Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 21.182 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Pip


Beiträge: 362

11.11.2022 06:11
#91 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Double Post

Pip


Beiträge: 362

11.11.2022 06:17
#92 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ein tolles Projekt :-)!
Da freue ich mich bestimmt nicht als Einziger schon SEHR darauf ;-).

Bei welchem Verlag könnte/wird denn das Buch eventuell erscheinen?
Vielleicht bietet sich ja der gleiche Verlag an, der damals das Buch über Synchronsprecher (Lexikon der Synchronsprecher) veröffentlicht hat (leider ist mir der Verlagasname gerade entfallen).

Das Buch wird doch sicher auch einen kleinen "Ausflug" in die Synchronszene der damaligen Zeit geben (inklusive diverser filmischen und synchrontechnischr Highlights von damals, bei denen Hoffmann mitgewirkt hat)?

Begas


Beiträge: 2.565

11.11.2022 06:38
#93 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Meinst du den Schüren Verlag?

Nein, ich denke nicht, dass die so ein Buch veröffentlichen. Das ist ein Verlag, der vorwiegend wissenschaftliche Bücher publiziert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier allerdings um eine Biografie.

Hier wäre dann auch die Frage, wie umfänglich die Biografie ist. Größere Verlage interessieren sich vorwiegend für 'dicke Schinken' in diesem Bereich.
Auszuschließen wäre es nicht, dass größere Verlage an einem solchen Buch Interesse haben, GGH war ja kein Unbekannter. :)

berti


Beiträge: 17.472

11.11.2022 08:32
#94 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #92
Ein tolles Projekt :-)!
Da freue ich mich bestimmt nicht als Einziger schon SEHR darauf ;-).

Das geht mir auch so, da man auf diesem Weg sicher noch viele neue Informationen über den Mann hinter der Stimme erhalten wird, die vermutlich selbst für die Experten hier im Forum neu sein werden.

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

11.11.2022 18:40
#95 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich freue mich über das Interesse.
Ein Verlag hat nun fix zugesagt. Ich habe dort zuvor schon zwei Bücher über B-Western publiziert. Lex Barker und viele andere B-Westernhelden wurden häufig von GG Hoffmann synchronisiert, so gibt es sogar eine Verbindung.
Ich kann gar nicht sagen, wie hochinteressant die detektivische Arbeit war, dem Leben GG Hoffmanns nachzuspüren. Das beginnt tatsächlich schon mit seiner Geburt, allzu viel möchte ich allerdings noch nicht verraten.
Dankenswerterweise haben sich viele ehemalige Kollegen bereiterklärt, über ihn und über ihre Arbeit zu sprechen. Man kann sich vorstellen, wieviel Freude einem Synchronfan wie mir diese stundenlangen Interviews gemacht haben: Tobias Meister, Philip Moog, Engelbert von Nordhausen, Karin Buchholz, Ronald Nitschke - alle haben sie mitgemacht. Als besonderen Bonus empfand ich den Kontakt mit dem legendären Christian Wolff, der GG Hoffmanns erster Partner als Winnetou war.
Zuversichtlich sehe ich der Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte von 2023 entgegen - es dauert wohl kein Jahr mehr.
LG NimmeinpaarZüge (Gregor Hauser)

Lammers


Beiträge: 4.061

11.11.2022 19:41
#96 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Das klingt ja echt klasse. Prima, dass sich für dieses Buch ein Verlag gefunden hat. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.11.2022 10:42
#97 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ja, klingt wirklich sehr interessant! Ich hoffe, Du hältst uns hier auf dem Laufenden und informierst uns, sobald es ein Erscheinungsdatum gibt!

Ozymandias


Beiträge: 1.130

12.11.2022 11:06
#98 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Wird gekauft. Bitte eine schöne Sammleredition auflegen - das verdient der Mann. Und danke für deine Passion.

smeagol



Beiträge: 3.900

12.11.2022 19:15
#99 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Klasse! Ein weiteres Exemplar ist hiermit verkauft

Markus


Beiträge: 2.411

16.11.2022 15:20
#100 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch.

Gruß
Markus

Schweizer


Beiträge: 1.301

17.11.2022 21:18
#101 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich kauf dann auch mal mit :)

Oliver Laurel


Beiträge: 328

17.11.2022 22:06
#102 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Bin ebenfalls gespannt.

Ludo


Beiträge: 1.098

17.11.2022 23:13
#103 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Heute vor genau 25 Jahren verstummte diese großartige und von mir (...und ich denke auch von sehr vielen weiteren hier) sehr gerne gehörte Stimme für immer


Danke Hr. Hoffman für all die schönen Stunden, die Sie uns mit Ihrer Stimme gaben!
Möge Sie auch weiterhin in Frieden ruhen....

Ludo


Beiträge: 1.098

17.11.2022 23:14
#104 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

gelöscht

(Sry hatte den falschen Knopf gedrückt und mich nochmal selbst zitiert)

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

18.11.2022 07:30
#105 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #103
Heute vor genau 25 Jahren verstummte diese großartige und von mir (...und ich denke auch von sehr vielen weiteren hier) sehr gerne gehörte Stimme für immer


Danke Hr. Hoffman für all die schönen Stunden, die Sie uns mit Ihrer Stimme gaben!
Möge Sie auch weiterhin in Frieden ruhen....


Schön, dass hier an den Todestag Gert Günther Hoffmanns erinnert wird. Dankbarkeit für die schönen Stunden war auch meine Motivation, mit der Arbeit an seiner Biografie zu beginnen. Die Initialzündung war dann übrigens ein Besuch seines Grabes.

Das große Interesse, das hier in den letzten Tagen bezeugt wurde, freut mich und spornt mich weiter an. Das liest sich ja beinahe wie Crowdfunding, wird auch den Verleger interessieren .

Selbstverständlich melde ich mich, wenn es im Laufe des Jahres 2023 Neuigkeiten gibt. Bis dahin bleibe ich zurückhaltend. Ihr wisst ja, wie das mit der Haut des Bären ist ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz