Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 60.113 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
Zwiebelring



Beiträge: 7.011

13.06.2013 14:56
#256 RE: 7x07 - Die Glocken von Saint John Zitat · antworten

Dann ist er es tatsächlich. Klang für mich auch mal nach ihm, war mir aber zu unsicher.

hudemx


Beiträge: 7.243

13.06.2013 14:58
#257 RE: 7x07 - Die Glocken von Saint John Zitat · antworten

Hatte mir Alfieri nur gestern bei der EA notiert, heute beim sichten für die Liste klang es schon anders, daher danke für die Korrektur und bestätigung ;)

hudemx


Beiträge: 7.243

20.06.2013 15:03
#258 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Die Ringe von Akhaten
(The Rings of Akhaten)

© 2013 BBC
Regie: Farren Blackburn
Drehbuch: Neil Cross
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 6. April 2013
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 19. Juni 2013
Deutsche Fassung: Splendid Synchron GmbH, Köln/Berlin
Dialogbuch: Christian Schneider und Luise Brings
Synchronregie: Christian Schneider und Luise Brings

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Matt Smith Tobias Nath
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Ilona Brokowski

Ellie Oswald Nicola Sian Victoria Sturm
Dave Oswald Michael Dixon Nico Mamone
Dor'een Karl Greenwood [Laute]
Rezh Baphix Chris Anderson Frank Röth
Merry Gejelh Emilia Jones Zalina Sanchez
Vigil ??? Michael Iwannek
Die Mumie Aidan Cook -

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x08-Dave_Oswald.mp3
7x08-Merry_Gejelh.mp3
7x08-Rez_Baphix.mp3
7x08-Vigil.mp3
hudemx


Beiträge: 7.243

20.06.2013 15:04
#259 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Und die Sprecherwiederholung beginnt von neuem -.-
Wieso konnte man nicht so gelungen synchronisieren wie bei den Staffel 3 bis 6? Jede Menge unterschiedlicher Sprecher aus Köln, Berlin & München.
Das aktuell hört sich immer mehr nach Berlin All-Stars an ...

danielcw


Beiträge: 1.095

20.06.2013 16:08
#260 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Bei den Schneemännern war es mir zugegbenermassen nicht aufgefallen, aber wie kann man Frank Röth in der Serie neu besetzen?
Und anscheinend ist er nicht mal eine naheliegende Kontinüitätsbesetzung.

hudemx


Beiträge: 7.243

20.06.2013 16:18
#261 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Bei Rupert E Grant ist er eine kontinuitätsbesetzung, aber hier auf Chris Anderson jedenfalls nicht :/

danielcw


Beiträge: 1.095

20.06.2013 16:52
#262 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Ich habe mich an der Synchronkartei orientiert, und da waren genug andere Sprecher gelistet, die schon häufiger Richard E. Grant gesprochen haben.
Frank Röth war nur einmal, bzw. 2 mal dabei.

Ich versuche ja nur diese Entscheidung nachzuvollziehen.
Für mich sollte Frank Röth in Doctor Who nicht mehr rankommen, ausser halt auf seinen Doctor

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob man etwas vom 9. Doctor im Staffelfinale hört, aber dann hätten wir da ja die Kollision.

ftde



Beiträge: 766

20.06.2013 19:46
#263 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Für ist der Einsatz von früheren Stammkräften einer Synchronbesetzung auf anderen Darstellern wie hier im Falle Frank Röth auch immer ein Ärgernis.

Und ja, im Staffelfinale ist für einen Moment die Stimme des neunten Doktors zu hören: "Fantastic, absolutely fantastic" aus seinen letzten Worten. Das wurde auf deutsch damals mit "Fantastisch, einfach nur fantastisch" übersetzt, wenn ich mich nicht irre.

Zwiebelring



Beiträge: 7.011

28.06.2013 21:39
#264 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

7x08-Dave_Oswald: Nico Mamone
7x08-Vigil: klingt stellenweise nach Michael Iwannek

hudemx


Beiträge: 7.243

28.06.2013 21:45
#265 RE: 7x08 - Die Ringe von Akhaten Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 7.243

29.06.2013 16:35
#266 7x09 - Kalter Krieg Zitat · antworten

Kalter Krieg
(Cold War)

© 2013 BBC
Regie: Douglas Mackinnon
Drehbuch: Mark Gatiss
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 13. April 2013
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 26. Juni 2013
Deutsche Fassung: Splendid Synchron GmbH, Köln/Berlin
Dialogbuch: Christian Schneider und Luise Brings
Synchronregie: Christian Schneider und Luise Brings

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Matt Smith Tobias Nath
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Ilona Brokowski

Funksprecher ??? Dirc Simpson
Kapitän Zhukov Liam Cunningham Erich Räuker
Lieutenant Stepashin Tobias Menzies Oliver Siebeck
Professor Grisenko David Warner Axel Lutter
Piotr Josh O'Connor Florian Hoffmann
Belevich Charlie Anson Steven Merting
Onegin James Norton Dirk Stollberg
Skaldak Nicholas Briggs* Dr. Michael Nowka

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x09-Belevich.mp3
7x09-Funksprecher.mp3
7x09-Onegin.mp3
7x09-Piotr.mp3
7x09-Skaldak.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.011

29.06.2013 17:19
#267 RE: 7x09 - Kalter Krieg Zitat · antworten

7x09-Belevich: Steven Merting
7x09-Funksprecher: Dirc Simpson (?)
7x09-Onegin: Dirk Stollberg

hudemx


Beiträge: 7.243

29.06.2013 18:16
#268 RE: 7x09 - Kalter Krieg Zitat · antworten

Danke :)

danielcw


Beiträge: 1.095

29.06.2013 18:49
#269 RE: 7x09 - Kalter Krieg Zitat · antworten

Keine Ahnung wie man es schafft da Thomas Wolff herauszuhören. Ich stehe da beim hören total auf dem Schlauch.

Ich werde wohl noch länger warten müssen, bis die Folge bei Watchever dabei ist.
Das sample klingt für mich jetzt nicht so dolle, wirkt das in der Folge besser?

hudemx


Beiträge: 7.243

29.06.2013 18:56
#270 RE: 7x09 - Kalter Krieg Zitat · antworten

Wirkt in der Folge besser ;)

Bzgl TW: Es ist halt sein typisches Sprachmuster und erinnert vom Pitch auch sehr stark an "seinen" Shredder...

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz