Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 447 Antworten
und wurde 32.515 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
Acid


Beiträge: 2.064

28.06.2012 18:46
#316 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Bei der ganzen Geheimniskrämerei um diesen Film könnte ich mir gut vorstellen, dass die Aufnahmen wirklich erst auf den letzten Drücker stattfinden.
Lucius Fox' "Wo haben sie geparkt" finde ich auch etwas unglücklich, da geht der Gag komplett unter. Wobei mir von den Labialen her auch keine bessere Lösung einfällt.


ElEf



Beiträge: 1.910

28.06.2012 18:53
#317 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Mmmpf, "Wo haben Sie denn geparkt?" "Ne Ahnung wo Sie geparkt haben?"

Edit:

Grad TV-Spot Nummer 10 gesehen. Ich weiß nicht was ich über Selina Kyles und Batmans Catwalk zum Batpod halten soll. Irgendwie passt diese gewollt spaßige Einlage nicht in das Franchise. Hoffentlich wird der Film keine unfreiwillig komische Lachnummer.


Knew-King



Beiträge: 5.812

05.07.2012 15:47
#318 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

http://youtu.be/v4X2Nm7DGcY
Die Spanier übersetzen "I'm Gotham's Reckoning" mit "Soy el apocalipsis de Gotham".
Das find ich eine gute Umschreibung, würde aber auf deutsch nicht funktionieren. Allerdings brachte mich das auf folgenden Gedanken:
"Ich bin Gothams jüngstes Gericht".
Käme der Bedeutung von "reckoning" jedenfalls in meinen Augen wesentlich näher als "bestrafung". Und um synchronität muss man sich bei Bane ja auch nicht scheren.

Schweizer


Beiträge: 1.213

09.07.2012 18:03
#319 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Ich hoffe es kommen bald Ausschnitte aus dem fertigen Film um mal einen ersten Eindruck der finalen Synchro zu kriegen.
Vor allem wie man Bane abgemischt hat wird interessant.

Acid


Beiträge: 2.064

09.07.2012 18:41
#320 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #319
Vor allem wie man Bane abgemischt hat wird interessant.


Also in diesem TV-Spot ist Kluckert eigentlich komplett "effektfrei" aus dem Off zu hören:



Wäre natürlich nicht ideal, aber wenigstens erträglicher als eine Funkgerät- oder Transformers-Stimme.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

16.07.2012 21:18
#321 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Nestor Carbonell: Marcus Off

matthias2009


Beiträge: 458

17.07.2012 17:03
#322 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16 im Beitrag #321
Nestor Carbonell: Marcus Off


Und was ist daran jetzt so besonders, dass man es extra posten muss? Er sprach ihn doch schließlich auch schon im vorherigen Film...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

17.07.2012 17:24
#323 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Ich kenne die vorherigen Filme nicht und dachte, es wäre nett eine "grüne" Besetzung für die Liste zu haben. Und das innerhalb einer Reihe auch einmal Sprecher wechseln können, ist ja wohl nichts neues. Kann ich mir das nächste mal dann ja klemmen.


marakundnougat


Beiträge: 4.285

17.07.2012 17:24
#324 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Es hätte ja theoretisch zu einer Umbesetzung kommen KÖNNEN.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.246

18.07.2012 09:12
#325 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Marion Cotillard: Maud Ackermann.
Aiden Gillen: Dietmar Wunder
Matthew Modine: Philipp Moog
Christopher Judge: Tilo Schmitz
Nicolas Böll (öliger als jede Sardinenbüchse) als böser Milliardär, dessen Name mir nicht einfällt


Keine Umbesetzungen bei wiederkehrenden Rollen. Guter Film, würdiger Abschluss. Mehr ein Drama über den Klassenkampf als ein Superheldenfilm, "Avengers" ist Coca-Cola, der hier Champagner. Synchro okay. Einmal ist von einem "Coup" die Rede, da hatte ich das Gefühl, es ist ein Staatsstreich gemeint. Ein "Coup d'Etat", was in den USA auch mit Coup abgekürzt wird. Da wäre bei uns "Coup" natürlich Unsinn. Weiß ich aber erst, wenn ich das Original gesehen habe.

Und als Bruce nach einem sehr wichtigen Moment zu Alfred sagt, der habe nicht geglaubt, dass Bruce "es noch drauf habe", gab es Gelächter im Saal. Das ist eine ernste Situation, da braucht es keinen Teenie-Poser-Spruch. Eine unpassend erscheinende Formulierung, vielleicht ist das Original da aber auch "witzig". Dass Kluckert stimmlich so "rumalbert" ist rollenspezifisch, daran muss man sich aber erst gewöhnen. Ich hörte Gemurre wie "klingt zurückgeblieben". Das ist sicherlich zu hart, aber... man muss es schlucken.


vin234


Beiträge: 269

18.07.2012 09:21
#326 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Interesante Besetzung.Ackermann auf Cotillard wird zwar nicht so toll wie Geisler,aber besser als Krahl sein.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.07.2012 10:55
#327 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Kluckert albert also mit seiner Stimme rum. Klingt schonmal gut.


Schweizer


Beiträge: 1.213

18.07.2012 12:41
#328 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

@Dubber

Was meinst du denn genau mit "stimmlich rumalbert"?
Nur damit man sich etwas drunter vorstellen kann.

ElEf



Beiträge: 1.910

18.07.2012 12:46
#329 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

So wie das Original halt. Hör dir doch mal an was Hardy da getrieben hat.


Kirk20



Beiträge: 2.141

18.07.2012 12:51
#330 RE: The Dark Knight Rises (2012) Zitat · antworten

Wie sieht es mit "Dark Knight" aus? Wurde das übersetzt? Bei Warner weiß man ja nie.


"Zwo-Eins..."
"..Risiko!"
[Helmut Krauss und Robert Missler in Toonstruck]

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz