Ohne die Folgen gesehen zu haben, aber könnten die neu synchronisierten Folgen welche sein, die Turbine für die DVD von VHS-Aufnahmen von damals "rekonstruieren" musste? Das würde dann zumindest erklären, warum Netflix die nicht vorliegen hatte. Ähnliches gabs es ja bei Gänsehaut, wo Netflix auch eine Neusynchro aufgefahren hatte.
Einpaar Einzelheiten zur Synchro: Verbannungscontainer wurde hier zu "Sicherheitsbehälter" Protonenstrahler wurde zu "Protonen-Packs" (Päcks ausgesprochen) Slimer wird öfter als Knolle bezeichnet (dort wo im O-Ton "Spud" zu hören ist) Ghostbusters ist ebenfalls wieder... Ghostbusters anstelle des dt. Geisterjäger, wobei sich vereinzelt Geisterjäger einschleichen ;)
Zitat von Metro im Beitrag #257Ohne die Folgen gesehen zu haben, aber könnten die neu synchronisierten Folgen welche sein, die Turbine für die DVD von VHS-Aufnahmen von damals "rekonstruieren" musste? Das würde dann zumindest erklären, warum Netflix die nicht vorliegen hatte. Ähnliches gabs es ja bei Gänsehaut, wo Netflix auch eine Neusynchro aufgefahren hatte.
Das hab ich mir auch zuerst gedacht, hab dann aber in alle Folgen der vorherigen Staffeln reingeschaut bei denen auch Turbine der Ton fehlte - nada, da ist die TV-Synchro vorhanden. Ich vermute es hat tatsächlich was mit der Laufgeschwindigkeit zu tun und Sony wollte wohl Netflix für die Folgen keine "Fehlerhafte" Tonspur anliefern. Tja, so haben wir jetzt als novum die dritte dt. RGB Synchro ^^
Tja, so haben wir jetzt als novum die dritte dt. RGB Synchro ^^
Mir wäre es aber lieber, wenn die mal Serien synchronisieren, die damals lückenhaft oder garnicht synchronisiert wurden... ^^
Was war denn mit der Laufzeit der Originalsynchro? Habe das leider nicht mitbekommen. Hätte man das nicht zurecht schneiden können? Auf alle Fälle scheint mit der Tonhöhe des M+S Tracks was nicht zu stimmen, das hört man gut bei einigen Effekten und auch der Endsong klingt nicht so ganz richtig.
Als die fünfte Staffel um 1992 synchronisiert wurde erhielt Magma fehlerhafte Masterbänder für praktisch alle Folgen, anstelle des typischen PAL-Speed-Up wurden großteil der Folgen verlangsamt, alle Doppelfolgen der Staffel (die z.b. bei Netflix fehlen) massiv verschnellt und so wurde aus ner 22 Minuten ne 24 Minuten Folge, oder aus den Doppelfolgen, die zusammen ca. 26 Minuten gingen, ebenfalls 24 Minüter. Das konnte man damals prima an der sehr schleppenden Musik im Hintergrund hören und der sehr abgehackten Animationsqualität (also bei den verlangsamten Folgen, bei den Doppelfolgen genau das Gegenteil)
Turbine hat das damals bei der DVD VÖ korrigiert so gut es ging...
Ach heftig, nachdem ich auch erst an Neusynchro dachte, habe ich mal mit der alternativen Synchro in der Synchronkartei verglichen und für mich klang Spengler wie ein junger Holger Mahlich. Aber jetzt wo du es sagst, stimmt, das klingt nach Robin Brosch. Irre.
Ja, schon der Titelsong klang völligst seltsam in der Folge, weil megamäßig (!) runtergepitcht.
5x01-Gespenster.mp3 -> "Hey ich finde den Jungen dort unten nicht schlecht" klingt mir nach Ekkehardt Belle
Zitat von Mew Mew im Beitrag #264@Netflix-Synchro: Janine ist Leonie Kristin Oeffinger und Slimer ist Patrick Bach.
Leoni Kristin Oeffinger aber bitte ohne 'ie', das wurde nun auch falsch in die Listen von hudemx übernommen :)
Zur Neusynchro von Staffel 5 habe ich leider nur eine Ergänzung:
Netflix5x01-Peter_Venkman: Jacob Weigert
Wurde wie vermutet bei Studio Hamburg gemacht, Regie hatte Robin Brosch. Stefan Weißenburger.mp3 gibt an, mitgesprochen zu haben; da er ziemlich ... äh ... markant klingt, könnte man ihn vielleicht noch irgendwo heraushören.