Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 21.366 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Knew-King



Beiträge: 6.545

29.07.2016 14:49
#241 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Das find ich eine sehr schöne Aktion.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

29.07.2016 15:56
#242 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Leider fehlt die VHS-Synchro einer Folge die es nur als Leihvideo gab.

hudemx


Beiträge: 7.227

29.07.2016 17:17
#243 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #242
Leider fehlt die VHS-Synchro einer Folge die es nur als Leihvideo gab.

Hat man verzweifelt gesucht - niemand ist dem Aufruf nachgekommen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

29.07.2016 18:20
#244 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Bei welcher Folge fehlt den die VHS-Synchron genau?

EDIT: Es handelt sich um Episode 72. Die Autogremlins (Am Fließband sind die Geister los). Jedenfalls war dies die einzige der 21 VHS-Synchron Episoden die im Booklet Der DVD-Box nicht zusätzlich auch mit dem VHS-Episodentitel gelistet ist. Da steht nur der normale Deutsche TV-Titel und der Originaltitel in Klammern geschrieben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.10.2017 13:00
#245 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Soo... nach mehrfachen Durchhören ein paar Ergänzungen. Frank Kirschgens und Andreas Lachnit könnten sich in den Samples auch noch wo versteckt haben, aber die hab ich kaum drauf.


1x01
Arzt.mp3 -> Norbert Schwarz
Fabrikbesitzer.mp3 -> Walter Jacob
Taxigast.mp3 -> Rüdiger Evers dürfte hinkommen

1x02
Buergermeister.mp3 -> Walter Jacob stimmt
Radiosprecher.mp3 -> Wolfgang Steinberg

1x04
Afro.mp3 -> Uwe Müller

1x05
Harry.mp3 -> Norbert Schwarz
Mann_im_Hinterhof.mp3 -> Walter Jacob
Steinmetz.mp3 -> Walter Jacob

1x06
Mrs_Carter.mp3 -> Wolfgang Steinberg und Imke Barnstedt

1x09
Schluesselmeister.mp3 -> Walter Jacob

1x10
Arbeiter#2.mp3 -> Manfred Petersen
Pilot+Studioboss.mp3 -> Wolfgang Steinberg und Uwe Müller
Wachmann.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

1x12
Alter_Mann.mp3 -> Hermann Wagner

1x13
Bob_Crachit+Fleischer.mp3 -> Wolfgang Steinberg und Hermann Wagner
Weihnachtsmann.mp3 -> Walter Jacob

2x02
Moe.mp3 -> Nicht Wolfgang Thal

2x04-Capt-Steel.mp3 -> Patrick Winczewski stimmt
2x04-Polizeiofficer.mp3 -> Joachim Röcker

2x08-Fahrgast#1.mp3 -> Claus-Peter Damitz?
2x08-Mose.mp3 -> Wolfgang Plumhoff
2x08-Rocko.mp3 -> Wolfgang Steinberg

2x17-Ritter.mp3 -> Christian Toberentz

2x25-Bauarbeiter#1+#2.mp3 -> 2: Peter Flechtner?
2x25-Mr.Whipple.mp3 -> Helmut Ahner

2x30-Franzose.mp3 -> Walter Jacob

2x33-Regisseur.mp3 -> Joachim Röcker
2x33-Verkaeufer.mp3 -> Joachim Röcker

2x35-Doktor.mp3 -> Joachim Röcker

2x36-Chef.mp3 -> Wolfgang Steinberg
2x36-Polizist.mp3 -> Joachim Röcker

2x40-Fahrgast_1+2+3.mp3 -> 2: Walter Jacob
2x40-Nachrichtensprecher.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

2x46-Parkwächter.mp3 -> Georg Richard Wenkhaus

2x51-Kapitaen.mp3 -> Joachim Röcker

2x62-Grufti_Grabstein.mp3 -> Walter Jacob?

2x63-Lautsprecherstimme.mp3 -> Rolf Marnitz

3x07-Jill.mp3 -> Marie-Luise Schramm?

3x11-Wissenschaftler.mp3 -> Joachim Kunzendorf

5x04-Schulwart.mp3 -> Walter Jacob?

5x09-Emma.mp3 -> Marie-Luise Schramm?

5x11-Co-Pilot.mp3 -> Andreas Conrad
5x11-Sergant.mp3 -> Andreas Grothusen

5x14-Punker.mp3 -> Frank Ciazynski und Andreas Conrad

6x05-Guggenheim.mp3 -> Andreas Conrad

6x08-Polizeidirektor.mp3 -> Andreas Grothusen

6x08-Radarüberwacher.mp3 -> Andreas Conrad

hudemx


Beiträge: 7.227

04.10.2017 20:30
#246 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

WOW - Großartig! Danke Silenzio :)

So und zur Feier des Tages hab ich zu den ersten paar VHS Folgen ebenfalls Samples angehängt und würde mich freuen wenn der geneigte Hamburg-Experte da mal reinhören würde (großteil sind bekannte Stimmen zu denen ich einfach keine Namen finde ^^)
Damit ihr nicht den ganzen Thread durchstöbern müsst gibts auch gleich Direk-Links zu den Video-Folgen :)
Jagd auf die Doppelgänger
Slimey auf Abwegen
Knock, Knock
Bei Tante Lois spukts
Das Geisterschiff am Broadway
Hilfe, Onkel Cyrus sieht Gespenster
Die Geister aus dem Bildschirm

Wilkins


Beiträge: 4.251

04.10.2017 21:36
#247 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Ausgehend von Silenzios Vorarbeit möchte ich auch noch einiges ergänzen. Sind größtenteils nur Vermutungen, vielleicht könnt ihr mehr dazu sagen. Die Magma-Synchros aus der Zeit sind schon eine Klasse für sich, doch durch die neuerdings aufgetauchten Besetzunglisten lassen sich bestimmt noch einige Lücken schließen.

1x05
Zuschauer -> Wolfgang Steinberg (?)
Reporter -> Uwe Müller (?)
Schaffner -> Norbert Schwarz (?)

1x09
Bürgermeister -> Helmut Ahner
Mr. Johnson -> Helmut Ahner oder Hermann Wagner?

2x05-Schlaeger.mp3
2x08-Fahrgast#1.mp3
2x40-Fahrgast_1+3.mp3
und eventuell 6x06-Astronaut.mp3
-> das ist die Stimme, hinter der ich Frank Kirschgens vermute. Habe mal ein Sample von seiner Rolle aus "Batmans Rückkehr" zum Vergleich angehangen.

2x10-Mrs-Peterson.mp3
2x11-Granny-Yum-Yum.mp3
2x24-Alte-Frau.mp3
2x28-Miss-von-Limburger.mp3
2x55-Frauenclubsprecher.mp3
-> das dürfte alles Senta Moira sein. Zum Vergleich ihre Hauptrolle in dem oscarprämierten Kurzfilm "Schwarzfahrer". Hier spielen übrigens auch Klaus Tilsner und der kürzlich verstorbene Andreas Schmidt mit.

2x19-Barbesitzer.mp3
2x51-Polizist#2.mp3
2x51-Steuermann.mp3
2x48-Ordensbruder.mp3
2x61-Tonmeister.mp3
2x62-Studioarbeiter.mp3
-> FGM Stegers (?)

2x25-Techniker#1.mp3
2x49-Mr.Todd.mp3
-> ein junger Thomas Nero Wolff (?)

2x25-Kunstliebhaber.mp3 -> "Ich muss sagen, moderne Kunst wird immer verrückter" ist Helmut Ahner

2x42-Texaner.mp3 -> Manfred Petersen (?)

2x51-Wuetender_Autofahrer.mp3 -> Roger Faika (?)

2x61-Kinobesucher.mp3 -> #3: Helmut Ahner

3x09-Hausdame.mp3
4x02-Frisoese.mp3
-> Ellen Rappus (?)

Grundel.mp3 -> erinnert tatsächlich hier und da an Klaus Miedel, aber ich habe einen anderen Verdacht: Könnte das Rolf Marnitz sein, der in derselben Folge in einer anderen Rolle dabei ist?

5x04-Schulwart.mp3 -> Walter Jacob würde ich ausschließen. Der Sprecher hat eine extrem feuchte Sp-Aussprache, die hat Jacob in den anderen Samples nicht.

5x09-Lynn_Stacey.mp3 -> evtl. Daniela Thuar?

5x11-Schinken.mp3 -> Andreas Grothusen?

5x14-Autofahrer.mp3 -> klingt anfangs nach Andreas Conrad, der letzte Satz geht so in Richtung Lochthove

5x15-Chaufeur.mp3 -> Joachim Kunzendorf

6x05-Chicoloni.mp3 -> Klaus Peter Hoppe (?) (erst dachte ich an Christoph Piesk, aber der leichte ostdeutsche Einschlag deutet eher auf Hoppe hin)

6x07-Boris.mp3 -> Klaus Münster (?)
6x07-Fritz.mp3 -> Manfred Petersen (?)

6x15-Monstersamurai.mp3 -> Hans Hohlbein

Die Hamburger Videosynchro lässt mich dann doch eher ratlos zurück. Bei Buch und Regie würde ich übrigens Dieter B. Gerlach vermuten, denn hier gibts von den Dialogen und den Besetzungen einige Paralellen zu seiner "Hero Turtles"-Synchro.

VHS1x01-Elfriede.mp3 -> erinnert an Monika Barth

VHS2x02-Moe+Larry.mp3 -> Moe: Gustav-Adolph Artz (?)

VHS2x41-Falscher_Geist.mp3 -> Sabine Hahn (?)

VHS2x42-Kapitän.mp3 -> Gustav-Adolph Artz (?)

VHS2x44-Cyrus_Spengler.mp3 -> erinnert tatsächlich an Wolf Frass, ist es aber wohl nicht

VHS2x63-Captain_Kirk.mp3 -> Dieter Ohlendiek (?)
VHS2x63-Balli+Schweinebacke.mp3 -> Balli klingt bekannt, Schweinebacke könnte Eva Weißmann sein

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
FrankKirschgens.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

04.10.2017 22:27
#248 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #247

1x05
Zuschauer -> Wolfgang Steinberg (?)
Reporter -> Uwe Müller (?)
Schaffner -> Norbert Schwarz (?)

1x09
Mr. Johnson -> Helmut Ahner oder Hermann Wagner?

2x51-Wuetender_Autofahrer.mp3 -> Roger Faika (?)

5x09-Lynn_Stacey.mp3 -> evtl. Daniela Thuar?

6x05-Chicoloni.mp3 -> Klaus Peter Hoppe (?) (erst dachte ich an Christoph Piesk, aber der leichte ostdeutsche Einschlag deutet eher auf Hoppe hin)


Auf die Gefahr den "Spielverderber" zu spielen ... sämtliche dieser Vermutungen würde ich ziemlich sicher ausschließen. Bei Chicoloni fällt es mir auch schwer einen ostdeutschen Einschlag zu erkennen. Bist du dir außerdem mit den Ahner-Rollen sicher? Den kann ich ehrlich gesagt nicht recht raushören.

Nach dem Vergleich mit Kirschgens aus "Batmans Rückkehr" würde ich sagen, du hast mit den anderen Rollen recht.

Wilkins


Beiträge: 4.251

04.10.2017 22:44
#249 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Es gibt bei Vermutungen eben nur zwei Möglichkeiten: entweder es ist richtig oder es ist falsch.

Bei den Helmut-Ahner-Rollen bin ich mir ziemlich sicher. Der spricht in der Serie ohnehin ungewöhnlicherweise etliche Kleinstrollen,.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

04.10.2017 23:59
#250 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #247
2x19-Barbesitzer.mp3
2x51-Polizist#2.mp3
2x51-Steuermann.mp3
2x48-Ordensbruder.mp3
2x61-Tonmeister.mp3
2x62-Studioarbeiter.mp3
-> FGM Stegers (?)

Barbesitzer ja, Polizist #2 gut möglich, Steuermann nee, Ordensbruder gut möglich, Tonmeister WTF, Studioarbeiter ja.

Zitat von Wilkins im Beitrag #247
3x09-Hausdame.mp3
4x02-Frisoese.mp3
-> Ellen Rappus (?)

Ja, stimmt.

4x03-Geschaeftsinhaber: Stephan Ernst

5x04-Schueler: #2 Katja Primel??

5x10-Gespenster: #2 Uwe Jellinek

5x11-Schinken: Andreas Grothusen stimmt

5x12-Mike: Uwe Jellinek

5x15-Okra: Suzanne Vogdt

Sx01-Seifenopernpaar: #2 Gundi Eberhard

hudemx


Beiträge: 7.227

05.10.2017 16:45
#251 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Und nochmal ein ganz großes WOW!
Hätte nicht gedacht das sich nach so vielen Jahren nochmal jemand in den Thread verirrt und tatsächlich Rollen auflöst ^^

Vielen lieben Dank :)

Scat


Beiträge: 1.631

23.02.2018 00:53
#252 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder in Stimmung auf die Serie und wollte mit einer meiner Lieblingsfolgen - UNHEIMLICHE KARTOFFELCHIPS - anfangen. Also schalte ich bei NETFLIX in die Folge rein und ich stellte schockiert fest: nicht übliche TV-Synchro. Ich dachte eigentlich die andere Synchro beschränkt sich auf wenige Folgen der ersten 1, 2 Staffeln. Zumal: Folge 1 von Staffel 1 hat auf Netflix die TV-Synchro. In die anderen hab ich noch nicht reingehört.

hudemx


Beiträge: 7.227

23.02.2018 09:46
#253 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Mal schnell reingeschaut - Synchro entstand hörbar erst vor kurzem in Hamburg, Geisterjäger hab ich nicht erkannt - bei den Gespenstern tummeln sich aber Wolf Frass und Holger Mahlich!
Es Schein auch nur die Staffel 5 Folgen zu betreffen die hierzulande in der falschen Lauflänge synchronisiert wurden. (Staffel 4 bei Netflix)
Somit die dritte dt. synchro für die Serie und nach der ersten wieder in hamburg ^^

MF88


Beiträge: 944

23.02.2018 10:12
#254 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Jetzt wird's mal Zeit für eine Münchner Synchro!

Machst du von dieser neuen auch wieder eine Auflistung, hudemx?

hudemx


Beiträge: 7.227

23.02.2018 10:28
#255 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Ja, aber zuerst die übrigen Videofolgen ;)

Hab jetzt Staffel 5 durch (Staffel 4 bei Netflix) und es betrifft die Folgen:
01 - Unheimliche Kartoffelchips
02 - Drei Geisterjäger und ein Baby
03 - Sherlock Holmes und die Geisterjäger
05 - Ein falscher Geist auf Geisterjagd
06 - Das Baby des Wassergeists
07 - Attacke aus der Geisterwelt
08 - Live von Al Capones Grab

Die Folgen "Geisterjäger im Hexenwahn" und "Die Geisterinvasion" haben die bekannte Magma Synchro (da die beiden die einzigen zwei mit der korrekten Laufgeschwindigkeit waren).

Interessant ist aber das Netflix scheinbar Zugriff auf die Bänder von Turbine Medien hatte, da Staffel 4 (Netflix Staffel 3) dort mit dem Vorspannsong aus Staffel 6 & 7 läuft, was ja auch auf der Box 2 bzw. Komplettbox von Turbine der Fall war...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz