Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 21.386 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
hudemx


Beiträge: 7.232

23.02.2018 13:40
#256 VHS Runde #2 Zitat · antworten

Nach einigen Monaten endlich die Samples zu übrigen Videofolgen - würde mich freuen wenn der geneigte Hamburg Experte der 80er mal reinhört :)
S.O.S. für Papa
Geister an der Uni
Ghostbusters im Weltall
Gefangen im Film-Studio
Ein Geist im Labor
Der Juwelenraub
Der Krimi ist nicht fertig
Rettet das Brathänchen!
Ein Herz voller böser Geister

Demnächst:
Samples zur Netflix-Synchro.

Metro


Beiträge: 1.672

23.02.2018 13:56
#257 RE: VHS Runde #2 Zitat · antworten

Ohne die Folgen gesehen zu haben, aber könnten die neu synchronisierten Folgen welche sein, die Turbine für die DVD von VHS-Aufnahmen von damals "rekonstruieren" musste? Das würde dann zumindest erklären, warum Netflix die nicht vorliegen hatte. Ähnliches gabs es ja bei Gänsehaut, wo Netflix auch eine Neusynchro aufgefahren hatte.

Kirk20



Beiträge: 2.363

23.02.2018 14:48
#258 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Folgende Sprecher habe ich aus der Neusynchro erkannt:

Dr. Egon Spengler: Robin Brosch
Winston Zeddemore: Tobias Schmidt
Louis Tully: Jesse Grimm

hudemx


Beiträge: 7.232

23.02.2018 14:54
#259 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Hey danke :)

Hab mal zu den Folgen der "Netflix-Synchro" Staffel Samples gemacht - würde mich übers reinhören freuen! Hab nur Wolf Frass auf den Gespenstern erkannt...
Unheimliche Kartoffelchips
Drei Geisterjäger und ein Baby
Sherlock Holmes und die Geisterjäger
Ein falscher Geist auf Geisterjagd
Das Baby des Wassergeistes
Attacke aus der Geisterwelt
Live von Al Capones Grab

Einpaar Einzelheiten zur Synchro:
Verbannungscontainer wurde hier zu "Sicherheitsbehälter"
Protonenstrahler wurde zu "Protonen-Packs" (Päcks ausgesprochen)
Slimer wird öfter als Knolle bezeichnet (dort wo im O-Ton "Spud" zu hören ist)
Ghostbusters ist ebenfalls wieder... Ghostbusters anstelle des dt. Geisterjäger, wobei sich vereinzelt Geisterjäger einschleichen ;)

Zitat von Metro im Beitrag #257
Ohne die Folgen gesehen zu haben, aber könnten die neu synchronisierten Folgen welche sein, die Turbine für die DVD von VHS-Aufnahmen von damals "rekonstruieren" musste? Das würde dann zumindest erklären, warum Netflix die nicht vorliegen hatte. Ähnliches gabs es ja bei Gänsehaut, wo Netflix auch eine Neusynchro aufgefahren hatte.


Das hab ich mir auch zuerst gedacht, hab dann aber in alle Folgen der vorherigen Staffeln reingeschaut bei denen auch Turbine der Ton fehlte - nada, da ist die TV-Synchro vorhanden.
Ich vermute es hat tatsächlich was mit der Laufgeschwindigkeit zu tun und Sony wollte wohl Netflix für die Folgen keine "Fehlerhafte" Tonspur anliefern. Tja, so haben wir jetzt als novum die dritte dt. RGB Synchro ^^

MF88


Beiträge: 944

23.02.2018 16:13
#260 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

VHS2x26-Cubby.mp3 - Günther Jerschke ist korrekt

Netflix5x01-Janine_Melnitz.mp3 - entweder Leoni Kristin Oeffinger oder Linda Fölster

Metro


Beiträge: 1.672

23.02.2018 17:10
#261 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #259


Tja, so haben wir jetzt als novum die dritte dt. RGB Synchro ^^



Mir wäre es aber lieber, wenn die mal Serien synchronisieren, die damals lückenhaft oder garnicht synchronisiert wurden... ^^

Was war denn mit der Laufzeit der Originalsynchro? Habe das leider nicht mitbekommen. Hätte man das nicht zurecht schneiden können?
Auf alle Fälle scheint mit der Tonhöhe des M+S Tracks was nicht zu stimmen, das hört man gut bei einigen Effekten und auch der Endsong klingt nicht so ganz richtig.

hudemx


Beiträge: 7.232

23.02.2018 17:41
#262 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Als die fünfte Staffel um 1992 synchronisiert wurde erhielt Magma fehlerhafte Masterbänder für praktisch alle Folgen, anstelle des typischen PAL-Speed-Up wurden großteil der Folgen verlangsamt, alle Doppelfolgen der Staffel (die z.b. bei Netflix fehlen) massiv verschnellt und so wurde aus ner 22 Minuten ne 24 Minuten Folge, oder aus den Doppelfolgen, die zusammen ca. 26 Minuten gingen, ebenfalls 24 Minüter.
Das konnte man damals prima an der sehr schleppenden Musik im Hintergrund hören und der sehr abgehackten Animationsqualität (also bei den verlangsamten Folgen, bei den Doppelfolgen genau das Gegenteil)

Turbine hat das damals bei der DVD VÖ korrigiert so gut es ging...

Lord Peter



Beiträge: 4.951

23.02.2018 18:46
#263 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Mahlich als Holmes ist immerhin ein hübscher Insider, aber gut, daß Turbine die alten Fassungen gerettet hat.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.452

23.02.2018 19:24
#264 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

@Netflix-Synchro:
Janine ist Leonie Kristin Oeffinger und Slimer ist Patrick Bach. Mehr konnte ich jetzt so nicht raushören.

Scat


Beiträge: 1.631

23.02.2018 19:24
#265 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Ach heftig, nachdem ich auch erst an Neusynchro dachte, habe ich mal mit der alternativen Synchro in der Synchronkartei verglichen und für mich klang Spengler wie ein junger Holger Mahlich. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das klingt nach Robin Brosch. Irre.

Ja, schon der Titelsong klang völligst seltsam in der Folge, weil megamäßig (!) runtergepitcht.


5x01-Gespenster.mp3
-> "Hey ich finde den Jungen dort unten nicht schlecht" klingt mir nach Ekkehardt Belle

hudemx


Beiträge: 7.232

23.02.2018 21:03
#266 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Super danke :)

Vermute mal das Studio Hamburg für die 7 Netflix Folgen verantwortlich war, aber leider keine Synchrontafeln am Ende der Folgen :(

@ Mew Mew
Wow Patrick Bach? Jetzt wo dus sagst - sonst wär ich da gar nicht draufgekommen ^^

@ Scat
Ging mir auch so, fand das der Netflix Egon sehr nach nem jungen Holger Mahlich klang, glaube das war aber eher nur Zufall ;)

Und nein, Ekki Belle ist das nicht, kann er gar nicht gewesen sein...

Wilkins


Beiträge: 4.260

23.02.2018 23:30
#267 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #256
würde mich freuen wenn der geneigte Hamburg Experte der 80er mal reinhört :)

Wisst ihr, wen er meint?

Zu der Videosynchro:
VHS2x27-Kapitaen.mp3 -> Jochen Sehrndt
VHS2x27-Kuestenwache.mp3 -> Gustav-Adolph Artz (?)

VHS2x55-Willis.mp3 -> Nicolas König würde ich auch sagen

VHS2x47-Irahqua.mp3 -> evtl. Marianne Bernhardt oder Regina Pressler?
VHS2x47-Whitney.mp3 -> Monika Barth (?)

VHS2x09-Walt_Fleischmann.mp3 -> Ingo Feder (?)

VHS2x22-Wissenschaftler.mp3 -> nicht Utz Richter, könnte Heinz Fabian sein

VHS2x29-Ganove#2.mp3 -> Lutz Harder stimmt
VHS2x29-Off-Sprecher.mp3 -> nicht JDR

VHS2x35-Debbies_Verlobter.mp3 -> Michael Grimm
VHS2x35-Gourmet_Koch.mp3 -> Peter Lakenmacher (?)

VHS2x26-Daemon.mp3 -> Ingo Feder

VHS2x03-Priester.mp3 -> Hans Paetsch stimmt

Zu der Netflix-Neusynchro:

Netflix5x05-Shifter.mp3 -> Ivo Möller (?)
Netflix5x05-Posos_Geist#1.mp3
Netflix5x05-Posos_Geist#5.mp3
-> Patrick Bach (?)

Netflix5x08-Gespensterpate.mp3 -> Jürgen Uter (?)

Lustig, die Sprecher der Neusynchro klingen genauso unbeholfen wie die ungeübten Kleinstrollen-Neulinge der Originalsynchro.

Chat Noir


Beiträge: 8.371

24.02.2018 07:30
#268 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #264
@Netflix-Synchro:
Janine ist Leonie Kristin Oeffinger und Slimer ist Patrick Bach.


Leoni Kristin Oeffinger aber bitte ohne 'ie', das wurde nun auch falsch in die Listen von hudemx übernommen :)


Zur Neusynchro von Staffel 5 habe ich leider nur eine Ergänzung:

Netflix5x01-Peter_Venkman: Jacob Weigert

Wurde wie vermutet bei Studio Hamburg gemacht, Regie hatte Robin Brosch. Stefan Weißenburger.mp3 gibt an, mitgesprochen zu haben; da er ziemlich ... äh ... markant klingt, könnte man ihn vielleicht noch irgendwo heraushören.

hudemx


Beiträge: 7.232

24.02.2018 08:00
#269 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen :)

Zwiebelring



Beiträge: 6.987

15.03.2018 18:30
#270 RE: Synchronsprecher Zitat · antworten

Dr. Ray Stantz in der Netflix-Fassung: Patrick Adrian Stamme (laut eines Eintrags auf Facebook)

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz