Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 60.153 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 35
hudemx


Beiträge: 7.246

25.11.2013 00:04
#301 7x15 - Der Tag des Doktors Zitat · antworten

Der Tag des Doktors
(The Day of the Doctor)

© 2013 BBC
Regie: Nick Hurran
Drehbuch: Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 23. November 2013
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 23. November 2013
Deutsche Fassung: Splendid Synchron GmbH, Köln/Berlin
Dialogbuch: Christian Schneider und Luise Brings
Synchronregie: Christian Schneider und Luise Brings

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Matt Smith Tobias Nath
Doktor David Tennant Philipp Brammer
Doktor John Hurt Fred Maire
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Ilona Brokowski
Das Moment Billie Piper Maren Rainer

Tom Tristan Beint ???
Hubschrauber Pilot ??? Dirc Simpson
Osgood Ingrid Oliver Ghadah Al-Akel
Kate Stewart Jemma Redgrave Andrea Aust
Daleks Nicholas Briggs* Gregor Höppner
Time Lord Soldat Chris Finch ???
Time Lord in Arcadien Philip Buck ???
Androgar Peter de Jersey Thomas Schmuckert
General Ken Bones Axel Lutter
Time Lady** Sophie Morgan-Price Nana Spier
Königin Elizabeth I. Joanna Page Cathlen Gawlich
McGillop Jonjo O'Neill Karlo Hackenberger
Lord Bentham Orlando James Florian Hoffmann
Atkins Tom Keller Dirc Simpson
Zygonen Nicholas Briggs* ???
Priester ??? Felix Würgler
Doktor William Hartnell Michael Schwarzmaier
Doktor Patrick Troughton Michael Schwarzmaier
Doktor Jon Pertwee Michael Schwarzmaier
Doktor Tom Baker Michael Schwarzmaier
Doktor Peter Davison Michael Schwarzmaier
Doktor Colin Baker Michael Schwarzmaier
Doktor Sylvester McCoy Michael Schwarzmaier
Doktor Paul McGann Michael Schwarzmaier
Doktor Christopher Eccleston Frank Röth
Doktor Peter Capaldi [stumm]
Kurator Tom Baker Michael Schwarzmaier

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x15-Atkins.mp3
7x15-Hubschrauberpilot.mp3
7x15-Lord_Bentham.mp3
7x15-Priester.mp3
7x15-TimeLady.mp3
7x15-TimeLord_Soldat.mp3
7x15-TimeLord_in_Arcadien.mp3
7x15-Tom.mp3
7x15-Zygonen.mp3
E.v.G.



Beiträge: 2.330

25.11.2013 09:37
#302 RE: 7x15 - Der Tag des Doktors Zitat · antworten

also doch synchronisiert, las gerade eben, dass die Prouktion so schnell fertig werden musste, da in 15 Sprachen synchronisiert wurde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

25.11.2013 09:47
#303 RE: 7x15 - Der Tag des Doktors Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #302
also doch synchronisiert, lass gerade eben, dass die Prouktion so schnell fertig werden musste, da in 15 Sprachen synchronisiert wurde.

War denn etwas anderes zu erwarten? Es war doch von Anfang an klar, dass Fox das Special auch synchronisiert zeigen würde.

Griz


Beiträge: 30.725

25.11.2013 11:27
#304 RE: 7x15 - Der Tag des Doktors Zitat · antworten

Wann wurde die Produktion hierfür eigentlich beendet?
Es vergehen doch schon manchmal 4 - 5 Monate, bevor die betreffende Episode dann überhaupt erst ausgestrahlt wird?!

A Propos: Mein Wunsch an FOX für 2014 wäre, wenn der Sender mal einige der noch existierenden Serials ab 1963 (die natürlich noch komplett vorliegen) einkaufen und synchronisieren würde! (natürlich nicht alle noch fehlenden ca. 630 Episoden!)

GG

hudemx


Beiträge: 7.246

25.11.2013 11:40
#305 RE: 7x15 - Der Tag des Doktors Zitat · antworten

Du wirst lachen Griz aber den Wunsch hege ich auch ^^ Entweder FOX oder Polyband mit einer "direkt-auf-DVD" Veröffentlichung wie bei Poirot - das wäre klasse :)

hudemx


Beiträge: 7.246

28.12.2013 00:10
#306 7x16 - Die Zeit des Doktors Zitat · antworten

Die Zeit des Doktors
(The Time of the Doctor)

© 2013 BBC
Regie: Jamie Payne
Drehbuch: Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 25. Dezember 2013
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 25. Dezember 2013
Deutsche Fassung: Splendid Synchron GmbH, Köln/Berlin
Dialogbuch: Christian Schneider und Luise Brings
Synchronregie: Christian Schneider und Luise Brings

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Matt Smith Tobias Nath
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Ilona Brokowski

Tasha Lem Orla Brady Sabine Falkenberg
Daleks Nicholas Briggs* Gregor Höppner
Hirnie Kayvan Novak* Bernd Vollbrecht
Cybermen Nicholas Briggs* Marcus Off & ???
Linda Elizabeth Rider Heide Domanowski
Claras Großmutter Sheila Reid Luise Lunow
Dave Oswald James Buller Thomas Schmuckert
Colonel Albero Mark Anthony Brighton Daniel Johannes
Silence Ross Mullan ???
Abramal Rob Jarvis Gerald Schaale
Marta Tessa Peake-Jones ???
Time Lord Stimme Ken Bones Thomas Balou Martin
Sontaraner #1 Dan Starkey Thomas Balou Martin
Sontaraner #2 Dan Starkey ???
Mitteilung der Kirche ??? Daniel Johannes
Barnable Jack Hollington ???
Colonel Meme Sonita Henry ???
Junge aus Weihnachten Tom Gibbins Sebastian Fitzner
Amy Pond Karen Gillan Julia Ziffer

Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht

Viele bekannte Stimmen, aber mir wollen keine Namen dazu einfallen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7x16-Barnable.mp3
7x16-Claras_Grossmutter.mp3
7x16-Colonel_Albero.mp3
7x16-Colonel_Meme.mp3
7x16-Cybermen.mp3
7x16-Dave_Oswald.mp3
7x16-Junge_aus_Weihnachten.mp3
7x16-Linda.mp3
7x16-Marta.mp3
7x16-Mitteilung_der_Kirche.mp3
7x16-Silence.mp3
7x16-Sontaraner#1.mp3
7x16-Sontaraner#2.mp3
7x16-Tasha_Lem.mp3
7x16-Time_Lord_Stimme.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 7.020

28.12.2013 00:20
#307 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

7x16-Sontaraner#1: in der Zeile verrutscht? Der hier klingt nach TBM
7x16-Claras_Grossmutter: Luise Lunow
7x16-Dave_Oswald: Thomas Schmuckert
7x16-Junge_aus_Weihnachten: Sebastian Fitzner
7x16-Linda: Heide Domanowski

hudemx


Beiträge: 7.246

28.12.2013 00:23
#308 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

Manchmal könnte ich mich Ohrfeigen - alle Sprecher die du gepostet hast müssten mir bestens bekannt sein ^^

Danke :)

TBM war nicht in der Zeile verrutscht da mich das "Doctor Who?" sehr an seines aus dem Staffel 6 Finale erinnert hat...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

29.12.2013 10:09
#309 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

Orla Brady wird hier von Sabine Falkenberg gesprochen.

hudemx


Beiträge: 7.246

29.12.2013 10:45
#310 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

Natürlich ^^
Danke :)

hudemx


Beiträge: 7.246

08.04.2014 22:00
#311 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

Polyband hat auf ihrer Webseite bekannt gegeben das das Dokudrama über die Entstehung der Serie in den 60ern hierzulande Ende Juli unter dem Titel "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" auf DVD & Blu-Ray erscheinen wird :D
Bin schon gespannt über die dt. Besetzung und hoffe das wieder Splendid randarf :)

ftde



Beiträge: 766

08.04.2014 22:27
#312 RE: 7x14 - Der Name des Doktors Zitat · antworten

Davon kann man wohl ausgehen, da Polyband ja selbst zur Splendid Gruppe gehört.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

08.10.2014 22:36
#313 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Zuerst die Verschiebung des deutschen Starttermins und nun die nächste "Hiobsbotschaft". Im Hauptcast gab es in Staffel 8 eine Umbesetzung. Jenna Coleman wird ab der 8. Staffel nun von Luisa Wietzorek gesprochen.

Ich vermute, dass hier Terminschwierigkeiten eine Rolle gespielt haben. Schade ist es dann doch, da ich mich an Ilona Brokowski gewöhnt hatte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

08.10.2014 23:15
#314 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Ja, so das kann man auch nennen. Die Staffel sollte unbedingt auf einmal synchronisiert werden. Um so absurder ist es dann, dass man dann offenbar plötzlich selber kein Material liefern konnte und daher pausieren lassen musste. Hätte man sich von vornherein einmal mehr Zeit gelassen und die Sprecher nicht als beliebige Verfügungsmasse betrachtet, hätte das gar nicht sein müssen - und der Sendetermin hätte in diesem Fall genauso spät oder früh sein können wie jetzt auch.

Das ist leider die Kehrseite dieser neuen, zeitnahen 'Sofort-Synchros'. Es ist logistisch kaum machbar, vor allem nicht so, dass es künstlerisch gut werden kann. Jeder, so mit einer Selbstverständlichkeit angenommen, wird bar jeden Privatlebens immer parieren, und wenn nicht, wird er eben ausgetauscht: Nichts wird geschätzt, alles als beliebig betrachtet - Hauptsache, man kann den Schnelligkeitswahn mitmachen. Dies ist nicht der einzige Fall und wird auch nicht der letzte bleiben, wenn man es weiter stillschweigend hinnimmt.

(Die ganze Denke geht hier sowieso absurd: Erst will man möglichst zeitnah auf Deutsch ausstrahlen, um Piraterie zu vermeiden - nun rudert man hier zurück, weil man offenbar Piraterie mit dem Arbeitsmaterial fürchtet. Bemerkt jemand hier die Ironie?)

hudemx


Beiträge: 7.246

09.10.2014 12:52
#315 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Danke für die Info und sehr schade um Ilona - hat auf Jenna Coleman großartig gepasst. Bin schon gespannt wie sie Luisa schlägt - jetzt bin ich dann aber auch gespannt ob Capaldi weiterhin Bernd Vollbrecht hat, der wurde, wie ich finde, im Weihnachtsspecial wohl nur besetzt da er ohnehin gerade da war (sprach ja auch eine andere Nebenrolle im Special).

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz