*Erschien nur auf der ersten Auflage der französischen DVD. Erstaufführung in Deutschland war am 02.11.2021 in der Anime Night im Kino. Auf der späteren Disc Veröffentlichung, fehlte jedoch die Synchro.
Seine Arbeiten im Assia Kino gehören mit zu den besten, was die deutsche Synchronbranche jemals produziert hat. In jeden Film steckt soviel Liebe und Leidenschaft, wie man es heutzutage nur noch selten findet.
Bei "Brotherhood", bin ich mir sehr sicher das es ebenfalls eine Heinz Freitag Arbeit ist. Schon alleine wegen DSF und Bösherz in den Hauptrollen. Aber auch die ganze Art passt zu ihn. In der Synchronkartei wird ein Film namens: "Ein Leben für die Medizin" (Li Shizen) genannt. Zu den man überhaupt nichts findet. (https://www.synchronkartei.de/film/31586) Kennt den jemand?
Philipp Moog auf Tony Leung Chiu-wai (wie in "Hero") und Shandra Schadt in Berlin, sind zu dieser Zeit eher ungewöhnlich. Zusätzlich noch Alexander Doering, den er ja gerne Besetzt hat.
Da in vielen Film-Datenbanken darüber Verwirrung zu herrschen scheint und entsprechend viel Blödsinn im Umlauf ist, an dieser Stelle einmal eine "Aufklärung":
Da der Hauptcharakter stilistisch nicht verändert wurde, denken wohl viele, es handele sich um ein und denselben Film. Das "Remake" des Originals von 2012 macht die Geschichte auch nicht leichter
Stimmt, auch die Wikipedia führt einen hier mit der Alternativtitel-Angabe in die Irre. In so gut wie allen einschlägigen deutschen Datenbanken taucht der eigentliche Film „Der Kampf des goldenen Affen“ bislang überhaupt nicht auf … Liste folgt bei Gelegenheit mal (-> nicht verschollen).
Brotherhood - Wenn Brüder aufeinander schießen Südkorea 2004 - ??? New Police Story Honkong 2004 - ??? Gefahr und Begierde China/Honkong 2007 - ??? Red Cliff China/Honkong 2008 - Red Cliff (CHINA 2008 - 2009) - Chi bi
Für die grün markierten Titel kann ich ihn für B/R bestätigen. :)