Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke
Pinguin Paul Williams Rolf Becker Killer Croc Brooks Gardner Thomas Wenke Two-Face / Harvey Dent Richard Moll Peter Lakenmacher Der Richter Malachi Throne Peter Lakenmacher Nachrichtensprecherin Jodi Baskerville ??? J. Carrol Corcoran Steven Weber ??? Wache #1 Peter Jason Thomas Schüler Wache #2 Loren Lester Holger Potzern Riddler / Edward Nygma John Glover ??? Barkeeper Malachi Throne Klaus Dittmann Mo Loren Lester Holger Potzern Manny Peter Jason Wolf Frass Batcomputer ??? Thomas Schüler Polizist #1 ??? Jörg Gillner Polizist #2 ??? Thomas Schüler
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x22-J.Carrol_Corcoran.mp3
4x22-Nachrichtensprecherin.mp3
4x22-Polizist#1.mp3
4x22-Riddler.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Robin / Tim Drake Mathew Valencia Tammo Kaulbarsch Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke
Jack Ryder / Creeper Jeff Bennett Marco Kröger Harley Quinn Arleen Sorkin Ela Nitzsche Joker Mark Hamill Hans Sievers Lar Billy West Konstantin Graudus Ladenbesitzerin Elizabeth Daily ??? Cur Billy West Klaus Dittmann Mo Billy West Jörg Gillner
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4x23-Ladenbesitzerin.mp3
4x23-Lar.mp3
4x23-Mo.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig
Joker Mark Hamill Hans Sievers Harley Quinn Arleen Sorkin Ela Nitzsche Dr. Joan Leland Suzanne Stone ??? Wache Jeff Bennett Holger Potzern Summer Gleeson Mari Devon Stefanie Kindermann
Dateianlage:
4x24-Dr.Joan_Leland.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Andrea Beaumont Dana Delany Monika Peitsch Stadtrat Arthur Reeves Hart Bochner Richard Delanoff Phantom Stacy Keach Jr. Monika Peitsch Carl Beaumont Stacy Keach Jr. Günter König Salvatore Valestra Abe Vigoda Gottfried Kramer Joker Mark Hamill Hans Sievers
Charles 'Chuckie' Sol Dick Miller Peter Kirchberger Buzz Bronski John P. Ryan Klaus Dittmann Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig Detective Harvey Bullock Robert Costanzo ??? Gerhard Marcel
Palmer ??? ??? Augenzeugen ??? ???, Brigitte Böttrich Partygast #1 ??? Brigitte Böttrich Partygast #2 ??? ??? Bambi Arleen Sorkin ??? Partygast #3 Vernee Watson-Johnson ??? Ganove #1 Charles Howerton Claus Wilcke Ganove #2 ??? ??? Skaz ??? ??? Off-Sprecher - Matthias Grimm Dave Ed Gilbert Holger Potzern Dougan Ed Gilbert ??? Lautsprecherstimme Pat Musick Brigitte Böttrich Kleine Jungen ??? ??? Virginia ??? ??? Biker Neil Ross Holger Potzern Überfallopfer ??? ??? Lachender Biker Jeff Bennett Walter Wiegand Polizist ??? ??? Polizeifunkt ??? Holger Potzern S.W.A.T. Truppler ??? Walter Wiegand Doktor Peter Renaday Ben Hecker Krankenhausausrufer Pat Musick Marianne Kehlau Passagier ??? Walter Wiegand
In weiteren Rollen: Thom Pinto Marilu Henner
Bullock hat für einen Take einen anderen Sprecher, zufällig genau der Take innerhalb eines Flashbacks. Womöglich war der Take im Dialogbuch gar nicht Bullock zugeordnet?
Dateianlage:
F1-Arthur_Reeves.mp3
F1-Augenzeugen.mp3
F1-Bambi.mp3
F1-Carl_Beaumont.mp3
F1-Dougan.mp3
F1-Ganove#2.mp3
F1-Harvey_Bullock.mp3
F1-Kleine_Jungen.mp3
F1-Palmer.mp3
F1-Partygast#2.mp3
F1-Partygast#3.mp3
F1-Polizist.mp3
F1-Skaz.mp3
F1-Ueberfallopfer.mp3
F1-Virginia.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Mr. Freeze Michael Ansara Werner Schumacher
Robin / Dick Grayson Loren Lester Christian Stark Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke Dr. Gregory Belson George Dzundza Ben Hecker Detective Harvey Bullock Robert Costanzo Gerhard Marcel Commissioner Gordon Bob Hastings Helgo Liebig Batgirl / Barbara Gordon Mary Kay Bergman Christine Pappert
Veronica Vreeland Marilu Henner Kerstin Draeger Dean Arbagast Dean Jones Klaus-Peter Kaehler Summer Gleeson Mari Devon Stefanie Kindermann Lt. Renée Montoya Liane Schirmer Marianne Bernhardt
U-Boot Kapitän Ed Gilbert Gustav-Adolf Artz U-Boot Crewmitglied #1 Neil Ross Holger Potzern U-Boot Crewmitglied #2 Neil Ross ??? U-Boot Crewmitglied #3 Neil Ross ??? Hoskins ??? ??? Koonak Rahi Azizi ??? Forscher #1 ??? ??? Forscher #1 ??? ??? Forscherin Tress MacNeille Brigitte Böttrich Myron ??? Gustav-Adolf Artz Myrons Frau ??? ??? Einbrecher ??? Holger Potzern Fahrer ??? ??? Passanten ??? ??? Polizeiofficer Neil Ross ??? Veronicas Freundinnen ??? ??? Radiowettermann Neil Ross Holger Potzern Jenny ??? ??? Rausschmeißer ??? Konrad Halver Restaurantgast ??? ??? Polizist #1 Neil Ross ??? Polizeifunk ??? ??? Polizist #2 ??? ??? Mariko Lauren Tom ??? Fernsehsprecher Neil Ross Holger Potzern
In weiteren Rollen: Townsend Coleman Brian George Carl Lumbly Randy Thompson
Dateianlage:
F2-Fahrer.mp3
F2-Forscher#1.mp3
F2-Forscher#2.mp3
F2-Hoskins.mp3
F2-Jenny.mp3
F2-Koonak.mp3
F2-Mariko.mp3
F2-Myron.mp3
F2-Myrons_Frau.mp3
F2-Passanten.mp3
F2-Polizeifunk.mp3
F2-Polizeiofficer.mp3
F2-Polizist#1.mp3
F2-Polizist#2.mp3
F2-Rausschmeisser.mp3
F2-Restaurantgast.mp3
F2-U-Boot_Crewmitglied#2.mp3
F2-U-Boot_Crewmitglied#3.mp3
F2-Veronicas_Freundinnen.mp3
Rolle US Voice Actor deutscher Synchronschauspieler Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy Eberhard Haar Kathleen Duquesene Kimberly Brooks Ursula Hugo Dr. Roxanne Ballantine Kelly Ripa Debora Weigert Detective Sonia Alcana Elisa Gabrielli Claudia Urbschat-Mingues Batwoman Kyra Sedgwick Arianne Borbach
Pinguin David Ogden Stiers Rolf Becker Carlton Duquesne Kevin Michael Richardson Tilo Schmitz Rupert Thorne John Vernon Horst Lampe Bane Hector Elizondo Gerald Paradies
Alfred Pennyworth Efrem Zimbalist Jr. Achim Schülke Robin / Tim Drake Eli Marienthal ??? Barbara Gordon Tara Strong Angela Ringer Commissioner Gordon Bob Hastings Klaus Jepsen Detective Harvey Bullock Robert Costanzo Reinhard Scheunemann
Ganove #1 ??? Klaus Lochthove Diaz ??? Matthias Klages Ganove #2 ??? Michael Bauer Ganove #3 ??? Elmar Gutmann Bat-Watch Sprecher ??? Thomas Nero Wolff Schläger #1 ??? Elmar Gutmann Schläger #2 ??? Klaus Lochthove Schläger #3 ??? Mathias Kunze Bodyguard #1 ??? Erich Räuker Bodyguard #2 ??? Oliver Siebeck Iceberg Lounge Sängerin Cherie [OV] Pinguins Handlanger ??? Heike Beeck Kevin Timothy Dang Marius Clarén
In weiteren Rollen: Chad Einbinder Phil Hayes Sal Lopez John Mariano Andrea Romano Shane Sweet Sean Patrick Thomas
Dateianlage:
F3-Robin.mp3
So, da mich die Stagnation im "Batman of the Future"-Thread so frustriert hat, hab ich mir hier nochmal etwas durchgehört, und kann ein paar Sprecher-Angaben rekonstruieren. Hilfreich waren dabei einige Angaben aus alten Pro7-Listen, die ich hier im Forum ausgebuddelt hab. Diese Angaben habe ich rot eingefärbt. Anhand dieser paar Namen lassen sich bestimmt noch einige Lücken schließen, aber ich bin jetzt zu faul, um hier alles nachzuhören.
Doch vorher zweierlei:
Bürgermeister Hill hatte in der Serie mehrere Sprecher. In den frühen Folgen könnte er von Manfred Liptow gesprochen worden sein (ist aber absolut nicht fix),in den späteren dann definitiv Gustav-Adolph Artz. Weder Michael noch Matthias Grimm haben jemals den Bürgermeister die Stimme geliehen. Artz hat war jedoch auch schon in frühen Folgen der Serie in Nebenrollen dabei, hudemx hatte für ihn Ulf-Jürgen Söhmisch spekuliert (dem er in der Tat ähnlich klingt).
Durch die Pro7-Angabe zur Episode "Die Maske" zur Rolle des "Irv Kleinmann" konnte ich nun endlich den Namen des Rupert-Thorne-Sprechers ermittlen: Jörg Gillner, den ich bis dahin nur namentlich kannte. Dadurch dürften wir auch etliche Lücken im "Batman of the Future"-Thread schließen können .
Weiterhin kann ich ergänzen:
1x06 Arnold Stromwell: Gustav-Adolph Artz 1x13 Driller: Jörg Gillner 1x17 Polizist #1: Gustav-Adolph Artz 1x27 Polizist #1: Gustav-Adolph Artz 1x34 Monk: Gustav-Adolph Artz 1x14 Bürobote: David C. Bunners 1x31 "1.Techniker": Uli Plessmann (Keine Ahnung, welche Rolle das jetzt genau ist, so steht es in der Pro7-Liste) 1x32 Frankie: Claus Fuchs 1x37 Polizist: Matthias Grimm, nicht Douglas Welbat 1x37 Flugbegleiterin: Jaqueline René 1x45 Beamte: Karen Hüttmann (ist noch in ein paar anderen Folgen zu hören, weiß jetzt aber nicht wo) 1x45 Reporter: Karen Hüttmann ("Geben Sie mir nur eine Antwort!") 1x51 Arnold Stromwell: Gustav-Adolph Artz 1x55 Benachrichtiger: Matthias Grimm 1x60 Maxie Zeus: Uli Plessmann (?) 1x62 Polizist: Uli Plessmann (?)
2x04 Richter: Matthias Grimm 2x05 Auktionär: Michael Weckler, nicht Bert Franzke 2x11 Wachmann: Könnte ein junger Jürgen Holdorf sein 2x13 Chemiker: Matthias Grimm, hier mal besoffen
4x02 Mo: Michael Bideller 4x03 Bürgermeister Hill: Gustav-Adolph Artz (ab hier regelmäßig) 4x09 Donna Day: Carla Becker 4x09 Barkley James: Uli Plessmann 4x09 Irv Kleinmann: Jörg Gillner 4x09 Bernie Benson: Manfred Liptow 4x11 Bürgermeister Hill: Gustav-Adolph Artz 4x13 "Selma" (Harrys Frau??): Regina Pressler 4x15 Ziege. Rüdiger Schulzki stimmt
F1 Off-Sprecher: Matthias Grimm
F2 Rausschmeisser: Könnte Konrad Halver sein, der hier ganz stark drückt F2 U-Boot-Kapitän: Gustav-Adolph Artz F2 Myron: Auch GAA (?)
Grüße
Wilkins
EDIT: Ach, wie passend, ich merk gerade das ich diesen Roman hier als 100. Beitrag gepostet hab .
Bzgl. Manfred Liptow - hast du da ein Vergleichssample? Laut Synchronkartei hat er auch bei Baywatch mitgewirkt, aber mittlerweile ists bald 10 Jahre her das ich die Serie gesehen hab :/
Zitat Bzgl. Manfred Liptow - hast du da ein Vergleichssample? Laut Synchronkartei hat er auch bei Baywatch mitgewirkt, aber mittlerweile ists bald 10 Jahre her das ich die Serie gesehen hab :/
In Folge 179 "Die Maske" spricht er Bernie Benson. Habs auch zum Vergleich nachgehört, bin mir aber aufgrund der Tonqualität der unterschiedlichen Samples nicht sicher, ob er jetzt Bürgermeister Hill spricht. Die Ähnlichkeit ist aber vorhanden.