Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #45Seltsamer Gedanke, aber wie hätte eine berliner Synchro der besten Zeit (also Mitte der 60er) für "Fluch der Karibik" aussehen können?
Vielleicht so:
Jack Sparrow Johnny Depp Harry Wüstenhagen
Wenn ich mir so die Sprecherwahl betrachte, sieht es ziemlich nach Berliner Union aus - obwohl es bei Disney eigentlich die Simoton hätte sein müssen.
Schön, der könnte dann auch gleich seine Gesangseinlagen in diesem weltbekannten Musicalklassiker übernehmen -> du siehst, du kommst um Simoton nicht drumherum! ;-)
STAR TREK - DIE PHANTASTISCHEN ABENTEUER DES RAUMSCHIFFES ENTERPRISE (Enterprise)
Jonathan Archer (Scott Bakula) Gudo Hoegel Dietmar Schönherr Phlox (John Billingsley) Tonio von der Meden Wolfgang Völz T'Pol (Jolene Blalock) Susanne von Medvey Eva Pflug Malcolm Reed (Dominic Keating) Frank Röth Friedrich Georg Beckhaus Travis Mayweather (Anthony Montgomery) Florian Halm tja... Hoshi Sato (Linda Park) Melanie Manstein Ursula Lillig Charles "Trip" Tucker III. (Connor Trinneer) Crock Krumbiegel Claus Holm
Admiral Forrest (Vaughn Armstrong) Leon Rainer Berno Sterzenbach Botschafter Soval (Gary Graham) Fabian von Klitzing Friedrich Joloff
Sehr schöne Einfälle - spontan fände ich aber die damaligen Krauss, Mannkopff und leider Rode zu jung; und Lichtenfeld und Sachtleben sind eigentlich die falsche Stadt ;-)
Meine sehr unausgefallenen Ideen:
Gandalf: Siegfried Schürenberg Gimli & Baumbart: Arnold Marquis Theoden: Rolf Schult (läge aus heutiger Sicht natürlich eher für Gandalf nahe, aber damals ...) Bilbo: Hans Hessling Gollum: Gerd Martienzen
Saruman (Christopher Lee): E.W. Borchert
EDIT @Silenzio: Ackermann dachte ich auch erst für Gandalf, aber der synchronisierte ja damals praktisch kaum noch ... außer als Gandalf, aber das ist ja nun wirklich kein Argument ;-)
Hm... also EIGENTLICH muss ich ja, wenn du mir schon diese Vorlage lieferst, hier mal den Fehmi spielen und stattdessen einen meiner Allzeit-Favoriten unterbringen, der ansonsten auf jeden Fall eine andere Rolle kriegen müsste: Klaus Miedel!
(Aber zugegeben - an Schiff dachte ich alternativ natürlich auch, aber eigentlich war der ja immer eine andere Schiene.)
Zitat von VanToby im Beitrag #50Sehr schöne Einfälle - spontan fände ich aber die damaligen Krauss, Mannkopff und leider Rode zu jung; und Lichtenfeld und Sachtleben sind eigentlich die falsche Stadt ;-)
Meine sehr unausgefallenen Ideen:
Gandalf: Siegfried Schürenberg Gimli & Baumbart: Arnold Marquis Theoden: Rolf Schult (läge aus heutiger Sicht natürlich eher für Gandalf nahe, aber damals ...) Bilbo: Hans Hessling Gollum: Gerd Martienzen
Saruman (Christopher Lee): E.W. Borchert
Finnich nich gut - mit DER Besetzung hätte ich mir diese öden Epen wohl doch anschauen wollen, und damit dutzende Stunden meines Lebens sinnlos vergeudet. Ich hatte ja schon erleichtert aufgeatmet, als Connery es seinerzeit ablehnte Gandalf zu spielen - mit dem treffendsten Argument, das es gibt.
"Schwein gehabt!" (Horst Schön in FLAMMEN AM HORIZONT)
Hessling und Martienzen hatte ich ursprünglich auch verkehrtherum besetzt, aber dann hätte ich Hessling für den ursprünglichen Sméagol doch zu kurios gefunden. Letztlich überzeugte mich eine gewisse optische Ähnlichkeit zwischen Hessling und Holm. ;-) (Ian, nicht Claus.)