Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 38.375 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
Kelbe


Beiträge: 446

21.09.2014 14:53
#181 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #167
Ich finde die dt. Synchronfassung von "Friends" überhaupt einfach nur grauenvoll.

Kann ich unterschreiben. Wer für Chandler perfekt gewesen wäre: Andreas Fröhlich. Ungefähr selbes Alter, Fröhlich kann wunderbar ironisch spielen und Matthew Perry sieht Edward Norton recht ähnlich, weshalb er aufs Gesicht gepasst hätte. Ein Jammer. Iwannek gibt für meine Ohren ziemlich unnatürliche Töne von sich wie die meisten anderen Hauptstimmen.

dlh


Beiträge: 14.864

21.09.2014 18:46
#182 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #181
Iwannek gibt für meine Ohren ziemlich unnatürliche Töne von sich wie die meisten anderen Hauptstimmen.

Das könnte man teilweise vielleicht der schlechten Regie zuschreiben, allerdings gibt Chandler auch im Original viele Merkwürdigkeiten von sich. Doch so gut kenne ich die Feinheiten der dt. Fassung nicht, dass ich dir da widersprechen möchte . Da reichten schon ein paar Folgen, um zu wissen, dass die OV vorzuziehen ist.

smeagol



Beiträge: 3.900

21.09.2014 19:55
#183 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Am grausamsten finde ich noch Joey besetzt - da passt garnichts. Vom Dialogbuch mal ganz abgesehen ... alles furchtbar und alles verdorben in dieser Synchro. Außer die Folgen mit Selleck - die schaue ich partout in der Synchro

Lammers


Beiträge: 4.061

21.09.2014 22:39
#184 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #183
Am grausamsten finde ich noch Joey besetzt - da passt garnichts. Vom Dialogbuch mal ganz abgesehen ... alles furchtbar und alles verdorben in dieser Synchro. Außer die Folgen mit Selleck - die schaue ich partout in der Synchro


Auch die mit Bruce Willis ? Der war ja auch mal ein paar Folgen dabei.

smeagol



Beiträge: 3.900

22.09.2014 06:52
#185 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Zitat von Lammers im Beitrag #184
Zitat von smeagol im Beitrag #183
Am grausamsten finde ich noch Joey besetzt - da passt garnichts. Vom Dialogbuch mal ganz abgesehen ... alles furchtbar und alles verdorben in dieser Synchro. Außer die Folgen mit Selleck - die schaue ich partout in der Synchro


Auch die mit Bruce Willis ? Der war ja auch mal ein paar Folgen dabei.

In der Tat die auch - es gibt einfach Schauspieler, die sind nur in der Synchro richtig gut und Willis, Selleck und noch ein paar andere gehören für mich ohne Umschweife dazu. Auch einen David Duchovny zum Beispiel kann ich mir im O-Ton nicht anhören.

Kelbe


Beiträge: 446

23.09.2014 16:58
#186 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Ich weiß nicht, was ihr immer mit Willis' Originalstimme habt. Ich finde es ganz angenehm, dass sie weicher ist und dass da nicht so viel "Halt bloß dein Maul, du Arschloch" mitschwingt.
Auch Selleck finde ich im Original angenehm sonor und tief.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 15:49
#187 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Damits nicht aussieht, als habe Fortinbras das Vorschlagsrecht zu Peter Cushing: ich finde, der hätt sich sicher toll angehört mit der Stimme von Lukas Ammann!

dlh


Beiträge: 14.864

04.10.2014 18:41
#188 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Michael Rüth für Horst Fuchs (wie für seine Zeichentrick-Variante in "South Park")

Koboldsky


Beiträge: 3.304

04.10.2014 19:22
#189 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Meinst du den Teleshopping-Moderator Horst Fuchs?

dlh


Beiträge: 14.864

04.10.2014 19:28
#190 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Genau, das "Double" von Mr. Garrison.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

04.10.2014 19:29
#191 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Hehe...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 21:23
#192 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Horst Fuchs? Jetzt krieg ich Verfolgungswahn...! Am Flohmarkt hab ich ihn heut gesehn, aus Pappe-in Lebensgröße. 20 Euro wollte die Dame haben, die jede Menge (Rest-) Artikel aus seinem Shop verkaufte...

Aber würde nicht Lothar Blumhagen viel besser zu seiner kultiviert-distinguierten Art passen? Scherz beiseite: etwas die Zeit zurückgedreht hätte Christian Marschall ihm vielleicht ganz gut getan.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

31.10.2014 20:33
#193 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Für die meisten Synchron- / Robin-Williams-Fans dürfte Peer Augustinski die Idealbesetzung für Robin Williams sein. Mein Vorschlag passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber wäre Randolf Kronberg damals vor seinem Tod vielleicht eine akzeptable Alternative zu Herrn Augustinski gewesen? Im Eddie-Murphy-Tonfall hätte er sicher nicht auf Williams gepasst, aber mit seiner normalen Stimmlage vielleicht.

Danke für die Antwort(en).
Schöne Grüße, Koboldsky.

berti


Beiträge: 17.472

31.10.2014 20:58
#194 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Hätte er für den leicht rundlichen Williams nicht zu "dünn"* geklungen?

*Nicht in Bezug auf sein Stimmvolumen, sondern auf die Art Schauspieler, die man mit so einem Stimmtyp assoziieren würde.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

31.10.2014 21:13
#195 RE: Perfekte Kombis, die nie zustande kamen Zitat · antworten

Finde ich nicht.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz