Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 7.301 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Dennie03


Beiträge: 1.649

29.08.2024 06:20
#91 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also soll jetzt jedem eine Bühne zum Reden geboten werden, auch Rechtspopulisten wie GW? Tolle Idee, was denn als Nächstes? Mal im Ernst, wie ich bereits erwähnte, was auch so wunderschön hervorgehoben wurde, danke dafür, muss man nicht jeden Menschen gut finden oder seine Meinung gut finden. Wenn ich die Aussagen von GW als rechtspopulistischen Schwachsinn bezeichne, dann, weil es welcher ist! Hier wird auch niemand mundtot gemacht oder eine Meinungsdiktatur aufgezwungen. Sorry aber das ist Original was Rechte was sagen würden, wenn man ihre "Meinung" kritisiert.

Denn das Schlimme daran ist, gibt man solchen Leuten eine Bühne, haben sie eine Chance ihre Ideologie zu verbreiten.

Und meine Aussage durch den Satz "Wo willst du sie konzentrieren", mit dem Holocaust zu vergleichen (denke mal, dass das gemeint war), ist einfach nur ja unterste Schublade. Ich bin also genauso schlimm wie Hitler, als er zig Millionen Juden umbrachte, wenn ich sage, dass man einer Rechten keine Bühne bieten sollte? Klingt logisch. 10/10.

Sorry aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis.

Ozymandias


Beiträge: 1.223

29.08.2024 15:26
#92 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Offensichtlich.

Der Versuch, Unverständliches zu verstehen, erhellt manche Untiefe und ist bedingungslos zu empfehlen. Andere ausreden zu lassen gehört zum Diskurs dazu. Auch Rechtspopulisten. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob Frau Winterfeldt diesen Begriff verdient, nebenbei bemerkt.) Auch linke Schneeflöckchen übrigens, deren intellektuelle Trennschärfe vor vielen Monden geschmolzen ist.

Jeder darf reden. Jeder darf zuhören.

Nur das Gesamtbild inklusive aller Ränder ergibt einen geschlossenen Kreis. Eine simple Metapher. Aber die wichtigen Dinge im Leben sind oftmals erstaulich simpel.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.147

29.08.2024 16:10
#93 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das Thema scheint ja sehr unter den Nägeln zu brennen. Trotzdem möchte ich allgemein darum bitten, auf die Netiquette zu achten. Egal auf welcher Seite. Und so langsam sollten wir auch zu den eigentlichen Themen des Threads wieder zurück kommen. Also den Interviews. Gerne kann sich hier über den Podcast und das Interview mit GW ausgetauscht werden. Für weiteres gibt es den Thread "Gesellschaftspolitische Themen". Manchmal neigt man doch ziemlich abzudriften und irgendwann wird es einfach hässlich. Das nur allgemein. Ich spreche dabei keinen direkt an. Das ist an alle gerichtet. Ich selbst versuche das Thema mit GW weiterhin neutral zu sehen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Podcast anschaue. Aber nicht wegen der Hintergründe, sondern eher aus der Tatsache heraus, weil ich sie null als Synchronsprecherin kenne und da weiß ich nicht, welchen Mehrwert das Interview für mich bietet. Ich habe mich auch noch null mit ihrem Kanal und dergleichen beschäftigt. Von daher sehe ich das ganze sehr distanziert und noch völlig sachlich. Andere scheinen da schon mehr drin zu sein. Trotz allem wirklich bitte auf die Netiquette achten.

John, vom Moderatorenteam.

Markus


Beiträge: 2.451

29.08.2024 16:14
#94 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Folge ist jetzt online. Sie bietet mehr Ideologie als Informationen über GWs Synchrontätigkeit.

Lammers


Beiträge: 4.126

29.08.2024 16:31
#95 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #8035
Die Folge ist jetzt online. Sie bietet mehr Ideologie als Informationen über GWs Synchrontätigkeit.


Ich habe mir jetzt die Folge mal angehört und ja, wenn auch über ihre Synchrontätigkeit gesprochen wird, nimmt der andere Teil, über den hier schon lebhaft diskutiert wird, einen großen Raum ein, wobei sie ihre Beweggründe erklärt. Ob man jetzt ihrer Meinung ist oder nicht ist dabei die Sache jedes Einzelnen. Ich hatte mit einem ganz anderen Ablauf gerechnet und war dann doch beruhigt, dass die Folge so moderat abgelaufen ist.

Insomnio


Beiträge: 1.003

29.08.2024 18:24
#96 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #8033
Auch Rechtspopulisten. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob Frau Winterfeldt diesen Begriff verdient, nebenbei bemerkt.)


Was Du gewiss hervorragend beurteilen kannst.

Dennie03


Beiträge: 1.649

29.08.2024 18:28
#97 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Leute, ist ja gut jetzt. Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, Synchroninterviews? Persönliche Ressentiments können ja gerne im von Silenzio erwähnten Thread oder per PM geklärt werden. Oder ihr kloppt euch in irgendnem Hinterhof aber nicht hier.

Insomnio


Beiträge: 1.003

29.08.2024 18:31
#98 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Solche Themen müssen aber diskutiert werden.

Dennie03


Beiträge: 1.649

29.08.2024 18:32
#99 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja schon aber nicht in diesem Thread. Silenzio hat doch nen schönen Off-Topic Thread genannt.

iron


Beiträge: 5.180

29.08.2024 19:27
#100 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich höre diese Folge gerade.
Giovanna Winterfeldt scheint sich jedenfalls nicht ganz vom Synchronsprechen verabschiedet zu haben (das meine ich ganz ohne ablehnenden Unterton ), anders als ich auf Grund verschiedener Wortmeldungen angenommen hatte.

Was soll der plötzliche Piepser bei 28:11? Wäre mir neu, das Charles Rettinghaus uns einen bestimmten Namen verheimlichen möchte/muss?! Oder war das einfach irgend ein technischer Fehler...?

Ozymandias


Beiträge: 1.223

29.08.2024 19:47
#101 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #8037
Zitat von Ozymandias im Beitrag #8033
Auch Rechtspopulisten. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob Frau Winterfeldt diesen Begriff verdient, nebenbei bemerkt.)


Was Du gewiss hervorragend beurteilen kannst.


Meinen Standpunkt erkennst du an der Formulierung "bin mir nicht mal sicher". Wobei, nein, du nicht. Ich könnte ein Malbild erstellen. Wäre das hilfreich?

Eine Diskussion ist nur unter Wesen zielführend, die der Diskussion befähigt sind.

Insofern - ta-ta.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.830

29.08.2024 19:52
#102 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Höcke den Begriff Faschist verdient. Riecht allerdings so.

Insomnio


Beiträge: 1.003

29.08.2024 20:17
#103 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #8042
Meinen Standpunkt erkennst du an der Formulierung "bin mir nicht mal sicher".


Ach so, Du meintest damit, dass Du das gar nicht beurteilen kannst. Wenn das so ist, bitte ich um Entschuldigung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.147

29.08.2024 20:36
#104 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Leute, ich möchte euch nochmal im Guten ersuchen, es nun zumindest hier im Thread mit Themen abseits von Interviews sein zu lassen. Gerne weiter hier: Gesellschaftspolitische Themen :D

Es ist nun langsam der Zeitpunkt erreicht, wo es mich nervt.

Danny_Wilde


Beiträge: 32

29.08.2024 20:38
#105 RE: Gesellschaftspolitische Themen :D Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag Interviews & sonstiger "Stuff"
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Höcke den Begriff Faschist verdient. Riecht allerdings so.


Wir können diesen Teil gerne in den Off-Topic-Bereich verschieben. Nur eine kurze Anmerkung:

Anders als GW ist Höcke tatsächlich eine problematische Figur, aber auch so eine (Un-)Person kann eine Gesellschaft voranbringen, wenn man ihr zuhört und die richtigen Schlüsse zieht. Verbieten, ignorieren, isolieren und eine Brandmauer errichten ist übrigens nicht die Lösung. Denn, wer weiß es, wer weiß es ...?

Das sollte man übrigens IMMER machen und es passt sehr gut zum Thema Synchron: Zuhören. Ich habe heute beispielsweise den Artikel von Jan Böhmermann in der Zeit gelesen. Er möchte auch ganz viel verbieten, und im Grunde ist sein Plan eine Art totalitärer Faschismus. Quintessenz: Böhmermann möchte Menschen, die anderer Meinung sind als er und die seiner Meinung nach der perfekten Gesellschaftsordnung im Weg stehen, ausgrenzen; sie sollten an der Gesellschaft gar nicht teilhaben.

Ich befasse mich mit seinem Text, obwohl ich den gesamten Inhalt zum Würgen finde und dieser Mensch die intellektuelle Kraft eines Bechers Magerquark hat. Aber trotzdem bin ich froh, dass wir in einem Land leben, in dem auch ein Magerquark seine Meinung sagen darf.

Möchte ich, dass Böhmermanns Welt Realität wird? Nein. Möchte ich, dass Höckes Welt Realität wird? Nein. Aber um beides zu verhindern, muss man beiden auch zuhören. Und man muss den Menschen in diesem Land zuhören. Die haben nämlich alle ihre eigene Meinung und dürfen sie sagen. Schön, oder?

Und das gilt auch für Giovanna Winterfeld. Wer es übrigens nicht hören möchte, muss es nicht hören.

(Ich bin übrigens Links-Rechts-Mitte-Populist)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz