Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 425 Antworten
und wurde 38.605 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 00:35
#91 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #90 von Berti:
Betreffend "nie" und "gar nicht"
Das war natürlich etwas ironisch gemeint.Man könnte auch sagen...ähm...Verlegenheitsinterpretation: Kombis, die nie dauerhaft zustande kamen.Ausgetrickst?Eher nicht.
Synchronisation ist, welch Wunder, eine Leidenschaft von mir und ich hab 100 000 Gedanken dazu,etc,...und seit Jahren keinen zum Drüberreden,zum Teilen, weswegen ich mich hier letztendlich doch eingetragen habe. In meiner Überschwenglichkeit platze ich halt aus allen Nähten vor Freude über meinen neuen Nebenwohnsitz...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 00:42
#92 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #89 von Knew-King
=====
Beteffend Satzzeichen, etc
=====
Meine Art zu schreiben, (<---Leerzeichen!) (<---Leerzeichen!) (<---wieder Leerzeichen!!!)....
....das ist meine Sache und wenn ich will,dann mach ich's und wenn nicht, dann eben nicht. Ich schreib selten am PC, meist mit der Hand und am Handy beim Smsen ist's aus Rationalitätsgründen einfach so in mir drin. Ich werde versuchen mich zu bessern.
Knew-King,-heisst die österreichische Übersetzung davon nicht "Gschaftlhuber" (<---Leerzeichen gesetzt, jööööh!) ?

Knew-King



Beiträge: 6.545

13.04.2013 12:37
#93 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #92
das ist meine Sache und wenn ich will,dann mach ich's und wenn nicht, dann eben nicht.

Stört aber trotzdem. Macht deine Beiträge sehr unübersichtlich und schwer zu lesen.

Zitat von fortinbras im Beitrag #92
Knew-King,-heisst die österreichische Übersetzung davon nicht "Gschaftlhuber" (<---Leerzeichen gesetzt, jööööh!) ?

Entschuldige, ich spreche kein Bergdeutsch

PS: Die Zitierfunktion würde ich dir auch an's Herz legen. Zugunsten der Übersichtlichkeit.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 14:07
#94 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

gelöscht

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 14:14
#95 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Und noch 'n Gedicht....äh...Vorschlag-ein vielleicht ungewöhnlicher:
Boris Karloff-Klaus Schwarzkopf.
Natürlich in 30er-Jahre Filmen, die später synchronisiert wurden.
Begründung: Karloff hatte eine sehr sanfte, freundliche Stimme mit leichtem Lispeln. Viele seiner finstersten Rollen hatten in den Originalversionen dadurch eine wirkungsvollere Bösartigkeit, als hätte er groß aufgedreht. Karloffs freundlich lispelnder Fu Man Chu war original beeindruckender als Harry Kalenbergs donnernder Bösewicht.
Schwarzkopf hat auch eine sanfte Stimme, aber die konnte er auch auf Negativ-Figuren (selbst oder synchron) ideal anwenden und dem Bösen, Abgründigen eine viel subtilere Finsternis abringen.
Wie gesagt-ich beziehe das auf Filme der 30er bis Mitte der 40er-Jahre in Spät-Synchronisationen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2013 14:14
#96 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Und noch 'n Gedicht....äh...Vorschlag-ein vielleicht ungewöhnlicher:
Boris Karloff-Klaus Schwarzkopf.
Natürlich in 30er-Jahre Filmen, die später synchronisiert wurden.
Begründung: Karloff hatte eine sehr sanfte, freundliche Stimme mit leichtem Lispeln. Viele seiner finstersten Rollen hatten in den Originalversionen dadurch eine wirkungsvollere Bösartigkeit, als hätte er groß aufgedreht. Karloffs freundlich lispelnder Fu Man Chu war original beeindruckender als Harry Kalenbergs donnernder Bösewicht.
Schwarzkopf hat auch eine sanfte Stimme, aber die konnte er auch auf Negativ-Figuren (selbst oder synchron) ideal anwenden und dem Bösen, Abgründigen eine viel subtilere Finsternis abringen.
Wie gesagt-ich beziehe das auf Filme der 30er bis Mitte der 40er-Jahre in Spät-Synchronisationen.

Lammers


Beiträge: 4.070

13.04.2013 18:33
#97 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von fortinbras
Schwarzkopf hat auch eine sanfte Stimme, aber die konnte er auch auf Negativ-Figuren (selbst oder synchron) ideal anwenden und dem Bösen, Abgründigen eine viel subtilere Finsternis abringen.



Siehe Peter Lorre als Joel Cairo in "Die Spur des Falken". Die Synchro war zwar ziemlich mies (musiktechnisch sowieso) aber Klaus Schwarzkopf, der Lorre hier sprach, war wirklich der einzige, der hier positiv hervorstach, was sicherlich auch durch die von dir erwähnte subtile Spielweise kam. Denn Joel Cairo ist zwar ein quasi sanfter Charakter, dessen Gefahr man aber nicht unterschätzen sollte; auch wenn Spade (Bogart) ihn in einer Szene überwältigt.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

14.04.2013 10:41
#98 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Immer wenn ich Laura Prepon sehe, höre ich automatisch Susanne Herrmann in meinem Kopf sprechen. Schade, dass sie diese noch nie synchronisiert hat. Susanne Herrmann kommt ihrer Münchner (Standard?) Sprecherin Solveig Duda ja auch recht nahe, im Gegensatz zur 0815-Klischee-Besetzung mit Sonja Spuhl

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 15:33
#99 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Und noch eine in meinem Ohr ideale Besetzung, die erstaunlicherweise nie zustande kam:
Peter Cushing-Herbert Stass

Chat Noir


Beiträge: 8.363

29.07.2013 19:41
#100 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Jeremy Renner - Michael Deffert

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.07.2013 20:33
#101 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich würde gerne mal Asad Schwarz auf Renner hören. Deffert stelle ich mir aber auch passend vor.

berti


Beiträge: 17.495

29.07.2013 23:17
#102 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #99
Und noch eine in meinem Ohr ideale Besetzung, die erstaunlicherweise nie zustande kam:
Peter Cushing-Herbert Stass

Häte Stass für den hohlwangigen Cushing nicht zu glatt geklungen?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

29.07.2013 23:34
#103 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #101
Ich würde gerne mal Asad Schwarz auf Renner hören.


Auch 'ne coole Idee. Schwarz spricht eh viel zu wenig.

N8falke



Beiträge: 4.680

30.07.2013 12:23
#104 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Schwarz harmoniert in meinen Gedankengängen überhaupt nicht. Aber mit Alex Brem hat Renner eh schon seinen Optimalsprecher gefunden. ;-)

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 23:12
#105 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

S.T.O.F.F.E.L. ruft Fortinbras: da oben ist eine Frage an dich gestellt, die du nicht beanswert hast!


Nun aber meine eigenen Gedankenblitze zum Thema.

Eckart Dux wäre für mich perfekt für John Cleese. Mittelding finden von Audie Murphy und Norman Bates und passt schon.

Dann gibts da den deutschen Schauspieler Siegfried Wischnewski oder so. Weiss nicht die genaue Schreibweise. Den hab ich in dem Strassenfeger-Krimi gesehen MELISSA. Und Hagen von Tronje hat er auch mal gespielt. Mehr kenn ich nicht. Keine Ahnung, ob der synchronisiert hat. Aber den stelle ich mir sehr gut vor für Vincent Price. Ähnliche Stimme finde ich.

Und noch ein deutscher Schauspieler, den ich aus alten Krimis kenne, der Pinkas Braun. Der hat so ne schön einschmeichelnde Stimme. Fortinbras hat meine Idee ganz spannend gefunden. Pinkas Braun wäre für mich ein ganz super Sprecher für James Mason gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz