Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 17.616 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 14:04
#46 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Die Aussage stammt von O'Neill selber, aus einem Interview von 2009. Ich glaube in seinem Sprecher-Thread habe ich das auch verlinkt.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Acid


Beiträge: 2.045

21.01.2012 14:21
#47 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ist gut möglich. Immerhin hat O'Neill ja auch in David Milchs kurzlebigem Nachfolgeprojekt "John From Cincinatti" mitgespielt, wo er auch seine dramatischere Seite zeigen konnte. Wahrscheinlich hat man die britische Herkunft des Charakters später noch wegen McShane eingefügt.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 14:26
#48 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

...was insofern relativ absurd ist, als dass es sich bei Swearengen ja um eine historische Persönlichkeit handelt.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Acid


Beiträge: 2.045

21.01.2012 15:09
#49 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

OK, war mir bei diesem Charakter gar nicht bewusst. Aber genug OT jetzt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2012 19:49
#50 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Back to Topic:

Karlheinz Brunnemann für John Steiner

Steiner hatte mehrfach Sprecher, die Brunnemann sehr ähnelten. Ein Typus, der kaum von jemandem bedient wurde. Ergo tat man sich bei Steiner auch mit einem Stammsprecher schwer. Brunnemann wäre eine Lösung gewesen.


"Was is' dir da grade aus'm Gesicht gefallen, du Arschloch!?"
Arnold Marquis für Bud Spencer in "Vier Fäuste gegen Rio"

Gaara



Beiträge: 1.330

22.01.2012 01:32
#51 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Christian Berkel auf George Clooney. Ok, in gewisserweise hat er ihn in Mr. Fox gesprochen, aber da war ja Clooneys Gesicht nicht zu sehen. Aber als ich Berkels Stimme hörte habe ich sofort Clooney vor Augen gehabt. Ich wünsche er würde ihn auch in seinen Filmen sprechen, aber "leider" ist Berkel ja selbst eigentlich Schauspieler und kein Synchronsprecher.

Lammers


Beiträge: 3.467

22.01.2012 09:42
#52 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Gaara
aber "leider" ist Berkel ja selbst eigentlich Schauspieler und kein Synchronsprecher.



Vergiss nicht: Auch Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler.
Arnold Marquis sagte mal in einem Interview im "Kölner Treff", den Begriff des Synchronsprechers habe das Finanzamt geprägt, da man einen Begriff für diese Art des Berufes brauchte.


iron


Beiträge: 1.935

10.03.2012 22:40
#53 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Lammers
Vergiss nicht: Auch Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler.



Nicht immer! David nathan hat einmal in einem Interview so ungefähr gesagt,für ihn wäre es gegenüber den Sprechern mit Schauspieldiplom unfair, wenn er sich als Synchroschauspieler bezeichnen würde, weil er "kein Diplom" hätte.
Es gibt eben auch etliche, die seit ihrer Kindheit oder Jugend in diesen Beruf "hineingewachsen" sind, ohne eine Schauspielausbildung genossen zu haben.


iron


Beiträge: 1.935

12.03.2012 16:53
#54 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Fehler


iron


Beiträge: 1.935

12.03.2012 16:55
#55 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Und ich meine damit die Neusynchro in der Pan (schuldlos) absolut daneben war



Wie wäre es denn mit Ekkehardt Belle gewesen? In "In den Schuhen des Fischers" habe ich Gerd Martienzen, der dort die Rolle eines Kardinals synchronisierte, fast mit ihm verwechselt! Er kann sicher auch hektsch sprechen, das würde ich grundsätzlich gerne einmal von ihm hören!


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

vin234


Beiträge: 263

03.05.2012 19:08
#56 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Könnt ihr euch vorstellen:

Bettina Weiß auf Julia Roberts

Dascha Lehman auf Kate Winslet

Anke Korte / Manja Doering/ Vera Teltz auf Anne Hathaway

Angela Wiedergut/Claudia Lössl/Christine Stichler auf Amy Adams

iron


Beiträge: 1.935

03.05.2012 19:34
#57 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Kannst du sie dir vorstellen?

Bettina Weiss auf Julia Roberts passt überhaupt nicht! Und nicht nur deshalb, weil ich auf Daniela Hoffmann für sie nicht verzichten will (wie die überwiegende Mehrheit hier!)

Dascha Lehmann auf Kate Winslet würde sicher zu jung und zu mädchenhaft klingen (immer noch)!

Chat Noir



Beiträge: 5.028

03.05.2012 19:37
#58 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Die gute Frau heißt übrigens nicht Angela Wiedergut(machung), sondern Angela Wiederhut.


vin234


Beiträge: 263

03.05.2012 20:27
#59 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich weiß.War nur eine Probe.Kate geht nur mit Ulricke Stützbecher und Roberts mit Hoffmann ist eine Traumkombi.

Wie glaubst du klingen Manja Doering und Anke Korte auf Hathaway und Wiederhut und Lössl auf Adams.

P.S:Ich hab VERSUCHT die Namen richtig zu schreiben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

03.05.2012 20:32
#60 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat
P.S:Ich hab VERSUCHT die Namen richtig zu schreiben.

--->

Ulricke Stützbecher



Versuch's mal weiter, klappt noch nicht...!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor