Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.285 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Danny_Wilde


Beiträge: 32

26.08.2024 22:11
#76 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Sebastian1175 im Beitrag #8013
Jetzt ist Frau Winterfeldt bei Charles Rettinghaus im Podcast zu Gast. Sehr Dünnes Eis solchen Leuten eine Plattform zu bieten.


Was meinst du mit "solchen" Leuten? Gefällt dir ihre politische Einstellung nicht? Gefällt dir ihr YouTube Format nicht? Gefällt dir ihr Arbeitgeber nicht? Wer gibt hier eigentlich wem eine Plattform? Du solltest das schon begründen können und diese Begründung sollte nicht lauten: "Die ist rechts". Da muss dann schon mehr kommen. Sagt sie Dinge, die strafbar sind? Hat sie Dinge getan, die man nicht tun darf? Oder hat sie nur eine andere Meinung als Du oder Ihr, aber die gleiche Meinung wie viele andere auch? Ich bin gespannt. Begründe deine Abneigung doch mal mit Argumenten. Ich werde mir die Folge jedenfalls mal anhören und dann urteilen. Aber vermutlich kommt sie bei Rettinghaus eh kaum zu Wort.

Insomnio


Beiträge: 1.003

27.08.2024 01:55
#77 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Einfach mal ihren Namen bei YT eingeben. Wenn Du danach immer noch glaubst, dass diese Person unproblematisch ist, habe ich schlechte Neuigkeiten für Dich.

Danny_Wilde


Beiträge: 32

27.08.2024 21:03
#78 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #8016
Einfach mal ihren Namen bei YT eingeben. Wenn Du danach immer noch glaubst, dass diese Person unproblematisch ist, habe ich schlechte Neuigkeiten für Dich.


Ich kenne GW und weiß, was sie bei YT macht . Ich finde das absolut unproblematisch und bin in vielen Dingen ihrer Meinung. Du darfst das aber natürlich gerne problematisch finden. (Ist hier aber eigentlich nicht das Forum für solche Diskussionen) Zum Glück darf jeder seine freie Meinung äußern und deshalb darf Herr Rettinghaus auch Giovanna Winterfeld in seinen Podcast einladen. Schön oder?

Oliver Laurel


Beiträge: 359

27.08.2024 21:41
#79 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hilfe

Insomnio


Beiträge: 1.003

28.08.2024 00:40
#80 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #8018
Schön oder?


Noch schöner wäre es, wenn dieser Unsinn meinem YT-Algorithmus fernbliebe.

Dennie03


Beiträge: 1.635

28.08.2024 07:25
#81 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hab mir mal paar ihrer Videos angesehen und man merkt, dass es schon sehr in Richtung rechtspopulistische Polemik geht. FÜr einen Podcast denkbar ungeeignet. Solange es sich auf Synchron beschränkt, könnte es funktionieren aber ich fürchte sie wird das Ganze nutzen, um weiter ihre Thesen rauszuhauen. Also ich finde, jeder andere Synchronsprecher, auch wenn er gerade erst neu dabei ist, ist besser als Giovanna Winterfeldt. Und ich kann jetzt schon sehen, dass einer wieder gegen den Post sein wird.

dlh


Beiträge: 15.172

28.08.2024 08:00
#82 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mit Rettinghaus ist aber zumindest ein Moderater/ Gesprächspartner dabei, der das Ganze, sofern es zur Sprache kommt, nicht unkommentiert lassen wird.

N8falke



Beiträge: 4.887

28.08.2024 10:37
#83 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich kann da auch nichts außer rechtspopulistischen Nonsens erkennen in ihren Videos, von dem, was ich gesehen habe. Das hat mir ehrlich gesagt auch gereicht. Mag sein, dass sie sicher irgendwo auch mal 'nen Nerv trifft, der auf der Hand liegt. Diesem Hetz-Netzwerk NIUS werde ich aber sicher keine weiteren Klicks bescheren.

Entweder klammert man das Thema aus oder besser, arbeitet es kritisch auf. Ob Rettinghaus das kann und/oder machen wird, bleibt abzuwarten.

Ozymandias


Beiträge: 1.223

28.08.2024 15:08
#84 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Qualität einer Gesellschaft bemisst sich an der Fähigkeit, abweichende Stimmen zuzulassen. Wird immer so sein. Ich finde es großartig von Rettinghaus, nicht am GW-Bashing teilzunehmen. Die Reaktionen hier zeigen, wie notwendig das ist. Wir müssen wieder den leidenschaftlichen Diskurs erlernen. Die Bereitschaft zur Kontroverse.

Sonst werden wir immer unreifer. Wenn wir das schon nicht untereinander schaffen, wie soll das eines Tages sein, wenn wir auf andere treffen?

Dennie03


Beiträge: 1.635

28.08.2024 15:16
#85 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist kein Bashing. Ich z.B. finde einfach, dass sie rechtspopulistischen Schwachsinn verbreitet und das garantiert im Podcast auch versuchen wird. Man muss nicht immer alles und jeden willkommen heißen und gut finden. Schon gar nicht Leute, die offensichtlich selbst nicht tolerant gegenüber anderen sind. Wie sagte mal jemand so schön: "Keine Toleranz den Intoleranten gegenüber".

Verwirrter



Beiträge: 628

28.08.2024 15:52
#86 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #8018
Zitat von Insomnio im Beitrag #8016
Einfach mal ihren Namen bei YT eingeben. Wenn Du danach immer noch glaubst, dass diese Person unproblematisch ist, habe ich schlechte Neuigkeiten für Dich.
(Ist hier aber eigentlich nicht das Forum für solche Diskussionen)

Du bist knuffig, weil ich dich um deine nicht gelesenen Threads hier beneide. Aber auch hier gibt es - leider - zuweilen einige Gesprächspartner*innen, die meinen, aus irgendeinem zusammenhangslosen Schmu irgend eine politische Agenda zu erkennen. "Highlight" für mich hier war, als nach einem Ersttrailer für diese Kinder-Hunde-Animation ohne ersichtlichen Grund einfach mal "Bestimmt wird gegendert!" eingeworfen wurde.

Ich sag mal so: In diesem Forum lunsche ich seit über 'nem Jahrzehnt, um Spekulationen, Zuweisungen und Unterhaltungen von und zu Sprecher*innen zu lesen.

Auf nichts Anderes.
Persönliche, politische Agenden können gerne im Offtopic-Bereich bleiben. Und nur da. In allen anderen Bereichen wünsche ich mir weiterhin Nerdismus par excellence!

Sandokan


Beiträge: 287

28.08.2024 16:23
#87 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja, "zusammenhangloser Schmu" ist ja wohl mehr als untertrieben. Die politische Agenda ist in diesem Fall so offensichtlich, da wundert mich die Einladung schon auch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

28.08.2024 22:05
#88 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #8023
Entweder klammert man das Thema aus oder besser, arbeitet es kritisch auf. Ob Rettinghaus das kann und/oder machen wird, bleibt abzuwarten.

Das ist gegenüber entsprechenden Personen, die solche Sachen raushauen selbst für gestandene Journalisten mit Polit-Erfahrung eine Herausforderung. Wenn man da nicht wirklich bewandert oder sich Top drauf vorbereitet ist, klammert man das Thema am besten aus. Sonst wird man noch unfreiwillig zum Steigbügelhalter für solche Leute, obwohl man man eigentlich anderer Ansicht ist. Sowas kann für den Gastgeber schnell ermüdend werden.

Joshua Tree


Beiträge: 331

28.08.2024 23:14
#89 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das ist in den 90ern sogar Gottschalk in seiner Personality-Show so ergangen. Er hatte Franz Schönhuber (REP) zu Gast - also von der Brisanz her ähnlich wie ein heutiger rechtspopulistischer Spitzenkandidat. Dabei muss er sich wohl verschätzt haben, denn Schönhuber hat ihn verbal überrollt...
Ich denke aber nicht, dass Charles Rettinghaus irgendwem ein Forum geben will oder sogar wird. Vielleicht geht es wirklich nur um die künstlerische Arbeit - wobei ich mir dieses Gespräch eben wegen jener mehr als fraglichen Podcasts nicht anhören werde.

Ozymandias


Beiträge: 1.223

29.08.2024 02:47
#90 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #8025
Das ist kein Bashing. Ich z.B. finde einfach, dass sie rechtspopulistischen Schwachsinn verbreitet und das garantiert im Podcast auch versuchen wird. Man muss nicht immer alles und jeden willkommen heißen und gut finden. Schon gar nicht Leute, die offensichtlich selbst nicht tolerant gegenüber anderen sind. Wie sagte mal jemand so schön: "Keine Toleranz den Intoleranten gegenüber".


Das Markierte da ... das ist das hässliche Gesicht der Intoleranz. Jemanden zu Wort kommen zu lassen, auch Unliebsame, gehört zu den Grundspielregeln einer offenen Gesellschaft.

Mal abgesehen davon, dass ein Totschweigen Andersdenkender im ersten Schritt zu einer Meinungsdiktatur führt. Im zweiten wird man dann ... wie formulierte es hier jemand ... zum Steigbügelhalter. Bloß einer, was, "guten" Diktatur? Habe ich keine Lust drauf. Was dann als Nächstes - raus mit den Andersdenkenden? Wohin? Wo willst du sie konzentrieren?

Das wissen wir doch aber alles. Das ist alles so banal. Dass hier im Forum auch ein paar kleine Schneeflöckchen herumwehen ist ja okay. Aber könnt ihr nicht mal gerade bei einem Thema wie dem Synchron, wo es um das SPRECHEN geht, ums SPRECHEN und ums ZUHÖREN, jemanden ausreden lassen, ohne denjenigen mit eurer kleinen Onlinestimme mundtot machen zu wollen?

Enttäuschend. Nichts gelernt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz