Jetzt versteh ich aber das Finanzierungsproblem nicht, da sowohl InuYasha als auch One Piece in München synchronisiert werden müssten, aber bei IY scheint es zu klappen und bei OP macht man Provisionsprobleme...
Naja, hauptsache eine "abgesetzte" RTL2 Sendung wird endlich fortgesetzt und abgeschlossen! was in den seltensten Fällen bei 100+ Animes bei RTL2 vorgekommen ist (wenn nicht gleicht komplett lizenziert ;))
Oder anders gesagt: hauptsache eine Simmy-Serie geht weiter
Ne, ich kann nachvollziehen, dass die Wahl auf InuYasha gefallen ist, wenn Viva der Drahtzieher ist. Sowohl bei One Piece als auch bei Conan hätte man x Folgen lizenzieren können und Fans hätten nach noch mehr geplärrt. Bei IY sind "nur noch" 63 übrig und damit wäre die Serie abgeschlossen. Ob diese Gedanken überhaupt in die Überlegungen miteinbezogen worden, ist dann aber eine andere Frage
Ich würde mich auch riesig freuen wenn es bei Inuyasha endlich weitergehen würde. Ich hätte mich zwar auch über eine andere Serie gefreut, aber da Inuyasha eben bereits abgeschlossen ist lässt sich das leichter realisieren als aktuell noch laufende Serien wie One Piece oder Detektiv Conan. Bleibt nur zu hoffen das alles gut geht und man auch wieder alle Sprecher zusammmen kriegt.