Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 60.143 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
E.v.G.



Beiträge: 2.330

10.10.2014 15:25
#316 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #314
Ja, so das kann man auch nennen. Die Staffel sollte unbedingt auf einmal synchronisiert werden. Um so absurder ist es dann, dass man dann offenbar plötzlich selber kein Material liefern konnte und daher pausieren lassen musste. Hätte man sich von vornherein einmal mehr Zeit gelassen und die Sprecher nicht als beliebige Verfügungsmasse betrachtet, hätte das gar nicht sein müssen - und der Sendetermin hätte in diesem Fall genauso spät oder früh sein können wie jetzt auch.

Das ist leider die Kehrseite dieser neuen, zeitnahen 'Sofort-Synchros'. Es ist logistisch kaum machbar, vor allem nicht so, dass es künstlerisch gut werden kann. Jeder, so mit einer Selbstverständlichkeit angenommen, wird bar jeden Privatlebens immer parieren, und wenn nicht, wird er eben ausgetauscht: Nichts wird geschätzt, alles als beliebig betrachtet - Hauptsache, man kann den Schnelligkeitswahn mitmachen. Dies ist nicht der einzige Fall und wird auch nicht der letzte bleiben, wenn man es weiter stillschweigend hinnimmt.

(Die ganze Denke geht hier sowieso absurd: Erst will man möglichst zeitnah auf Deutsch ausstrahlen, um Piraterie zu vermeiden - nun rudert man hier zurück, weil man offenbar Piraterie mit dem Arbeitsmaterial fürchtet. Bemerkt jemand hier die Ironie?)


Da ich mir Doctor Who immer aufnehme, darf man mich gerne fragen, ob ich meine Privatkopie mal ausleihe, wenn es die Arbeit in Deutschland erleichtert.

Viele Grüße aus London

Elisabeth

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

10.10.2014 17:40
#317 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Hier sollte die deutschsprachige Premiere aber zugleich mit der englischsprachigen stattfinden, weshalb die Synchronisation also logischerweise noch vor der UK-Austrahlung hätte vorgenommen werden müssen.

E.v.G.



Beiträge: 2.330

10.10.2014 19:05
#318 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

alles geht leider nicht. Außerdem hat die BBC eine Folge kurz vor der Ausstrahlung noch geschnitten, weil das Köpfen auch eines Aliens in der Robin Hood Episode als unangebracht angesehen wurde, da Tage vorher eine britsche Geisel ermordet worden war. In Deutschland lief das sicher ungeschnitten?

Da die BBC es selber geschafft hat, eine Episode vorzuzeitig zu veröffentlichen und den Plot damit verraten hat, wird es langsam albern.

VG
Elisabeth

ftde



Beiträge: 766

10.10.2014 20:08
#319 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Nicht nur eine Folge war von einem BBC-Worldwide-Server vorübergehend abrufbar, sondern fünf komplette Drehbücher und mindestens drei unfertige Folgen (exakt weiß ich Letzteres auch nicht). Aber genau das war dann ja der Grund, aus dem die vorzeitige Weitergabe ins Ausland eingestellt wurde und die Pläne von FOX ins Wasser gefallen sind. Man hatte Angst, dass noch mehr an die Öffentlichkeit geraten könnte.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

11.10.2014 00:23
#320 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

5 Skripte und die ersten 6 Folgen. Davon wurden 5 Skripte und 5 Folgen veröffentlicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.037

08.11.2014 11:54
#321 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #315
jetzt bin ich dann aber auch gespannt ob Capaldi weiterhin Bernd Vollbrecht hat


Es ist bei Bernd Vollbrecht geblieben.

Ian


Beiträge: 175

12.11.2014 15:56
#322 RE: Doctor Who S8 Zitat · antworten

Jupp, ist Vollbrecht geblieben. Und auch, wenn er nie an die eh schwer zu toppende stimmliche Performance von Capaldi heranreicht, passt er ganz gut. Bin zumindest nicht unzufrieden.

Und habe ich doch richtig gehört, dass Clara ne neue Stimme bekam. War mir nicht ganz sicher, war aber schon rauszuhören. Sehr schade und ärgerlich, aber die Neubesetzung ist jetzt auch keine Katastrophe.

Hat schon wer die ersten beiden Folgen auf Deutsch gesehen? Bei Sky Go sind sie ja schon abrufbar. Bin generell ganz zufrieden mit der Synchro. Dass Mitte der 7. Staffel das "Sie" endlich durch's "Du" ersetzt wurde, tut der Atmosphäre unglaublich gut.
Schade aber, dass bei "Tief durchatmen" so komplett über den schottischen Akzent hinweggegangen wird. Da fragt er Clara und Jenny, warum sie so komisch sprechen (Cool allerdings: "So Deutsch!" :D) und bei Madame Vastra meint er "Endlich wer, der vernünftig spricht". Nur dass sie in der Synchro eigentlich alle gleich sprechen, keiner einen Akzent hat oder so. Hätte man sicher eleganter lösen können (auch ohne, dass jemandem ein Akzent hinzugedichtet wird). Sei's drum: Ich freu mich, die Folgen jetzt noch einmal auf Deutsch zu sehen.

hudemx


Beiträge: 7.246

15.11.2014 21:13
#323 8x01 - Tief Durchatmen Zitat · antworten

Tief Durchatmen
(Deep Breath)

© 2014 BBC
Regie: Ben Wheatley
Drehbuch: Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 23. August 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 15. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Inspektor Gregson Paul Hickey Stefan Staudinger
Madame Vastra Neve McIntosh Ulrike Hoetzel
Jenny Catrin Stewart Kirstin Hesse
Strax Dan Starkey Volker Wolf
Alf Tony Way Thomas Schmuckert
Elsie Maggie Service Luise Brings
Halbgesichtiger Mann Peter Ferdinando Lutz Schnell
Kutscher Paul Kasey Uwe Jellinek
Barney Brian Miller Uli Krohm
Kellner Graham Duff Klaus Lochthove
Courtney Woods Ellis George Anita Hopt
Missy Michelle Gomez Katharina Koschny
Doktor Matt Smith Tobias Nath

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x01-Elsie.mp3
8x02-Courtney_Woods.mp3
hudemx


Beiträge: 7.246

15.11.2014 21:14
#324 8x02 - Mission Dalek Zitat · antworten

Mission Dalek
(Into the Dalek)

© 2014 BBC
Regie: Ben Wheatley
Drehbuch: Phil Ford & Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 30. August 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 15. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Journey Blue Zawe Ashton Britta Steffenhagen
Daleks* Nicholas Briggs Gregor Höppner
Colonel Morgan Blue Michael Smiley Olaf Reitz
Danny Pink Samuel Anderson Felix Spieß
Fleming Bradley Ford Sebastian Fitzner
Schulsekretärin Michelle Morris Giuliana Jakobeit
Courtney Woods Ellis George Anita Hopt
Mr. Armitage Nigel Betts Rainer Gerlach
Gretchen Carlisle Laura Dos Santos Wicki Kalaitzi
Ross Ben Crompton Matthias Deutelmoser
Missy Michelle Gomez Katharina Koschny

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x02-Colonel_Morgan_Blue.mp3
8x02-Courtney_Woods.mp3
8x02-Fleming.mp3
8x02-Gretchen_Carlisle.mp3
8x02-Ross.mp3
hudemx


Beiträge: 7.246

15.11.2014 21:14
#325 RE: 8x02 - Mission Dalek Zitat · antworten

Vorerst leider ohne Samples... Sobald ich die Möglichkeit hab, werd ich die Samples nachreichen ;)

Ian


Beiträge: 175

16.11.2014 14:46
#326 RE: 8x02 - Mission Dalek Zitat · antworten

Habe gerade ein wenig in die grandiose Folge "Hör zu" reingeschaut. Ich nehme meine Aussage bezügliche Claras neuer Stimme zurück: Sie klingt jetzt doch erheblich zu mädchenhaft. Sehr sehr schade :( Die Umbesetzung ist eigentlich eine Schande...

hudemx


Beiträge: 7.246

25.11.2014 21:12
#327 8x03 - Roboter von Sherwood Zitat · antworten

Roboter von Sherwood
(Robot of Sherwood)

© 2014 BBC
Regie: Paul Murphy
Drehbuch: Mark Gatiss
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 6. September 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 22. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Robin Hood Tom Riley Dennis Schmidt-Foß
Quayle Roger Ashton-Griffiths Reinhard Scheunemann
Marianne Sabrina Bartlett Anne Helm
Sheriff von Nottingham Ben Miller Ingo Albrecht
Will Scarlett Joseph Kennedy Tobias Kluckert
Bruder Tuck Trevor Cooper Bodo Wolf
Alan-a-Dale Ian Hallard Markus Pfeiffer
Little John Rusty Goffe Frank Ciazynski
Falscher Little John Matthew Dale [stumm]
Herold David Benson Axel Malzacher
Walter Adam Jones Raimund Krone
Ritter* Richard Elfyn Andreas Müller
Wache David Langham Tobias Lelle

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x03-Alan-a-Dale.mp3
8x03-Little_John.mp3
8x03-Marian.mp3
hudemx


Beiträge: 7.246

25.11.2014 21:13
#328 8x04 - Hör zu Zitat · antworten

Hör zu
(Listen)

© 2014 BBC
Regie: Douglas Mackinnon
Drehbuch: Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 13. September 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 22. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Danny Pink Samuel Anderson Felix Spieß
Rupert Pink Remi Gooding Max Rinke
Reg Robert Goodman Rainer Gerlach
Orson Pink Samuel Anderson Felix Spieß
Gallifreyischer Mann ??? Matthias Deutelmoser
Gallifreyische Frau ??? Wicki Kalaitzi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x04-Galli_Frau.mp3
8x04-Galli_Mann.mp3
8x04-Rupert_Pink.mp3
hudemx


Beiträge: 7.246

12.12.2014 20:58
#329 8x05 - Verschlusssache Zitat · antworten

Verschlusssache
(Time-Heist)

© 2014 BBC
Regie: Douglas Mackinnon
Drehbuch: Steve Thompson & Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 20. September 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 29. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Psi Jonathan Bailey David Turba
Saibra Pippa Bennett-Warner Anna Grisebach
Ms. Delphox Keeley Hawes Silke Matthias
Wache Mark Ebulue Leonhard Mahlich
Mr. Porrima Trevor Sellers Uwe Jellinek
Banksicherheitssystem Kevan Brighting Klaus Lochthove
Bankkunde im Anzug Junior Laniyan Sebastian Christoph Jacob
Kassierer Ross Mullan [Stumm]
Madam Karabraxos Keeley Hawes Silke Matthias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x05-Banksicherheitssystem.mp3
8x05-Ms.Delphox_Madam_Karabraxos.mp3
8x05-Saibra.mp3
8x05-Wache.mp3
hudemx


Beiträge: 7.246

12.12.2014 20:58
#330 8x06 - Der Hausmeister Zitat · antworten

Der Hausmeister
(The Caretaker)

© 2014 BBC
Regie: Paul Murphy
Drehbuch: Gareth Roberts & Steven Moffat
UK Erstausstrahlung: BBC 1, 27. September 2014
Deutsche Erstausstrahlung: FOX, 29. November 2014

Rolle                  Darsteller              deutscher Synchronsprecher
Doktor Peter Capaldi Bernd Vollbrecht
Clara Oswald Jenna-Louise Coleman Luisa Wietzorek

Danny Pink Samuel Anderson Felix Spieß
Courtney Woods Ellis George Anita Hopt
Mr. Armitage Nigel Betts Rainer Gerlach
Noah Nanya Campbell Ken Laabs
Yashe Joshua Warner-Campbell David Turba
Polizist Matthew Andy Gillies Uwe Jellinek
Skovox Blitzer Jimmy Vee Klaus Lochthove
Kelvin Oliver Barry-Brook Sebastian Fitzner
Tobias Ramone Morgan ???
Adrian Davies Edward Harrison Sebastian Christoph Jacob
Mr. Woods Winston Ellis Leonhard Mahlich
Mrs. Woods Gracy Goldman Anna Grisebach
Mrs. Christopholou Diana Katis Silke Matthias
Seb Chris Addison Gerrit Schmidt-Foß

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8x06-Courtney_Woods.mp3
8x06-Kelvin.mp3
8x06-Mr.Woods.mp3
8x06-Mrs.Christopholou.mp3
8x06-Mrs.Woods.mp3
8x06-Noah.mp3
8x06-Tobias.mp3
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz