Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 21.488 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

29.07.2023 14:06
#151 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

[quote=Stefan der DEFA-Fan| Ist es wirklich Hills Originalstimme? Ganz sicher könnte man sich ja nur sein, wenn Set-Ton verwendet wurde (oder man die Originalstimme Hills sehr gut kennt) - Nachsynchro mit anderen Stimmen war ja damals in Italien an der Tagesordnung.

Gruß
Stefan[/quote]

Ich habe die DVD eben aus dem Regal geholt - das ist zu 99% nicht Terence Hills Stimme in der italienischen Fassung. Unglaublich! In meiner Aussage ging ich einfach von Hills Originalstimme aus, die ich von unzähligen Gelegenheiten im Ohr habe. Ich durfte einmal sogar selber mit ihm sprechen.

Lammers


Beiträge: 4.070

29.07.2023 14:15
#152 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Im Trailer definitiv nicht. Wobei sich mir hier die Frage stellt, ob hier wirklich Italienisch die Originalsprache war. Sieht mir eher wie Englisch aus, wobei hier ja auch Martin Balsam mitgespielt hat.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

26.10.2023 11:58
#153 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Hallo Herr Hauser, bislang keine Ankündigung zu GGH auf der Verlagsseite gelesen. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen?

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

26.10.2023 13:11
#154 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Danke der Nachfrage. Dass es noch keine Ankündigung gibt, hat nichts zu bedeuten. Das kann dann schnell gehen. Die letzte Korrespondenz mit dem Verlag war sehr positiv. Wenn ich liefere, sei er bereit, hieß es.
Derzeit liegt das Manuskript beim ehemals besten Freund GGHs. Auch kein Unbekannter in der Synchronbranche. Sehr viel läuft in dieser Angelegenheit über den Sohn GGHs. Und je mehr Leute involviert sind, desto länger dauert leider alles. Im besten Fall wird das Ergebnis dafür umso besser. Ich befürchte allerdings, dass es sich in diesem Jahr mit der Veröffentlichung kaum noch ausgehen wird. Ich werde selbst schon ein wenig ungeduldig. Aber ein Buch zu produzieren, ist eben immer eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.10.2023 07:23
#155 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Das freut mich, danke für Deine Antwort.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

27.10.2023 10:58
#156 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #151
[quote=Stefan der DEFA-Fan| Ist es wirklich Hills Originalstimme? Ganz sicher könnte man sich ja nur sein, wenn Set-Ton verwendet wurde (oder man die Originalstimme Hills sehr gut kennt) - Nachsynchro mit anderen Stimmen war ja damals in Italien an der Tagesordnung.

Gruß
Stefan


Ich habe die DVD eben aus dem Regal geholt - das ist zu 99% nicht Terence Hills Stimme in der italienischen Fassung. Unglaublich! In meiner Aussage ging ich einfach von Hills Originalstimme aus, die ich von unzähligen Gelegenheiten im Ohr habe. Ich durfte einmal sogar selber mit ihm sprechen.[/quote]

Das ist Sergio Graziani der Hill auch in Gott vergibt, Ave Maria, Hügel und Django und die Bande der Gehenkten gesprochen hat. In der englischen Fassung ist es Frank von Kuegelgen. Martin Balsam wird dort von Edward Mannix gesprochen.

Markus


Beiträge: 2.421

29.10.2023 18:17
#157 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #154
Danke der Nachfrage. Dass es noch keine Ankündigung gibt, hat nichts zu bedeuten. Das kann dann schnell gehen. Die letzte Korrespondenz mit dem Verlag war sehr positiv. Wenn ich liefere, sei er bereit, hieß es.
Derzeit liegt das Manuskript beim ehemals besten Freund GGHs. Auch kein Unbekannter in der Synchronbranche. Sehr viel läuft in dieser Angelegenheit über den Sohn GGHs. Und je mehr Leute involviert sind, desto länger dauert leider alles. Im besten Fall wird das Ergebnis dafür umso besser. Ich befürchte allerdings, dass es sich in diesem Jahr mit der Veröffentlichung kaum noch ausgehen wird. Ich werde selbst schon ein wenig ungeduldig. Aber ein Buch zu produzieren, ist eben immer eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit.


Gut zu hören, ich kann es kaum abwarten, geht anderen hier wahrscheinlich genauso.

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.497

29.10.2023 20:44
#158 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #157
Gut zu hören, ich kann es kaum abwarten, geht anderen hier wahrscheinlich genauso.

Oh ja!

iron


Beiträge: 5.112

29.10.2023 22:32
#159 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat
Auf youtube habe ich vor kurzem den deutschen Spielfilm Ihr schönster Tag von 1962 gefunden. Darin spielt auch G. G. Hoffmann in einer Nebenrolle mit und berlinert richtig schön, wie man z.B. ab Minute 43:08 hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UZ5PYzup7As


@Groove, Unter diesem Link ist er leider bereits nicht mehr verfügbar!

Aber hier ist er weiterhin zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=SjtVbGOhWeE :)

Lammers


Beiträge: 4.070

30.10.2023 18:18
#160 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #157
Gut zu hören, ich kann es kaum abwarten, geht anderen hier wahrscheinlich genauso.


Definitiv. Wobei ich mir vorstellen kann, wie kompliziert so eine Arbeit ist. Von daher bin auch geduldig und warte die Dinge ab.

MrTwelve



Beiträge: 1.026

30.10.2023 19:59
#161 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #154

Derzeit liegt das Manuskript beim ehemals besten Freund GGHs. Auch kein Unbekannter in der Synchronbranche. Sehr viel läuft in dieser Angelegenheit über den Sohn GGHs. Und je mehr Leute involviert sind, desto länger dauert leider alles. Im besten Fall wird das Ergebnis dafür umso besser.


Vollstes Verständnis, dass es dann noch etwas dauern wird. Dennoch finde ich diese Zusammenarbeit mit den Beteiligten gut. Umso hochqualitativer wird das Buch bestimmt am Ende sein.

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #154
Ich befürchte allerdings, dass es sich in diesem Jahr mit der Veröffentlichung kaum noch ausgehen wird.


Nun, die zwei Monate dieses Jahr werden wir sicher noch aushalten ;-) Die sind gewiss schneller rum, als man denkt.

Begas


Beiträge: 2.574

16.02.2024 08:22
#162 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Wie ist der Stand in Sachen Buch, NimmeinpaarZüge?

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

16.02.2024 08:44
#163 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Nimmt sehr konkrete Formen an:
https://www.marheinecke-verlag.de/index....34f8ee038046d39
In zwei, drei Wochen werde ich abgeben.

Begas


Beiträge: 2.574

16.02.2024 08:51
#164 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Sehr schön

MrTwelve



Beiträge: 1.026

16.02.2024 10:15
#165 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Klasse 👍 Freue mich schon.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz