Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 20.966 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
hudemx

21.04.2018 20:40
#151 Story 1 - Das Kind von den Sternen Zitat · antworten

Das Kind von den Sternen
(An Unearthly Child)

© 1963 BBC
Regie: Waris Hussein
Drehbuch: Anthony Coburn
UK Erstausstrahlung: BBC 1
Das Kind von den Sternen (An Unearthly Child): 23. November 1963
Die Schädelhöhle (The Caves of Skulls): 30. November 1963
Der Wald der Angst (The Forest of Fear): 7. Dezember 1963
Der Feuermacher (The Firemaker): 14. Dezember 1963
Deutsche Erstveröffentlichung: 27. April 2018 (DVD)

Rolle                  Darsteller           deutscher Synchronschauspieler
Doktor William Hartnell Michael Schwarzmaier
Ian Chesterton William Russell Marcus Off
Barbara Wright Jacqueline Hill Gundi Eberhard
Susan Foreman Carole Ann Ford Demet Fey

Za Derek Newark Michael-Che Koch
Hur Alethea Charlton Andrea Dewell
Alte Mutter Eileen Way Monika Müller-Heusch
Kal Jeremy Young Thomas Balou Martin
Horg Howard Lang Dirk Hardegen

Unaufgeführt:
Polizist Reg Cranfield [stumm]
Schülerin #1 Francesca Bertorelli ??? (Und was hast du bekommen? / Das ist ja furchtbar! / Aber da steht doch...)
Schüler #1 Brian Thomas ??? (Schönen Abend! / Schönen Abend nochmal!)
Schülerin #2 Heather Lyons ??? (Ja, ich weiß auch nicht was da passiert ist. / Du nervst echt!)
Schüler #2 Cedric Schoeman ??? (Oh, ja, Wahnsinn!)
Schüler #3 Richard Wilson [stumm]
Schülerin #3 Mavis Ranson ??? (Vielen Dank - Schönen Abend!)
Schülerin #4 Carole Clarke [stumm]

Mengenrollen:
Stammeskinder Antonia Moss ???
David Rosen ???
Trevor Thomas
Julie Moss
Stammesangehörige Leslie Bates ???
Al Davis ???
Billie Davis
Roy Denton
Bob Haddow
Bill Nichols
Frank Wheatley
Elizabeth Body
Jean Denyer
Veronica Dyson
Diane Gay
Brenda Proctor
Lyn Turner
Doreen Ubells

Das Akronym für TARDIS wird in der dt. Fassung zu Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt, wie zuletzt bzw. einmal im Fernsehfilm "Doctor Who - Der Film" von 1996.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DW001-Schueler.mp3
DW001-Schuelerinnen.mp3
DW001-Stammesangehoerige.mp3
DW001-Stammeskinder.mp3
hudemx

21.04.2018 20:42
#152 RE: Story 1 - Das Kind von den Sternen Zitat · antworten

Habe das dt. DVD Set schon heute im Laden entdeckt und bin regelrecht hin und weg das es 55 Jahre nach der Erstausstrahlung auch nun endlich das erste Abenteuer der Serie auf Deutsch gibt ^^

Dt. Fassung hat mir sehr gefallen und hat die Höhlenmensch-Folgen massiv aufgewertet. Der verwendete Filter auf den Stimmen/Tonspur war ebenfalls gut gewählt.
Gab nur ein zwei kleinere Dinge die ich wohl anders gelöst hätte, aber alles in allem saubere Arbeit von Metz-Neun!

Freue mich schon jetzt wahnsinnig auf den Dalek-7-teiler der im Juni erscheint :D

Tribble

22.04.2018 18:13
#153 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #150
Ich hoffe doch, dass uns die "Zeitwanderer" und "Kybermänner" erhalten bleiben. In den 60ern hätte niemand von Time Lords gesprochen.
Im Prinzip stimme ich dir hier völlig zu. Doch wie etwas weiter oben zu lesen, wurde zumindest bei den Folgen des fünften Doktors die englischen Begriffe verwendet. Aber die stammen auch aus den 80ern, und ist somit nicht ganz so anachronistisch.

Bei den Folgen des ersten Doktors muss man sich indes um diese Punkte weniger Gedanken machen. Die Cybermen hatten ihr Debüt erst in seiner allerletzten Story, und diese ist heute nicht mehr vollständig vorhanden. Es ist daher fraglich ob sie es überhaupt jemals nach Deutschland schaffen wird, und falls doch, dann wird es bis dahin zumindest noch eine ganze weile dauern. Der Begriff Time Lord wurde dann sogar erst in der letzten Geschichte des zweiten Doktors eingeführt.

HalexD

26.04.2018 22:25
#154 RE: Story 133 - Die Auferstehung der Daleks Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #148

Also es ist ein leichtes Rauschen zu hören in der Synchro, aber definitiv nicht so extrem wie im zweiten Video hier. Das Rauschen hört man auch nur wenn nciht gesprochen wird. Also würde ich sagen, dass der Polyband Trailer hier am Aussagekräftigsten ist (Ohne es jetzt direkt nochmal zu vergleichen).

Auf der DVD ist die nochmals überarbeitete Tonspur des Amazon-, Thalia-Trailers und nicht die vom offiziellen Polyband-Trailer.
Das Rauschen wurde zum Glück hinzugefügt und die Stimmen nochmal durch einen Filter und Komprimierer gejagt.
Es klingt sehr authentisch und nicht so klar, steril und aufgesetzt, wie im Polyband-Trailer.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu

Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor