Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 8.773 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
ElEf



Beiträge: 1.910

05.10.2012 21:08
#46 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Das ist doch kein Stirb Langsam mehr. Wo ist der abgefuckt verkaterte Antiheld geblieben?


ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 11:26
#47 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Bruce Willis, die Produzenten und die Autoren haben offenbar selber nicht kapiert, warum der erste Stirb Langsam heute noch in vielen Bestenlisten ganz oben auftaucht und was die Fans daran so gut finden.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

25.10.2012 11:50
#48 RE: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (2013) Zitat · antworten

Bruce Willis - Manfred Lehmann


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

spike666


Beiträge: 14

25.10.2012 15:00
#49 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #46
Das ist doch kein Stirb Langsam mehr. Wo ist der abgefuckt verkaterte Antiheld geblieben?


?
Ich kann mich beim besten Willen an keinen abgefuckten, verkaterten Antihelden erinnern, wenn ich mir die ersten beiden Teile in Erinnerung rufe.


ElEf



Beiträge: 1.910

25.10.2012 20:49
#50 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Mir geht's um Teil 3.In Teil 1 und 2 ist er es nicht.Stimmt.


spike666


Beiträge: 14

25.10.2012 21:49
#51 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Teil 3 war auch nicht mehr Stirb langsam, wenn man es genau nimmt. Einer gegen alle, ein begrenzter Raum.

weyn


Beiträge: 1.992

25.10.2012 21:56
#52 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Eben. Vom "Zur falschen Zeit am falschen Ort" ist nicht mehr viel übrig geblieben ... ein sehr dehnbarer Begriff, insbesondere der Ort.

Teil 1: ein Hochhaus.
Teil 2: ein Flughafen.
Teil 3: eine Stadt.
Teil 4: mehrere Städte/halbe USA.
Teil 5: ganz Mütterchen Russland?

smeagol



Beiträge: 3.762

26.10.2012 13:27
#53 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Für viele war Teil 4 schon zu weit weg vom Franchise - ich hingegen mochte ihn, wie schonmal geschrieben, sehr gerne. Hauptsache Feiertag in den USA und mir gefiel auch die Idee, McClane in eine "neue" Gefahr zu begeben, die er nur mit Hilfe von Matt (eben einem Computerspezialisten) besiegen konnte.

Aber gerade der neuste US-Trailer zeigt mir, dass es für mich nun bei Teil 5 auch zu weit weg ist. Gefällt mir garnicht, was ich da sehe - unter dem Aspekt, dass es ein "Stirb Langsam" sein soll. Als Actionkracher gut und schön aber als SL5 hätte ich mir, wie schon zu oft gesagt, einfach was ganz anderes gewünscht. Auch sehe ich hier stark die Gefahr, dass man "die Fackel weiterreichen" will an McClane in der nächsten Generation. Und das finde ich erstrecht doof. Kurzum: Mit jedem neuen Trailer vergeht mir mehr die Lust auf den Film. Schade!


weyn


Beiträge: 1.992

26.10.2012 14:01
#54 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Lehmann macht seine Sache gewohnt gut, aber die heroische Phrase am Schluss - "The 007 from Plainfield, New Jersey" - gefällt mir Original dann doch besser, kommt sarkastischer, betonter und verschmitzter rüber: McClane als die rabiate, amerikanische Antwort auf das momentane 007-Fieber, das wegen Skyfall ausgebrochen ist.


smeagol



Beiträge: 3.762

26.10.2012 14:17
#55 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Ich hätte nicht gedacht, dass sich McClane auch nur eine Sekunde mit dem Thema 007 auseinandersetzt


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2012 14:24
#56 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Mmm, kickt mich nicht. Hat offenbar wie schon der 4. (und in Ansätzen auch schon der 3.) Teil das Problem, dass die Figuren wissen, dass sie Actionfiguren in einem Blockbuster sind. Dadurch kann es kein echtes Gefühl von Gefahr, Bedrohung und Spannung geben – dieses "Spielen fürs Publikum" provoziert tatsächlich auch in "Skyfall" einen peinlichen Moment, wenn ein bestimmtes Bond-Relikt ins Bild platzt und die alte Melodie einsetzt.

DER Film erholt sich davon, ist aber auch nur eine Szene. "A Good Day..." sieht mir dagegen komplett nach Pyro-Masturbation mit Klangteppich aus, die weiß, was sie ist – und nie mehr sein kann. Mir persönlich zu wenig.


smeagol



Beiträge: 3.762

26.10.2012 14:27
#57 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #56
"A Good Day..." sieht mir dagegen komplett nach Pyro-Masturbation mit Klangteppich aus, die weiß, was sie ist – und nie mehr sein kann. Mir persönlich zu wenig.

Dem stimme ich absolut zu - genau so ist es: Mir persönlich (auch) zu wenig.


weyn


Beiträge: 1.992

28.10.2012 12:19
#58 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Hier der neue Original-Trailer: KLICK

Lucy McClane alias Mary Elizabeth Winstead ist auch wieder dabei

Acid


Beiträge: 2.064

28.10.2012 13:17
#59 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #58
Lucy McClane alias Mary Elizabeth Winstead ist auch wieder dabei

Ja, aber ich schätze mal, dass dies ihre einzige Szene ist.

weyn


Beiträge: 1.992

28.10.2012 13:38
#60 RE: A Good Day to Die Hard (2013) Zitat · antworten

Damit ist wohl zu rechnen. Ich fand sie in Teil 4 sehr cool, vor allem schon nur deshalb, weil sie eine echte Powerfrau war, die so richtig austeilen konnte ... McClane-Gene eben. Hätte nichts dagegen, wenn sie hier mehr als nur einen kurzen 5-Minuten-Auftritt bekäme.

Allem Anschein nach wird sich die Handlung nur oder hauptsächlich im Grossraum Moskau austragen - was ich sehr begrüssen würde. Teil 4 spielte ja unter anderem in Washington D.C., Woodlawn und Baltimore. Und ganz zu Beginn nicht sogar noch in New York? Das waren mir deutlich zu viele Schauplätze.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Red Dawn »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz