mit Herz.
Keine ideale Besetzung.

SFC



Beiträge: 1.448

18.07.2012 19:43
#335 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #334
Tilo Schmitz?
Der war im Vorgänger doch schon der muskulöse Sträfling mit Herz.
Keine ideale Besetzung.


Waren aber bei Stargate 10 Jahre lang ein Paar. Das passt schon. Alles andere hätte mich geärgert.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

18.07.2012 19:59
#336 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #334
Tilo Schmitz?
Der war im Vorgänger doch schon der muskulöse Sträfling mit Herz.
Keine ideale Besetzung.

Wenn das ein Ausschlussgrund sein soll, dann dürfte aufgrund der riesigen Rollenzahl der ersten zwei Teile die Hälfte aller Berliner Sprecher nicht mehr mitmachen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

20.07.2012 12:01
#337 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Wer Kluckert als Bane mal probehören will kann das hier tun:
http://www11.zippyshare.com/v/74102146/file.html

Hört sich...."interessant" an ;)
Soll ja aber im O-Ton auch so überkandidelt und abgehoben sprechen wenn man sich einige englische Berichte durchliest.

EDIT:
Der Link ist übrigens nicht von mir bevor Missverständnisse auftauchen. Denke auch, dass er nicht lange verfügbar sein wird.

Persian



Beiträge: 989

20.07.2012 12:56
#338 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Hm, wirklich interessant.
Hätte bei Bane eher auf eine "dunkle" Sprechweise getippt.
Das hier hört sich eher verrückt an, in Richtung Joker.

Acid


Beiträge: 2.064

21.07.2012 13:06
#339 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #325
Nicolas Böll (öliger als jede Sardinenbüchse) als böser Milliardär, dessen Name mir nicht einfällt.

Könnte es sich hierbei um Ben Mendelsohn als Daggett handeln? Der, zu dem Bane im Trailer sagt, er sei "Gothams Bestrafung/Reckoning".

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2012 19:18
#340 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Im Film sagt er "Abrechnung". Und ja, das ist derjenige. Danke, Acid.

Acid


Beiträge: 2.064

21.07.2012 20:28
#341 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Gefällt mir auch besser, die Übersetzung. Ist aber eine schöne Besetzung, kannte den Schauspieler bisher nur mit dem nicht ganz so passenden Bernd Vollbrecht.
Weiß eigentlich jemand, ob Anne Hathaway auch im Film Marie Bierstedt hat? Gehe ja mal stark davon aus.

Jerry



Beiträge: 9.332

21.07.2012 20:48
#342 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Wen hat Joseph Gordon-Levitt am Ende bekommen? Robin Kahnmeyer, oder?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.07.2012 22:48
#343 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Kahnmeyer und Bierstedt, ja. Beide top.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.07.2012 03:21
#344 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Komme grad aus der Vorpremiere. Der Film hat mich persönlich enttäuscht. Synchro war hingegen in Ordnung. Muss mal Tobias Kluckert loben.

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.07.2012 04:15
#345 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Ich auch. Bin ebenfalls schwerst enttäuscht vom Film. So viel verschenktes Potential tut mir im Herzen weh.
Allerdings war Kluckert (ich möchte nochmal betonen das ich ihn als Sprecher durchaus sehr schätze) für mich der absolute Reinfall. Ich hab mich im Kinosessel für das fremdgeschämt was der arme Mann da vorm Mikro gemacht hat. Vorallem im Dialog mit Nathan der seine dritte Batman-Charge in drei Filmen raushaut und immer alberner daherkommt. Ich hab vom Film bisher nur den Prolog (+ Teaser/Trailer/Spots selbstredend) im O-Ton gesehen und werde nochmal, damit alles Fair bleibt, genauer auf die Sache eingehen wenn ich den ganzen Film so gesehen habe, aber das was man von Hardy im O kennen kann, zeigt mir das Meister/Kluckert da alles andere als ein Glanzstück abgeliefert haben.
Naja, was soll's. Der Film hat mich trotz geiler Ideen und einer theoretisch guten Story dermaßen enttäuscht (und ich bin mega Nolan-Batman-Fan) das eine (teils) verhunzte Synchro da auch nichts mehr ausmacht.
Vergesst das der Film gedreht wurde, so niederschmetternd das auch ist. Eine filmische Katastrophe

€dit: Achja, bevor ich's vergesse... Einmal spricht Bane Dr. Pavel im Plural an. Das klingt für mich schwer nach Rotoskop-Synchro. Wenn Marcus Off als Garcia seine Rede hält ist er gepitcht (oder zumindest stimmt was mit der Tonhöhe nicht), ich dachte ich hör nicht richtig. Dicker Schnitzer.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz