Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 21.493 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Groove


Beiträge: 283

05.04.2023 13:04
#121 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Auf youtube habe ich vor kurzem den deutschen Spielfilm Ihr schönster Tag von 1962 gefunden. Darin spielt auch G. G. Hoffmann in einer Nebenrolle mit und berlinert richtig schön, wie man z.B. ab Minute 43:08 hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=UZ5PYzup7As

berti


Beiträge: 17.497

05.04.2023 13:06
#122 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #120
https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/33719-swf2-blau-und-schwarz/

Eine kleine Warnung: den Thread sollte man möglichst erst NACH dem Hören anklicken!

MrTwelve



Beiträge: 1.028

01.07.2023 11:32
#123 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #95

Zuversichtlich sehe ich der Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte von 2023 entgegen - es dauert wohl kein Jahr mehr.
LG NimmeinpaarZüge (Gregor Hauser)


Diese hat heute begonnen. Ist bereits ein Veröffentlichungstermin in Sicht?

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #95

Als besonderen Bonus empfand ich den Kontakt mit dem legendären Christian Wolff, der GG Hoffmanns erster Partner als Winnetou war.



Das war ja in Winnetou 1. Teil (1963), der ja nun dieses Jahr auch schon 60 Jahre alt ist. Das hört sich interessant an, von Synchros zu hören, die schon so lange zurückliegen.

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

01.07.2023 11:52
#124 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Freu mich über das Interesse.
Die zweite Jahreshälfte dauert ja noch etwas an ... ;-)
Mit dem Verlag ist alles fixiert, es wird auch schon am Buchcover gearbeitet. Realistischerweise wird es noch ein paar Monate dauern. Aber es kommt ganz bestimmt!

berti


Beiträge: 17.497

01.07.2023 15:51
#125 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von NimmeinpaarZüge im Beitrag #124
Mit dem Verlag ist alles fixiert, es wird auch schon am Buchcover gearbeitet. Realistischerweise wird es noch ein paar Monate dauern. Aber es kommt ganz bestimmt!

Also tatsächlich noch in diesem Jahr?

MrTwelve



Beiträge: 1.028

01.07.2023 17:52
#126 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Super . Das sind doch gute Neuigkeiten.

berti


Beiträge: 17.497

01.07.2023 18:11
#127 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zwei Vormerkungen sind diesem Titel sicher, sobald ein konkretes Datum feststeht (und weitere werden sicherlich noch folgen)!

E.v.G.



Beiträge: 2.326

02.07.2023 01:27
#128 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Freue mich schon drauf!!!!!!

Lammers


Beiträge: 4.070

02.07.2023 12:27
#129 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ich schließe mich an und bin schon sehr gespannt auf dieses Buch Das muss aber ein kleiner Verlag sein, da ich nichts an Ankündigungen gefunden habe. Oder wird das im Selbstverlag oder bei etwas Vergleichbarem veröffentlicht?

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

02.07.2023 18:33
#130 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Ja, der Verlag ist klein. Ich habe dort 2015 und 2018 schon je ein Buch veröffentlicht. Hier ein Link:
https://www.marheinecke-verlag.de/index.php?id=183
Zeitgerecht wird es auf der Homepage sicher eine Ankündigung geben. Ich freue mich, wenn diese Arbeit, die ich vor genau vier Jahren begonnen habe, bald zu einem guten Ende kommen wird.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

02.07.2023 18:42
#131 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

In 50 Jahren interessiert sich niemand dafür, wie "groß" der Verlag war. Auch den Autor nicht. Was bleibt, ist der Ärger über vermeidbare Fehler. Also mal eine Weile liegen lassen und dann mit "frischen" Augen nochmal drübergehen. Fehler finden. Ungenauigkeiten finden. unklarheiten finden. Chancen für weiterführende Sätze nutzen.

Dann hinaus in die Welt damit. Und stolz sein darauf, nicht einer von denen zu sein, die nur von etwas geträumt haben.

Mich als Käufer hast du auch.

Lammers


Beiträge: 4.070

03.07.2023 14:13
#132 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias
In 50 Jahren interessiert sich niemand dafür, wie "groß" der Verlag war. Auch den Autor nicht.



Das war ja auch nicht negativ gemeint. Ich hatte nur schon vermutet, dass es ein eher kleiner Verlag sein würde, da das Thema ja doch eher speziell ist. Um kurz mal Off-topic zu werden: Es gibt ja z. B. auch einen Verlag, der sich u.a. intensiv mit dem Werk von Sir Arthur Conan Doyle befasst. Aber zurück zum Thema:

Zitat von NimmeinpaarZüge
Ich freue mich, wenn diese Arbeit, die ich vor genau vier Jahren begonnen habe, bald zu einem guten Ende kommen wird.



Das klingt doch prima. Und ja, Gut Ding will eben manchmal Weile haben.
Sehr erfreulich, dass der Erscheinungstermin des entsprechenden Buches jetzt in Reichweite rückt. Ich bin, wie schon geschrieben, sehr gespannt und werde es auch lesen

Koboldsky


Beiträge: 3.333

03.07.2023 21:40
#133 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #64
Vielleicht Thomas Danneberg? Vor vielen Jahren wurde mal erwähnt, dass er in einem Interview GGH als seinen Mentor bezeichnet hatte.

Dieses Gerücht gab es mal, ist aber tatsächlich nur ein Gerücht. GGH war NICHT Dannebergs Mentor, also kann man den diesbezüglich in Ruhe lassen.

Wobei mich trotzdem interessen würde, wie das Verhältnis zwischen Danneberg und GGH so war.
Vielleicht wird davon in der Biographie auch etwas erwähnt, auch wenn ich das anzweifle.

Beide waren ja auch als Heldensprecher bekannt.

berti


Beiträge: 17.497

03.07.2023 22:23
#134 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Generell wäre es sicher interessant, wenn aus dem Buch hervorgehen sollte, wie GGH zu manchen seiner Kollegen (oder vielleicht sogar zu bestimmten Synchronregisseuren) stand.

Und natürlich auch, ob etwas zu dem auffälligen Detail herausgefunden werden konnten, dass GGH nach 1994 nicht mehr auf Sean Connery besetzt wurde, aber auf andere "seiner" Schauspieler durchaus noch, teilweise sogar bis kurz vor seinem Tod.
Vielleicht stellt sich sogar heraus, ob es tatsächlich ein Interview gab, in dem er sich darüber beklagte?

NimmeinpaarZüge


Beiträge: 33

04.07.2023 13:20
#135 RE: Gert-Günther Hoffmann Zitat · antworten

Es liegt in der Natur der Sache, dass ich selbst von meinem Projekt begeistert bin. Ob alle Fragen und Details, die einzelne Synchronfreunde haben, beantwortet werden, mögen diese nach der Lektüre selbst beurteilen. Ich würde mich hier gern mit Worten zurückhalten, bis ich Taten vorweisen kann.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz