Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 12.701 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Oliver Laurel

19.11.2022 00:42
#106 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

I

Zitat von Ludo im Beitrag #103
Heute vor genau 25 Jahren verstummte diese großartige und von mir (...und ich denke auch von sehr vielen weiteren hier) sehr gerne gehörte Stimme für immer

Danke Hr. Hoffman für all die schönen Stunden, die Sie uns mit Ihrer Stimme gaben!
Möge Sie auch weiterhin in Frieden ruhen....

Ich habe Gert Günther Hoffmann schon immer bewundert , dieses schauspielerische Universalgenie konnte mit seinem fast magische Organ jede Rolle glaubwürdig verkörpern. Selbst bei Schauspielern, die auf dem ersten Blick ziemlich weit weg von seinem natürlichen Stimmtyp waren , schafte er es, sein Spiel stets perfekt jenen anzupassen.

Ich denke da an seine Einsätze für Kirk Douglas oder Lino Ventura oder wie kongenial er Clint Eastwood in zwei glorreiche Halunken sprach. Umgedreht hätten wohl Arnold Marquis oder Klaus Kindler,( absolute Fehlbesetzung für Connery) obwohl diese ja auch grandiose Schauspieler waren, nie wirklich gut auf einen der GGH- Darsteller gepasst. GGH hatte diese Gabe, beinahe Chamäleon- artig auf jeden Schauspieler zu passen, ich habe ihn wirklich noch nie fehlbesetzt erlebt!

berti

19.11.2022 08:34
#107 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #106
GGH hatte diese Gabe, beinahe Chamäleon- artig auf jeden Schauspieler zu passen, ich habe ihn wirklich noch nie fehlbesetzt erlebt!

Ich durchaus, etwa für Richard Widmark, David Niven oder Charles Bronson. Und für Clint Eastwood fand ich ihn leider auch daneben (diese Besetzung polarisiert bekanntlich sehr und wurde schon öfter diskutiert).
Aber darüber könnte man (bei Interesse) sicher besser im Thread über "Fehlbesetzungen" diskutieren; oder in dem über "oft fehlbesetzte" Stimmen (dort meinte Stefan einmal: "Wer viel macht, macht viel verkehrt").

Ludo

19.11.2022 10:20
#108 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Stimmt, Hoffmann auf Eastwood ist für mich quasi die Fehlbesetzung, die mir jedesmal ärgerlich aufstößt. So krampfhaft auf cooler Ironiker getrimmt....na ja.

Oliver Laurel

19.11.2022 11:56
#109 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Der gute alte Geschmack, über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

berti

19.11.2022 14:33
#110 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Oliver Laurel im Beitrag #109
Der gute alte Geschmack, über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

... aber durchaus diskutieren, zumindest, wenn man im dafür richtigen Thread ist).
Wozu wäre dieses Forum sonst da?

Oliver Laurel

19.11.2022 16:16
#111 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #108
Stimmt, Hoffmann auf Eastwood ist für mich quasi die Fehlbesetzung, die mir jedesmal ärgerlich aufstößt. So krampfhaft auf cooler Ironiker getrimmt....na ja.

Für mich eine absolute Sternstunden in seinem Schaffen, wäre etwas für erfreuliche Abweichungen vom Standard!

Pip

20.11.2022 14:08
#112 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zu obigen Thema noch ein Beitrag in "DIE GRÖßTE FEHLBESETZUNG"-Thread

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Paris Hilton
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz