Danke. Sorry fürs nocheinmal ,aber was sagst du dazu dass einmal Anke Korte oder Manja Doering Anne Hathaway und Claudia Lössl oder Angela Wiederhut Amy Adams sprechen.Würdest du das zulassen?
Tja.Anne Hathaway ist mit Shandra Schadt und Bierstedt perfekt und Adams soll nur von Giuliana Jakobeit und Manja Doering (im Notfall auch von Marie Bierstedt oder Antje von der Ahe)gesprochen werden.Jetzt ist es perfekt.
Ich würde mal sehen wie Rubina Kuraoka auf Ellen Page,Christine Stichler auf Amy Adams,Bianca Krahl auf Keira Knightley und Claudia Lössl auf Nicole Kidman klingen würden.Wem würdets ihr lassen,wem nicht?
Zitat von vin234Ich würde mal sehen wie Rubina Kuraoka auf Ellen Page,Christine Stichler auf Amy Adams,Bianca Krahl auf Keira Knightley und Claudia Lössl auf Nicole Kidman klingen würden.Wem würdets ihr lassen,wem nicht?
Bei Christopher Walkens Gesicht und Mimik fiel mir bald Franz Rudnicks Stimme ein, die das Kühl-Distanzierte in vielen seiner Rollen vielleicht gut hörbar gemacht hätte. Wahrscheinlich auch Peter Fricke oder vor etwa zehn Jahren noch Reinhard Glemnitz.
Neulich habe ich den Film "Theater des Grauens" gesehen, in dem Vincent Price von Wolf Ackva gesprochen wird, was etwas ungewöhnlich ist, aber durchaus passt. In dem Zusammenhang fiel mir noch eine ungewöhnlichere Synchronbesetzung ein, die es zwar nie gegeben hat, die ich aber nicht unerwähnt lassen möchte. Zumindest in dem genannten Film hätte ich mir eine sehr kuriose Besetzung vorstellen für Vincent Price vorstellen können und zwar Siegfried Wischnewski. Man kennt ihn zumeist aus Fernsehserien wie z.B. "Ein Heim für Tiere" oder "Privatdetektiv Frank Kross" oder aus Harald Reinls Nibelungen-Zweiteiler, wo er Hagen von Tronje spielte. Er hat aber auch synchronisiert, wie z.B. Jean Wall in "Fahrstuhl zum Schafott" (1958). Obwohl es ein starker stimmlicher Kontrast gewesen wäre, hätte ich ihn mir auf Vincent Price vorstellen können.