Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 38.375 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
Pete


Beiträge: 2.799

03.05.2014 20:02
#151 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Wobei sein Sohn Christian wohl jetzt noch was für ihn wäre; vom Alter und auch ansonsten sowieso noch passender und geeigneter!

Gruß

Pete

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2014 13:13
#152 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich hoffe, das wurde nicht schon erwähnt:

Walter Niklaus stelle ich mir passend vor in einer ganzen Reihe von Filmen, in denen er Vincent Price spricht.

Leider bin ich zu unkundig bei Ost-Sprechern, aber ich würde gerne mal "Theater des Grauens" bei den Alternativsynchros mit Ost-Stimmen besetzen. Niklaus für Price, natürlich.

berti


Beiträge: 17.472

12.05.2014 14:09
#153 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Meinst du nicht, dass Price´ (gerade in diesem Film) besonders "theatralischer" Stil mit Niklaus´ meist sehr "überlegtem" Tonfall nicht gut harmoniert hätte? Ein Gespür für ironische Unter- und Zwischentöne hatte er natürlich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

28.05.2014 10:57
#154 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Kaum zu fassen, dass ich bisher Frank Sinatra in diesem Thread noch nicht genannt habe.
Martienzen und Drache funktionierten beide zugegeben großartig für ihn und auch an Stass kann ich mich gewöhnen.
Aber warum hat nie jemand die naheliegendste Kombi überhaupt versucht?

HARALD JUHNKE

Er hätte nicht nur prachtvoll zu Sinatras kantigem Gesicht gepasst, sondern auch zu seiner Originalstimme, ganz zu schweigen davon, dass Juhnke ohnehin ab und an (wenn auch eher ironisch) als deutscher Sinatra bezeichnet wurde. Nicht zu vergessen - Juhnke war gerade im Synchron ein sträflich unterschätzter Schauspieler, teilweise weit entfernt vom schnoddrig berlinernden Plattitüden-Komiker, als den man ihn oft kannte.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2014 17:49
#155 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #153
Meinst du nicht, dass Price´ (gerade in diesem Film) besonders "theatralischer" Stil mit Niklaus´ meist sehr "überlegtem" Tonfall nicht gut harmoniert hätte? Ein Gespür für ironische Unter- und Zwischentöne hatte er natürlich.


Ich glaube, daß Niklaus das sicher gemeistert hätte. So untheatralisch sind manche von Rathbones Holmes-Szenen ja auch nicht, wenngleich es von da bis zu Edward Lionheart noch ein weiter Weg ist. Niklaus ist ein klassischer Schauspieler, das hätte er sicher gekonnt. Auch für die zwei Phibes-Filme könnte ich ihn mir in hypothetischen Ost-Fassungen vorstellen. So gern ich Hirthe und Miedel mag, sie für Price zu besetzen, hat die deutsche Fassung in der Hauptrolle jeweils vergeigt. Thormann war auch nicht besser.


Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #154


HARALD JUHNKE

Er hätte nicht nur prachtvoll zu Sinatras kantigem Gesicht gepasst, sondern auch zu seiner Originalstimme, ganz zu schweigen davon, dass Juhnke ohnehin ab und an (wenn auch eher ironisch) als deutscher Sinatra bezeichnet wurde. Nicht zu vergessen - Juhnke war gerade im Synchron ein sträflich unterschätzter Schauspieler, teilweise weit entfernt vom schnoddrig berlinernden Plattitüden-Komiker, als den man ihn oft kannte.

Gruß
Stefan


Kandidat hat 100 Punkte! Das wäre eine Kombination gewesen, die sicher gut gepaßt hätte. Daß Juhnke ein großer Sinatra-Fan war, naja-beinahe ein Fanatiker, hätte dem noch eine ironische Zusatznote verpaßt. Juhnkes Synchronarbeit, die trotz seiner Beliebtheit als Schauspieler aus meiner Sicht deutlich mehr sein Talent zeigte, istz nach wie vor stark unterbewertet. "Harald und Eddie", "Ein verrücktes Paar" (gääääääähn!) oder "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett", das war für mich nicht so wirklich der Schauspieler Juhnke, sondern eben sein Image. In Filmen wie "Der Papagei" sah es schon anders aus, aber leider war das selten. Im Synchronatelier hat er gezeigt, was wirklich in ihm steckt und das, ich wiederhole mich, wurde kaum ausreichend gewürdigt. In österreichischen Nachrufen, die selbst in seriösen Zeitschriften hauptsächlich aus seiner Alkoholsucht als Zentralthema bestanden, wurde kein einmziges Mal seine Synchronarbeit erwähnt. Vielleicht war´s in Deutschland anders.

dlh


Beiträge: 14.865

21.06.2014 23:54
#156 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Roddy McDowall - Ilja Richter

Hätte ich besonders im "Night Gallery"-Pilotfilm zu gerne gehört.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

22.06.2014 09:43
#157 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #156
Roddy McDowall - Ilja Richter

Hätte ich besonders im "Night Gallery"-Pilotfilm zu gerne gehört.


Da sagst Du was! Volker Brandt gibt zwar alles und macht an sich einen guten Job, aber er "kommt einfach nicht vom Gesicht".

Pete


Beiträge: 2.799

22.06.2014 11:03
#158 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ja, hätte man machen können oder im Pilotfilm von "Hart aber herzlich" der nie synchronisiert wurde und die Vorstellung von ihm dort auf McDowall hatte ich sogar schon aber er war leider eh von jeher synchrontechnisch noch unterfordert (zumindest erwachsen), oder? Ich konnte ausserdem einmal Wolfgang Draeger (wobei ich finde, dass Richter stimmlich sogar etwas an diesen rankommt!) für ihn finden. Öfters er und vielleicht auch Thommi Piper neben "Columbo" wäre denke ich auch nicht schlecht gewesen.
Ich wusste ausserdem gar nicht, dass 3 Folgen der Serie "Night Gallery" auch in einem Video verwendet wurden! Dachte nur die Folge mit Lex Barker gäbe es deutsch!

Gruß

Pete

Shred


Beiträge: 292

22.06.2014 12:26
#159 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich hätte gern Ilja Richter mal auf Kenneth Williams gehört! Stelle ich mir eigentlich sehr passend vor.

Pete


Beiträge: 2.799

24.06.2014 23:54
#160 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Genauso sehe ich das auch hier! Nach bereits länger gemachten Überlegungen hätte ich ihn mir eigentlich auch in der (bislang) letzten Kenneth Williams-Neusynchro "Skandal in der Wigmore Hall" statt Santiago Ziesmer gewünscht, obwohl ich diesen auch gerade auf exzentrische, schräge Rollentypen wie sie Williams wohl meist verkörperte natürlich gerne höre, da er die Stimme für diese durchaus ja hat, aber hier passte er meiner Erinnerung nach doch leider nicht so gut, da hätte Ilja sehr stark sicher schon besser drauf gelegen, vielleicht sogar genial! Sollten sie sich aber noch für eine mögliche weitere DVD-Erstveröffentlichung mit vorheriger Bearbeitung einer der Filme des britischen Schauspielers entschließen, die man auch ansonsten im deutschsprachigen Kino/ TV noch nicht sah/ hörte, sollte man sich das wirklich auf jeden Fall mal ins Auge fassen und an Richter denken!

Gruß

Pete

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

27.06.2014 21:37
#161 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Nicht selten, wenn ich einen hochgewachsenen Schauspieler (vor allem der 50er/60er) mit zusammen gekniffenen Augen fröhlich grinsen sehe, muss ich an die Stimme von Heinz Drache denken.
Schade, dass er nie Burt Lancaster synchronisierte - das hätte eine grandiose Kombi ergeben.

Gruß
Stefan

Koboldsky


Beiträge: 3.304

28.06.2014 12:38
#162 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Jon Voight - Thomas Kästner

dlh


Beiträge: 14.865

05.07.2014 00:07
#163 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Scott Glenn - Michael Telloke

Reiner Schöne kommt zwar schon ziemlich cool, aber Scott Glenn erinnert mich vom Typ her sehr an Lance Henriksen. Und für ihn hat Telloke zweifellos am besten gepasst.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

17.07.2014 12:05
#164 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Die perfekte Kombi für Marilyn Monroe ist natürlich Margot Leonard und niemand wird das bestreiten (naja, außer vielleicht eine Person ...), aber leider war es ja notwendig, einige Filme noch einmal zu synchronisieren, da Fox die Kinosynchros verschusselt hat.
Aber wer kommt auf die Idee, Marilyn mit Marina Krogull zu besetzen - nur wegen der ersten drei Buchstaben des Vornamens?
DIANA BORGWARDT - sie wäre perfekt gewesen! Mit ihrem dauerhaften jugendlichen Flair in der Stimme, nah dran an der Leonard (und das ist in solchem Fall immens wichtig) und Komödiantin mit leichter Hand. Schade, dass sie nie die Chance bekommen hat (denn alles, was an Kinosynchros noch existiert, soll bitte beibehalten werden!!)

Gruß
Stefan

edit: Gerade bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es die Kombi Marilyn/Borgwardt tatsächlich gegeben hat, wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle. Damit gehört dieser Beitrag eigentlich nicht mehr in den Thread - ich lasse ihn trotzdem mit diesem Vermerk hier stehen.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

24.07.2014 16:14
#165 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Christian Rode für Sir Ian McKellen.

Die Stimme von Herrn Rode würde, meiner Ansicht nach, sehr gut auf Sir Ians Gesicht passen. Er wäre bestimmt wunderbar auf Schurkenrollen wie z.B. die des Magneto in den X-Men-Filmen, obwohl Jürgen Thormann auch ziemlich gut war.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz